Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage wegen Zusammenstellung meines neuen PCs.
Er soll zur Grafik-/Fotobearbeitung genutzt werden (Adobe Photoshop CS3, Adobe Lightroom und "Magix Fotos
auf DVD MX") und gelegentlich zum HD Video gucken.
Ich habe einige Angebote bisher schon eingeholt und das ungefähre Konstrukt sieht so aus.
Proz.: Intel Core i5-2500k
Board: ASUS P8Z68 (P8Z68-V , P8Z68-V-LE oder P8Z68-V-LX weiß noch nicht welches?
RAM: 2 x 4GB RAM
entweder 500GB HDD oder erstmal nur 128GB SSD (entscheidet sich noch)
Gehäuse: Xigmatex Midgard
Netzteil: ca. 550W active PFC
Mein Problem ist jetzt hauptsächlich die Unüberschaubarkeit auf dem Markt der Grafikarten.
Ich bin durch einige Angebote jetzt irgendwie bei der Geforce GTX 550 Ti 1GB hängengeblieben.
Nun bekomme ich langsam mit, dass es ja davon auch mehrere Modelle gibt.
Das es verschiedene Hersteller (Asus, Zotac, Palit u.s.w......) gibt war mir klar, aber nun bin ich auf
ein Modell von Club 3D gekommen aus einem Angebot, welches 1,5 GB RAM hat oder für 8€ Aufpreis sogar 3GB RAM.
Wie ich jetzt gelesen habe hat diese Karte jedoch DDR3 Speicher und nicht GDDR5 Speicher.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was besser wäre für mein Vorhaben?
Gruß,
del Haye
Ich habe mal eine Frage wegen Zusammenstellung meines neuen PCs.
Er soll zur Grafik-/Fotobearbeitung genutzt werden (Adobe Photoshop CS3, Adobe Lightroom und "Magix Fotos
auf DVD MX") und gelegentlich zum HD Video gucken.
Ich habe einige Angebote bisher schon eingeholt und das ungefähre Konstrukt sieht so aus.
Proz.: Intel Core i5-2500k
Board: ASUS P8Z68 (P8Z68-V , P8Z68-V-LE oder P8Z68-V-LX weiß noch nicht welches?
RAM: 2 x 4GB RAM
entweder 500GB HDD oder erstmal nur 128GB SSD (entscheidet sich noch)
Gehäuse: Xigmatex Midgard
Netzteil: ca. 550W active PFC
Mein Problem ist jetzt hauptsächlich die Unüberschaubarkeit auf dem Markt der Grafikarten.
Ich bin durch einige Angebote jetzt irgendwie bei der Geforce GTX 550 Ti 1GB hängengeblieben.
Nun bekomme ich langsam mit, dass es ja davon auch mehrere Modelle gibt.
Das es verschiedene Hersteller (Asus, Zotac, Palit u.s.w......) gibt war mir klar, aber nun bin ich auf
ein Modell von Club 3D gekommen aus einem Angebot, welches 1,5 GB RAM hat oder für 8€ Aufpreis sogar 3GB RAM.
Wie ich jetzt gelesen habe hat diese Karte jedoch DDR3 Speicher und nicht GDDR5 Speicher.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was besser wäre für mein Vorhaben?
Gruß,
del Haye