Neuer PC -Gut oder Schlecht?-

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo liebe CBasler,

ich werde mir demnächst ein neuen PC Zusammenstellen lassen, entweder bei hardwareversand.de oder vielleicht alternate.de, mal gucken da bin ich mir noch nicht sicher.

Aufjedenfall habe ich schonmal ein System konfiguriert. Werde mir den PC im Juni oder Juli kaufen.
Ich werde den PC hauptsächlich für das Spielen, Videodecoding/Bearbeitung und ab und zu für kleiner Bildbearbeitung benutzen. Das Betreibssystem wird voraussichtlich ein Vista sein, geneuer gesagt Home Premium. Um ein paar verbesserungs vorschläge würde ich mich freuen. HAbe ehrlich gesagt lange nicht mehr PC's gebaut. Bin deswegen leicht aus der Übung und habe auch schon den Überblick auf dem Markt verloren ;-)

(siehe Screenshot)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 321
Warte ab und frag dann nochmal, wenns soweit ist.
So macht das doch keinen Sinn :rolleyes:

Mhh, danke für deine Hilfe bzgl. meiner Zusammenstellung:o

Im Juli gibts schon wieder die neuen GraKas von ATI und Nvidia.
Dann kannst die Zusammenstellung wieder in die Tonne kloppen, da du dann wahrscheinlich einen größeren Teil der Budgets in die GPU stecken wirst.

Ansonten würde ich eher einen 45nm Quad nehmen.

Brauchst du wirklich 8GB Ram? Wie groß ist dein Monitor? Für weniger als 22Zoll reicht auch die 8800 GTS G92! Und den Q6700 würde ich nur nehmen, wenn du wirklich viel Videodecoding und Bildbearbeitung machst und die Software die du benutzt auch merklich von 4 Kernen profitiert, sonst würde ich den E8400 nehmen!

Momentan bringt die Zusammenstellung rein gar nichts, wenn du nicht gleich kaufen willst. Nächsten Monat kommen die neuen Grakas von NV und AMD. Die P45 Boards kommen in ein paar Wochen und bis dahin kostet wohl ein Q9XXX soviel wie der Q6700 jetzt :)

Mhh, das neue Karten usw kommen wusste ich ehrlich gesagt nicht. Da habt ihr schon recht:D

Aber die neuen Karten werden bestimmt teurer sein mit der gleichen stärke, denke ich mal.
Dann könnte ich eventuell glück haben das die Preise der älteren KArten runterfallen.

Jap... Warte auf jeden Fall bis Juli bis die neuen nvidias kommen.

Nur ich würde den Q6600 nehmen, isn ein bissl billiger und verbraucht viel weniger.
8GB... 4GB sind vollkommen ausreichend, selbst wenn du viel konvertierst, usw.
Und dann würd ich noch ein stärkeres NT nehmen falls du dir mal ne 2. graka einbauen willst.

ich wurde den core2duo e8400 nehmen der is billiger und BESSER außerdem würde ich auch sagen,dass du lieber 4Gb statt8Gb RAM brauchst... Aber dann nicht von GEiL.... Damit hatte ich nur Probleme... 3 mal umgetauscht immer nur probleme... würde lieber zu corsair oder ocz oder a-data greifen ;)

sei mal nicht sauer - aber wenn du im juli die teile kaufen möchtest, dann ist das alles schon wieder schnee von gestern.
behalte die marktlage bei der hardware im auge und entscheide dich erst wenn's wirklich aktuell ist.
JEDEN tag kommt was neues - und die preise ändern sich auch fast täglich. und das meist nicht zu deinen ungunsten.

Zurück
Oben