PC gibt kein Bild aus nach Reinigung

Wenns die CPU wäre, müsste doch eher eine CPU Led leuchten, sofern das Mainboard eine hat.
Wenn ich nicht irre.

@SimmiS Das motherboard hat eine CPU Led. Sie funktioniert auch dahingehend das sie leuchtet wenn die cpu nicht im sockel ist. Ist die cpu im sockel dann leuchtet die DRAM Led. Ram wurde schon getestet.

Könnte sein das der Ramsteckplatz einen hau hat.
Aber ich denke das beste ist mit dem neuen MB zu testen.
Wenn das jetzige einen schaden hat, nützt ja alles nix 🙃

Okay.
Beim montieren des CPU Kühlers aber aufpassen.
Manch einer geht da mit roher gewalt ran.

...Besser gesagt, überall aufpassen 👍

@Bully49 Also ich habe das neue Mainboard angeschlossen. Und die DRAM LED leuchtet weiterhin. Kein Bild. Was genau meinst du mit abstandshalter ?

Edit : Jetzt kann ich aber das Mainboard mit der PC taste wieder ausschalten das ging bei dem anderen nicht

Evaded schrieb:
Was genau meinst du mit abstandshalter ?
Das hier.
Abstandshalter.png

Die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard
Ergänzung ()

Neues Mainboard und auch kein bild?!
Verschiedene Ram Riegel getestet?

Evaded schrieb:
@Bully49 Also ich habe das neue Mainboard angeschlossen. Und die DRAM LED leuchtet weiterhin. Kein Bild. Was genau meinst du mit abstandshalter ?

SimmiS schrieb:
Die Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard
Ergänzung ()

Neues Mainboard und auch kein bild?!
Verschiedene Ram Riegel getestet?
Naja ich hab das Mainboard so rauagenommen qie es war es liegt ja aktuell auf dem Karton und nicht im Gehäuse

Anhänge

• 17568206908489220478949898317378.jpg
    17568206908489220478949898317378.jpg
    978,4 KB · Aufrufe: 59
Okay, wenns auf dem Karton liegt braucht man die Abstandhalter ja nicht.
Nur aufpassen dass nicht noch ein Schraubendreher drunter liegt 😉
Wie siehts mit anderen Ram riegeln aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Da gehört so eine Schraube unter jede Befestigung, an der das Board am Gehäuse befestigt wird.
Abstandshalter 2.png

SimmiS schrieb:
Okay, wenns auf dem Karton liegt braucht man die Abstandhalter ja nicht.
Nur aufpassen dass nicht noch ein Schraubendreher drunter liegt 😉
Wie siehts mit anderen Ram riegeln aus?
Ok der braten wird langsam ich habe jetzt ein anderen ram riegeln genommen und ich bin im bios.
Es hat jede led einmal durch geleuchtet.
Ich sollte wahrscheinlich jetzt erstmal jeden ram riegeln testen right ?
Und danach das setup was auf dem mainboard funkt nochmal auf dem alten um alles auszuschließen ja nein vllt ich danke schonmal allen die hier mitgeholfen haben

Anhänge

• 17568210260387294297444714498008.jpg
    17568210260387294297444714498008.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 55
  • 17568210438861785075319455284331.jpg
    17568210438861785075319455284331.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 51
Ram riegel kann man Testen, ist nie verkehrt. Man könnte aber nochmal den vorherigen einfach so einbauen und schauen ob man Bild bekommt bzw. ins Bois kommt.
Musste auch schon paar mal nen Ram der nicht wollte rausnehmen und nochmal reinmachen dann gings.
Hab ja auch schon einige wieder flott gemacht.
Durchaus kann ja ein Fremdkörper auf einem Kontakt gewesen sein, man weiß nie.

PonJoe58 schrieb:
Wie alt ist der PC, und somit die CR2032 Biosbatterie? Die eventuell mal tauschen.
Da haben wir doch den Beweis.
Ich wiederhole mich, deine CR2032 Biosbatterie ist leer. Siehe im Bios das Datum ist im Jahr 2020. also 5 Jahre alt.
Ca 2€ in eine neue Markenbatterie investieren.
Datum Bios 2020.png

Das ist das neu
PonJoe58 schrieb:
Da haben wir doch den Beweis.
Ich wiederhole mich, deine CR2032 Biosbatterie ist leer. Siehe im Bios das Datum ist im Jahr 2020. also 5 Jahre alt.
Ca 2€ in eine neue Markenbatterie investieren.
Anhang anzeigen 1653348
Das ist das neue Mainboard.
Aber das kann doch bestimmt einfach testen kann ich die batterie aus dem neuen mainboard in mein altes identisches legen. Geht dann mein wieergabe recht vom neuen mainboard flöten ?

Alle ram riegel gehen

Ich würde quasi nochmal alles so wie es jetzt ist aufs alte machen und wenn es dann nicht geht die batterie wechseln. Die idee soweit ok ?

Wenn du die Batterie kurz zum testen ins alte machst, dann wieder zurück merken die nicht.
Ergänzung ()

...sicher kannst du es mit der Batterie mal beim alten MB nochmal versuchen.

Ich kenne es aber nicht dass gar kein Bild kommt wenn die Batterie leer ist.
Bei PCs die ich vor mir hatte, kam immer zum Start eine Meldung, also immer Bild...

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Evaded schrieb:
Ich würde quasi nochmal alles so wie es jetzt ist aufs alte machen und wenn es dann nicht geht die batterie wechseln. Die idee soweit ok ?
Ja, das ist das neue Board das also funktioniert.
Die Einstellungen dann auf das alte übernehmen, sollte funktionieren, oder du bemerkst, dass es einen Fehler hat.

Was an Abstandshalter angeht, schau mal hier:

Bully49 schrieb:
Was an Abstandshalter angeht, schau mal hier:
Leute, man sollte sich schon die Mühe machen und alle Beiträge lesen. Das mit Abstandshalter wurde vor paar Seiten geklärt.

Das hilft @Evaded gar nicht, wenn jeder der dazukommt irgendwas postet ohne sich die Beiträge durchzulesen und alles doppelt bzw dreifach erwähnt wird.

Zurück
Oben