Fireplace

Neuer PC gesucht!

Bambii

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauch nen neuen PC und da ich Student bin ist meine Preisspanne so zwischen 500€ und 600€.
Der PC sollte 3D Konstruktionsprogramme (im Moment Catia) schaffen und auch das ein oder andere neue Spiel können(Cryses 3, wargame airland battle).

leider kenn ich mich nicht gut aus und selbst zusammen bauen werde ich glaub ich auch nicht schaffen, deswegen hoff ich auf eure Hilfe :D

Maus, Bildschirm, Tastatur und Lautsprecher hab ich. mehr aber auch nicht :p
der sollte die nächsten zwei jahre halten und wollte auch nicht weiter aufrüsten fürs erste.
Der rest wie Design oder Markenteile sind mir nicht so wichtig solange es funktioniert:)

ich hätte mir einen bei http://www.computerwerk.de zusammengestellt.

vielen Dank schonmal für eure Hilfe

leider kenn ich mich nicht gut aus und selbst zusammen bauen werde ich glaub ich auch nicht schaffen, deswegen hoff ich auf eure Hilfe

Es gibt Shops, die bauen den für dich zusammen. Leider kostet das nicht wenig, was bei deinem Budget nicht notwendig ist.

In der Regel sollte jeder, mit zwei normalen Händen einen PC zusammenbauen können.
Immerhin gibt es haufenweise Tutorials auf Youtube und auch bei renommierten PC-Seiten.

ich hätte mir einen bei http://www.computerwerk.de zusammengestellt.
Wieso gerade hier? Die Seite sieht OK aus, aber es gibt sicherlich günstigere?!

Wäre auch ein Komplett-PC OK, oder willst du die beste Leistung für dein Geld....dann heißt es selber zusammen bauen.

Hier mal einige Empfehlungen: Der ideale PC

Ja...die 5 Euro kommen immer mal wieder als Aktion.

Software kann man nun wirklich selber installieren ... oder schickt ihr für jedes Update bzw. jede Installation den PC zurück? ;):D

Konstruktionsprogramme für mehrere Tausend Euro und ein PC für 600 €?

Ich wollte gerade die AMD FirePro W7000 als Grafikkarte empfehlen, die liegt aber ja bereits ohne weitere Komponenten über deinem Budget :evillol:

Ich nehme mal an, die teure Software wird von der Uni gestellt oder eventuell von der Wirtschaft gesponsert.

Software kann man nun wirklich selber installieren ... oder schickt ihr für jedes Update bzw. jede Installation den PC zurück?

Ja, normal schon. Aber man sollte immer vom Schlimmsten ausgehen. Nicht jeder kann von einer DVD booten oder ähnliches.
Erklärt mal meiner Mutter, wie man Windows installiert. ;-)

(Cryses 3, wargame airland battle)
Und, wenn man nicht mal weiß, wie Crysis geschrieben wird, nehme ich auch gleich das Schlimmste an. :-P

@Topic:
Die Zusammenstellung von korn4ever ist gut.
An deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob du eine SSD willst?
Wenn du wirklich viel arbeitest (und nicht nur spielst), ist das schon ziemlich vom Vorteil.

Hehe...deine Mutter hat ja dich! ;)

SSD würde ich bei dem Budget erstmal weglassen ... bringt ja erstmal keine FPS und würde bei dem Vorschlag von korn4ever sicher das Budget sprengen.

Nando. schrieb:
Ja...die 5 Euro kommen immer mal wieder als Aktion.

Zum Glück gibt es andere Studenten, die auch Geld brauchen und das Ganze für 5 € Stundenlohn erledigen...

Ich meinte die Studenten bei Hardwareversand... oder meinst du, jemand anderes baut die Hardware für das Geld zusammen?

Ach so ... hab ich falsch verstanden. Ne ... das war mir klar. Und wenn sie gut sind, dann schaffen sie auch 2 PCs in der Stunde. ;)

Aber wie gesagt ... die 20 Euro waren schon günstig. MF will ja 100 haben!
Aber klar, dass es subentioniert wird ... (das bezahlen dann die HWV-Kunden, die nicht über Geizhals kommen).

Die Zusammenstellung von korn4ever sieht schon richtig gut aus, was besseres wirst du für dein Geld kaum bekommen. Eventuell ein billigeres Gehäuse um nochmal 10€ zu sparen, allerdings spart ein gutes Gehäuse einige Nerven... :D

Zurück
Oben