Neuer PC gibt kein Bild an Monitor!

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

habe meinen PC heute zusammengebaut.
Leider kommt gar kein Bild, also nichtmal das Bios oder so.
Der Monitor geht für 1sec an, dann wieder aus, wie wenn nix angeschlossen wäre.
Graka Lüfter dreht sich aber.
An was kann das liegen?

mfg

Sorry, hab ich in der Eile vergessen.
Also alle Lüfter drehen sich, piepen tut er net, außer da wo ich vergessen hatte den Stom an die Graka anzuschließen^^
Die Festplatte dreht sich.

E8400
8800GTX
Asus P5Q-Pro
2x2gb G-Skill 1000er
320gb Samsung F1 Spinpoint
OCZ Stealth X Stream 500W
Xigmatek SD-964 CPU Kühler
LG Gh-20 DVD Brenner
NZXT Alpha
Os noch keines, muss erst draufgemacht werden.

Ach ja, die Power LED aufm Board leuchtet auch. Wenn ich das Netzteil anmach, also den Schalter auf an stell, dann fiept es gaanz leise.
Die Lüfter drehen auch beide auf Vollgas, von der Graka und der CPU, obwohl die eigentlich Temperaturgesteuert sind.
Auch kann ich ihn dann nichtmehr mit der On/Off Taste ausschalten, sondern nur wenn ich den Hauptschalter am Netzteil umleg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal einen Ram Riegel raus und einen CMOS Reset durchführen, also Batterie raus und den Bios Reset Jumper mittels Handbuch suchen.

Danach auch nochmal Graka raus und wieder reinstecken. Und vieleicht alle Strom stecker abmachen bis auf MOBO und Graka.

hast am mainboard wirklich alles mit strom versorgt? guck nochmal nach

Äh halt den breiten Stecker vom Netzteil, und den kleinen in den EATX PWR rein. Muss ich sonst noch was connecten?

Hört sich sehr nach altem BIOS an.

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ab BIOS Version 1004

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0) ab BIOS Version 0205

Es kommt also darauf an welches BIOS bei dir drauf ist. Wenn du schon 0205 hast, dann liegt es daran das deine CPU Rev. E0 ist und du brauchst min Version 1004.

Du brauchst um das zu flashen aber eine unterstürzte CPU - sprich eine ältere die zB nicht 45nm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr also es liegt nich anner Graka, sondern am Board?
Wie flash ich das Bios? Und was meinst mit unterstützter CPU`?

So ein Fall hatte ich auch schon, und zwar bei einem Kumpel. Er hatte genau das gleiche was du schilderst.
Ich hab mir den Rechner dann mal genauer angeschaut und es war alles richtig verkabelt, naja ich hab mich dann auf die Suche eventueller defekter Hardware gemacht und alles einmal ausgetauscht, bis ich auf die Idee Kamm mal die Anschlüsse des Frontpanel rauszunehmen und nur den Power On Knopf anzuschließen.
Siehe da er lief, Ursache war also nur ein klemmender Reset Knopf.

Das hatte Ihn 2 Wochen lang beschäftigt bis er mich um Hilfe fragte, selbst ich saß an diesen sch... Problem 2h.

Könnte ja auch bei dir so sein.

@Hirnlos: Aber sein rechner macht ja was wenn er den Knopf drückt.

ich hatte unten noch was nachgefügt

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ab BIOS Version 1004

Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0) ab BIOS Version 0205

Es kommt also darauf an welches BIOS bei dir drauf ist. Wenn du schon 0205 hast, dann liegt es daran das deine CPU Rev. E0 ist und du brauchst min Version 1004.

Du brauchst um das zu flashen aber eine unterstützte CPU - sprich eine ältere die zB nicht 45nm ist.

Habe ich leider nicht... außer es würde mit einem Q6600 gehen? Könnte den wenns unbedingt nötig is von nem kumpel leihen.

mit dem Q6600 sollte es gehen. 0205 ist wohl das älteste Bios.

Ein positives hat das ganze aber: Du hast dann Rev E0 und die lässt sich besser übertakten.

Hoffentlich löst das das problem auch. Sonst wärs ganz beschissen. Eigentlich sagte man mir auch, dass das Board das neueste Bios drauf hat.

ja die Lüfter drehten sich ja auch, da der Temp Sensor die Temperaturen der CPU/Graka immer neu Einlass drehten die Lüfter auch immer auf volle pulle ohne sich anzupassen.
Ich hab ja geschrieben das das gleiche Problem wie hier beschrieben vorlag.

Es war ja auch nur ein Gedanke, bei so ein Fehler kann man ja ziemlich lang suchen.

edit// @ meiershans

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mein PC heut mal mit zu nem Kumpel, und test mal Graka Speicher usw.
Dann seh ich ja ob iwas defekt is.
Ansonsten hilft wohl leider nur noch der Biosflash.
Hab das Reset Kabel ausgesteckt, ist leider nicht erfolgreich gewesen...

Was ih eben auch extrem merkwürdig find ist, dass er sich nichmehr abschalten lässt. Der muss ja total hängen. Deswegen vielleicht ach die völlig falsche ansteuerung der Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar das der so spinnt, wenn er die CPU nicht kennt. Aber bin mir sehr sicher das es am BIOS liegt. Gerade gestern hat mich ein Kollege angerufen der das selbe PRoblem hatte nachdem er sich nen E8500 eingebaut hat (aber anderes Board). Er hat den alten dann reingebaut und geflasht und danach ging der neue auch wunderbar.

Ne hab kein Floppy. Muss ich das auf CD Brennen oder wie geht das? Gibts ne Anleitung dazu?

Zurück
Oben