neuer PC habe mal eine Aufstellung gemacht

Sieht gut aus und das Netzteil ist ausreichend dimensioniert, was noch fehlt ist ein SATA Kabel, da beim Board nur 2 dabei sind du aber 3 brauchst, zB.:
http://geizhals.de/nanoxia-sata-6gb...ewinkelt-mit-arretierung-nxs6g45-a834686.html

Der boxed Kühler ist eben nicht gerade leise unter Last, ich würde schon einen etwas größeren Kühler empfehlen:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

HWV baut aber, soweit mir bekannt und sich nicht geändert hat, keine Kühler über 400g ein, außer du holst den Rechner selbst ab.

Geht schon, aber in der Regel musst du dazu das Board ausbauen und dann könntest du den Rechner gleich selbst zusammenbauen. Es gibt zwar eine Öffnung im Mainboardtray um Kühler montieren zu können, aber der Einbau direkt im Gehäuse ist schwieriger als wenn man das Board ausbaut.

Hm ok naja lauter als mein Laptop kann er ja schlecht sein da er schon richtig abgeht wenn ich ein Spiel starte xD

würde keinen xeon nehmen.

Naja die ganze Zeit wird gesagt nimm einen Xeon jetzt kommst du mit nicht wo ich mich gerade darauf eingelassen habe.
Warum denn nicht ?

Ich hab mal noch ne andere Frage wie "zukunfst sicher" ist denn der Xeon besonder mit DirectX12 ?

OK danke
Ok Hardwareversand hat zu gemacht T.T baut Alternate den Lüfter mit ein ?

Mach es über mindfacotry für 100 Euro zusammenbau.
ABER Das Mainboard kann ich nicht nehmen da es keine 5.1 Soundkarte hat und das war eins meiner Kriterien, da bräuchte ich ein anderes
Ergänzung ()

So sieht es momentan aus

Ergänzung ()

Vergisst das mit dem neuen Mainboard
ich hol mir noch ne Soundkarte Digitus DS-33700-1 7.1 PCI

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, wirklich? :D

Und wie wird diese angeschlossen, analog oder digital, Klinkenstecker oder Toslink?

Was ist das für eine Anlage?

Ich hab da so einen grünen orangen und schwarzen 3.5 Klinke Stecker
Ergänzung ()

Vergiss es hatte das falsche ausgewählt hab jetzt eins wo auch 5.1 hat

Leg 10 mehr drauf und hol Dir die Samsung 850 Evo. Und vielleicht noch 20 mehr für ein gutes, effizientes Netzteil wie das Corsair rmx 550 oder das BeQuiet Straight Power E10 CM.

Bin ebenfalls der Meinung, keinen Xeon zu holen. Aber ist ne Budgetfrage, von daher mach wie es Dein Geldbeutel erlaubt.

Habs jetzt so :
1 x Cooler Master G650M 650W, PC-Netzteil TN6M41 € 82,90*
1 x LiteOn iHAS324 CEBL6M € 17,99*
1 x Crucial CT250MX200SSD1 250 GB, Solid State Drive IMIMCR € 92,90*
1 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher IEIFC7J1 € 61,90*
1 x Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 HWEI1J € 284,-*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte AEBW62 € 46,49*
1 x Alpenföhn "Ben Nevis", CPU-Kühler HXLE62 € 24,99*
1 x Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO, Grafikkarte JFXS0B02 € 339,-*
1 x Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B, Big-Tower-Gehäuse TQXNDQ € 119,90*
1 x 0 Ohne Betriebssystem Y00001 € 0,-*
1 x ASRock B85M Pro4, Mainboard GWIR09 € 67,90*

und wieso keinen xeon ?
und werde es wohl bei Alternate machen da ich gehört habe der Support von Mindfactory soll nicht so gut sein.

Warum seid ihr alle der Meinung, dass er sich keinen Xeon holen soll? Habt ihr mal auf seinen Anwendungsbereich geachtet? Ihr lest euch nur oberflächlich durch das Forum und kaum, dass da Xeon steht, müsst ihr euern Senf dazugeben ....

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Spielebeispiel
- 2. Spielebeispiel usw.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Softwarebeispiel
- 2. Softwarebeispiel usw.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Motherboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:

Wär ja schlecht, wenn andere ne bessere CPU haben, weil sie ja auch mal was Sinnvolles damit machen könnten ...

Zuletzt bearbeitet:
um mich zu zitieren:

"Hol Dir die Samsung 850 Evo. Und vielleicht noch ein gutes, effizientes Netzteil wie das Corsair rmx 550 oder das BeQuiet Straight Power E10 CM."

Brauchst Du echt einen Big Tower für 120? MM nach reicht ein Miditower wie das Deep Silence 3 für 70 völlig.

Die SSD hab ich geändert und bei dem Netzteil sagt mir Alternate das mindestens ein 700 W Netzteil brauche
Ergänzung ()

Dies passiert aber nur wenn ich die Samsung 850 Evo reinpacke.
Ergänzung ()

Und Gehäuse stimmt ein kleineres langt auch.

Zurück
Oben