Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss mich wohl entschuldigen und zwar da ich mit dem Nvidia Support nicht so zufrieden bin hab ich mir die 970 mal genauer angeschaut und werde wohl doch die sapphire radeon r9 390 nitro nehmen da sie besser ist sorry
Passt die hier rein oder muss ich da noch was ändern.
und alle artikel über geizhals.de in den warenkorb bei hardwareversand legen und zusammenbauen einfach unter service hinzufügen.
damit spart man nochmal um die 40 euro.
(müsste zumindest immer noch so sein)
dann kannst ja jetzt eine 390x oder den 6700 non k nehmen. wobei die 390x wohl besser wäre.
zur 390x müsstee es auch hintman dazu geben. was am ende ja den preis wieder um ~35 euro senkt
Ergänzung ()
ähm aktuell finde ich hardwareversand NICHT bei geizhals. kene ahnung was da los ist
Der Xeon 1231v3 ist ein i7 4770 nur ohne iGPU, und leistet beinahe das Selbe wie der 6700, kostet aber auf HWV rund 80€ weniger.
Außerdem kann man eine CPU ohne K nicht übertakten, dazu brauchst du eben eine K CPU und ein Z Board.
letzte woche gab es eine diskusion zu k cpu und non Z brett.
sehe es ganz genauso. nur weil jemand nicht übertakten will darf ma sich keine k cpu kaufen? obwohl diese mehr leistung hat!?
ein 1231v3 liegt nun mal hinter einem 6700k
Ich schrieb das ich es nicht für klug halte, nicht das es nicht "erlaubt" wäre.
Wenn man schon das Geld für eine K CPU in die Hand nimmt sollte man eben auch ein Z Board verwenden und die Möglichkeit offen halten etwas an der Taktschraube drehen zu können.
Es wäre auch schlimm wenn der 6700K, für beinahe 100 € Aufpreis im Vergleich zum Xeon, nicht potenter wäre.
Ob DDR3 oder 4 spielt keine Rolle, DDR4 ist nur etwas stromsparender. Nur weil etwas Neu ist muss es nicht immer gleich um Längen besser sein.
Wie du oben sehen kannst sparst du dir einen Haufen Geld wenn du den Xeon nimmst ohne wirklich an Leistung einzubüßen, wenn dir das Geld aber egal ist ...