Mobile

Neuer PC gesucht bis ca 650€

Krieg ich noch euren Segen für den obigen PC?
Hab noch Bedenken beim Netzteil und RAM. Sind mir zu "billig" ;)

Momentan hab ich das Soprano Gehäuse. Das ist optisch echt klasse. Würde eventuell noch 30-40€ drauflegen für ein schönes Gehäuse mit LED Beleuchtung und Seitenfenster. Könnt ihr da was empfehöen oder ist das CM 430 gut genug? Wirkt auf den Bildern ganz okay, aber Soprano sieht besser aus

Speicher & Netzeil passen, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Hast Du Dir mal durchgerechnet, wie hoch der Aufpreis für die Kombination 3570K + z.B. Asrock Z77 Extreme 4-Board wäre?

Ich bin kein Freund der 78xxer Serie, Preis/Leistung ist da eher unterirdisch. Die deutlich günstigere 6950, die Du vorher in der Zusammenstellung hattest, ist z.B. genauso schnell wie eine 7850.

Beim Gehäuse würde ich wegen der Servicefreundlichkeit auf eines setzen, bei dem die Festplatten vorn quer eingeschoben werden. So kann man schnell mal eine nachlegen, ohne gleich noch die Grafikkarte (+mehr) rausschrauben zu müssen.

die 7850 ist ja ähnlich stark wie die 6950, aber verbraucht doch weniger Strom und ist leiser. Das ist mir dann schon 50€ mehr wert ;)

Wär das Elite 430 so ein Geäuse? Woher weiß man das?

Die ist aber günstig, da würde ich es direkt drauf ankommen lassen. ;)

Du Dämmung ist billig un bringt nichts... viel Wichtiger als nen gedämmtes Gehäuse sind leise Komponenten.
Es ist sogar so das ne Dämmung für Lärm sorgen kann wenn die wärme steigt und die Lüfter mehr arbeiten müssen

ok dann nehm ich das nzxt phantom 410
das hat festplatten quer, lüftersteuerung, sichtfenster und gefällt mir

Bei knapp 1000€ Budget sollte man keine 93€ (fast 10%) ins Gehäuse pumpen... ist aber Geschmackssache/Ansichtssache

Ich würde weiterhin zum CM Elite mit Enermax Lüftern raten...

Die 7850 für 163€ halte ich für nen Gerücht bzw. ist das bestimmt ne Rückläufer!
Den GH listet die 7850 erst ab 209€... http://geizhals.de/745494

Kannst den Freezer13 auch ohne CO nehmen, wobei der Lüfter der CO Version besser ist.

"Preis-Leistungs-Empfehlung."
Der Kühler ist recht leistungsstark und preiswert. Die Montage mit dem Retentionmodul ist denkbar einfach. Bei dem Gewicht wäre eine Verschraubung überflüssig. Das optische und haptische Erscheinungsbild ist solide. Es gibt zwar einige Grate, aber das ist nicht gravierend. Der Vorteil dieses Modells liegt im Doppelkugellager. Dadurch ist der Lüfter wesentlich langlebiger und leiser. Die Hörbarkeitsschwelle liegt bei knapp über 1000 rpm. Der Kühler wird auf meinem i5 2500K unter Last gerade mal handwarm. Und die ausgezeichnete Arctic MX-4 Wärmeleitpaste ist auch schon drauf. Für den Preis stimmt das Gesamtpaket vollkommen!

okay sieht super aus. Will das Zeug aber bei HW bestellen und da nehm ich einfach den GSKILL RAM(der ist ja uach okay) und ich nehm gleich 16gb. Und ich Zahle ca 15€ mehr und hole den i-3550.

Taugt Maus/Tastatur auch was zum zocken? Hatte gestern Sidewinder X3 und G400 Maus im Warenkorb (beides kabelgebunden). Kabellos wär cool, aber nur wenn brauchbar. Hab zuhause sowieso ganz viele Eneloops. 1250€ gesamt für alles wär auch noch okay ;)

2TB Hitachi oder 1TB WD Caviar Black (hat 5 Jahre Garantie und soll flott sein)

@kutas

Die Frage ist halt, ob Du auf die Karte warten willst. Theoretisch könntest Du Dir, da der i5 ja integrierte Grafik hat, den Rechner ohne GPU zusammenbauen lassen und die Karte separat bestellen. Dann hast Du einerseits kurzfristig Deinen neuen Computer, andererseits kannst Du schnell auf eine andere Karte wechseln, wenn die Wartezeit zu lang wird.

Ich würde die 2TB nehmen, dank SSD ist die Geschwindigkeit der Festplatte nicht so wichtig, die doppelte Kapazität schadet jedenfalls nicht. (und Garantie ist für den Po, da das wichtigste an der Festplatte die Daten sind, und die bekommst Du nicht wieder)

auch wahr.
Denke dass ich, den PC so nehme werde. Ich bestell aber alles direkt und ich will die OC Version. Glaube nicht, dass es eine so große Preissenkung in 2-3 Wochen geben wird

Die WD ist dabei auch noch laut...

Würde bei Tasta und Maus auf Kabel setzten. Kannst ja die Desktop 3000 ausprobieren... ich brauch eh jedes Jahr ne neue Tasta ^^

Die 15€ für den 3550 lohnen nicht da die Features des 3550 nur sehr selten greifen... dann lieber 40€ mehr für nen I7/E-1230v2 da bekommst du 4 weiter Cores (Virtuell) (http://geizhals.de/781378)

uiui, die CPU sieht sehr interessant aus!

Leider nicht bei HW, aber ich überlege wirklich bei Mindfactory zu bestellen. Mindfactory hat auch das Sharkoon T28 und das Gehäuse finde ich hammer. Dann sind schon mal 40€ gespart. Glaube auch viele andere Komponenten sind dort billiger als bei HW.

Zusammenbau muss ich leider aber machen lassen, da ich den Rechner nur komplett fertig kaufen darf. Fragt nicht, ist aber so :(

E3-1230V2 also und dann das selbe Board?

Vorsicht: Beim Xeon ist die eingebaute Grafik deaktiviert, solltest Du also irgendeine ihrer Funktionen nutzen wollen (z.B. Quick Sync), ist der Xeon nichts für Dich.

Zurück
Oben