Neuer PC gesucht (SpielePC), 800-1000€

Ich fasse mal zusammen:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 163€
ASUS P5K, Sockel 775, ATX 104€
Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 314€
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 74€
Samsung SH-S183L bare schwarz 35€
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 5€
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB 61€
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz 49€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 58€

macht zusammen: 836 €

Reicht das Netzteil auch später noch für Aufrüstungen? (z.B. neue Graka 9'er Serie, die neuen Quadcore nächstes jahr etc.)
Mainboard jetzt okay? ;)

Ich würde sagen bei 900€ ist jetzt schluss, dann hab ich noch was mehr Geld welches ich in den Monitor stecken kann. Sollte ich evtl. noch irgendwas verändern? Bis ca. 900 wäre ok.

Klar reicht das noch, vor allem weil die Hersteller jetzt immer mehr auf noch stromsparender Hardware setzen.

vielen Dank.
Was ich vergessen habe:

Welchen CPU Lüfter sollte ich wählen? (bitte nur welche die bei Hardwareversand.de verfügbar sind)

*edit*
oder soll ich den boxed nehmen? Da ich ja nicht übertakte ?!

boxed nehmen und dazu nen arctic freezer 7 pro kaufen, welchen du dann selber verbaust.. is nich so schwer
oder nimm mal nur den boxed und wenn dieser dir zu laut ist, dann kaufst du erst im nachhinein einen extra kühler

Also der 1600er ist schon fast "laut"...
Hol dir zu dem ne Lüftersteuerung ala FanMate2 und schon haste ruhe und kannst ihn auch hochdrehen falls nötig ;)

würde eigentlich an deiner Stelle noch um die 20.-€ sparen und einfach zum P35-DS3 von gigabyte greifen..
der Aufpreis zum P5K bringt sich eigentlich ned.. und ich finde das Gelb von den Asus boards hässlich ^^

mfg SouL

Ist der Support denn von Gigabyte gut? Auf der ersten Seite hat ja jemand geschrieben dass der Biossupport oder so bei Asus deutlich besser wäre.

Noch ne Frage ;) :
Es wird immer davon geredet den günstigsten Hersteller eines Grafikkartentypes zu wählen. -> Werden die Treiber von Nvidia hergestellt oder muss ich dann damit rechnen wenn ich die Graka von Club3D kaufe das ich keine aktuellen Treiber bekomme? Irgendwo muss doch gespart werden wenn Preisunterschiede von teilweise 50€ vorhanden sind.

Hachje, PC-Kauf mit mir ist nicht leicht :evillol:

Naja manche legen halt noch n Spiel, was meist eh keiner spielt, bei, oder andere schönscheußliche dinge ^^. Und bei denen wos halt am billigsten is kriegste nur die karte und die wichtigsten teile dazu. Die aktuellsten Treiber bekommste immer von der nvidia page, manchmal auch modifizierte von den herstellern. An sich sind die karten auch alle gleich ... nur mal n anderer kühler oder n anderer aufkleber oderso ;-).
Und der Asus support ist nich schlecht, aber den von gigabyte kenn ich nich. Wahrscheinlich braucht man den auch weniger als bei asus :) .

Zuletzt bearbeitet:
okay, überredet :-)

Werde dann das Board von Gigabyte nehmen. Für das eingesparte Geld, ist es sinnvoll vllt noch ein 1GB Riegel von MDT draufzulegen, sprich insgesamt dann 3 GB Arbeitsspeicher?!

würd eher das gesparte Geld in ein teueres Gehäuse stecken. Das Coolermaster ist zwar nicht schlecht, aber es gibt deutlich bessere und schönere

was kannst du denn empfehlen?
Wie gesagt: Ich bitte von einem Seitenfenster o.ä. abzusehen, stehe da mehr auf das schlichtere, zumal ich den Rechner teilweise auch Nachts mal laufen lasse und da wollte ich schlafen ^^

Zurück
Oben