Neuer PC , Grafikkarte / OnBoard Grafik

sebgewob

Ensign
Hallo ich habe heute meinen neuen pc bekommen , mein problem ist aber leider das ich die onboardgrafikkarte nicht aktvieren kann bzw das meine richtige grafikkarte HD6870 nicht geht.

Wenn ich das HDMI kabel vom monitor in den onboardschacht packe dann bekomme ich ein bild wenn ich aber das kabel in die grafikkarte packe bekomme ich kein bild.

board: ASS P8Z68-V LX
Cpu : 2500 K
Grafikkarte : AMD HD6870

könnt ihr mir helfen ?

musst im bios auf die Grafikkarte umstellen und nicht auf onboard
Wenn die onboard geht, dann ist diese im Bios aktiviert
Edit: zu langsam :(

Man kann generell die Reihenfolge einstellen. PCIE als erstes stellen, siehe Screenshot.

Anhänge

• igpu.JPG
    igpu.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 320
jo jetzt habe ich es gefunden danke =)
problem ist nun ich hatte alle vier einstellungen schon durch PCI/PCIE I IGP
aber will einfach nicht funktionieren

Mmh. PCIE/PCI ist deine Wahl. Speichere ab. Schalte ganz aus mit Strom ab. Habe am Onboard nichts angeschlossen. Schließe nur an der 6870 an. Nimm zum Test DVI. Strom an und einschalten.

Bei Bedarf mehrmals stromlos machen und neustarten. Manchmal muss das BIOS das erst verdauen.

komisch irgendwie will es nicht funktionieren

habe es wie du beschrieben hast , ausgeführt
Ergänzung ()

manchmal friert auch das bild mir kommt das vor als ob die sich in die quere kommen ...

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen? Kannst du eine andere Grafikkarte in deinem Rechner testen? Hast du verschiedene Anschlüsse an der Grafikkarte versucht?

ne habe leider keine andere grafikkarte zum testen , auch kein anderen pc zum testen ....

ja habe an der grafikk halt hdmi + dvi getestet beides mal blieb der bildschirm schwarz

was mir auch komisch vorkommt , pc an -> startet lüfter laufen an ca 3-4 sekunden dann geht kurz nochmal aus und dann geht der "richtig an"
Ergänzung ()

und 3 platten sind angeschlossen aber nur 2 zeigt er an 0o , alle sind formatiert
Ergänzung ()

und computer schon wieder eingefrohren , da gibt man wieder viel geld für hardware aus und son misst schon wieder ... -.-
Ergänzung ()

hab nun die grafikkarte komplett ausgebaut mal schauen wie der pc jetzt läuft ...
Ergänzung ()

wie es aussieht ist die grafikkarte deffekt , habe die vor nem halben jahr bei hoh gekauft hat man dadrauf noch gewährleistung drauf ?

es sind ausgetauscht wordern
board ram cpu

Zuletzt bearbeitet:
Garantie und co. müsstest du mit dem Händler abklären. Da kann ich leider nicht helfen. Die Karte würde ich vorher woanders testen. Stiefel zu einem Freund und lass die Karte dort mal laufen.

Der Rechner läuft ohne Karte rund, wenn nur Onboard genutzt wird?

ne leider läuft auch der rechner nicht rund .....
der bricht ständig unter voll last ein ......
1 sek prime95 an und der rechner schmiert ab verstehe das nicht
Ergänzung ()

ich tippe mal auf das netzteil , ich hatte nämlich nun die grafikkarte ausgebaut und jetzt sind etwas weniger abstürze als vorher ....aber es sind immer noch abstürze
Ergänzung ()

oder was meint ihr ?

Langsam. :)
Startet der Rechner sauber und läuft im Leerlauf rund?
Abstürzen tut er ausschließlich unter Vollast? Nur Benchmarks oder auch andere Anwendungen?
BIOS ist aktuell und auf Default? Nichts übertaktet?

Bei Lastabsturz die Temperaturen beobachten, vielleicht sitzt der Kühler falsch.
Das Netzteil könnte man, genau wie die Grafikkarte auch, mit anderen Komponenten quertauschen. Allerdings bräuchte man einen Zweitrechner von z.B. Freunden. Auf blauen Dunst Hardware kaufen, würde ich nicht.

Zurück
Oben