Neuer PC HD Fetplatte lässt sich nicht formatieren

linkmage

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hab mir einen neuen Pc zusammengestellt. Hatte leider schon etliche Probleme. Die meisten konnte ich jedoch shcon beheben. Nun lässt sich meine hdd festplatte nicht formatieren. Ich hab eine ssd und eine hdd 1tb. Auf der ssd ist das system. jetzt mal wieder windows 10 da das mit windows sieben auch nicht wirklich funktioniert hat. windows sieben blieb beim systemstart immer etwa 10 minuten hängen, bevor ich zum anmeldeschirm kam. ich hab den datenträger schon etliche male initialisiert. bei mbr gibts ne fehlermeldung und bei gpt lässt sich das volume dann nicht einrichten. hab schon alle anschlüsse geprüft und es ist alles angeschlossen, ausser die hdd led, aber das sollte ja keine rolle spielen. danke für die hilfe.

Memtest86 gemacht?

Wo sind die Hardwareangaben?

details.png
windows 10 startet jetzt normal jedoch lassen sich die graka treiber nicht installieren und die festplatte kann ich immer noch nicht formatieren. hab ne gtx 1080 msi und en as rock h110 m dvs.

linkmage schrieb:
bei mbr gibts ne fehlermeldung
Da wäre es doch keine schlechte Idee den genauen Wortlaut der Fehlermeldung zu nennen.

Ansonsten mal generell geschaut, was ein CrystalDiskInfo (portable, Zip-Version reicht) zur Platte ausgibt?

bei mbr kommt crc fehler. bei gpt dei formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.

Hab ne andere platte reingetan mit der klappts einwandfrei. find ich aber frech hab die doch grad neu gekauft. oder muss bei einer hdd blue diese hdd led an sein?

Kann ja durchaus sein, dass eine Platte zwar neu, aber defekt ist. Fehler können ja immer passieren, wobei es bei HDDs auch viele Möglichkeiten gibt die Hardware "falsch" zu behandeln, so dass in der Verkaufs- / Transportkette der Defekt verursacht wird. (Oder beim Einbau)
Zum richtigen Umgang mit HDDs siehe dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AkwLzbTgk_4

Wenn Du die andere HDD noch einmal einbaust oder dranhängst, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die HDD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.

Zurück
Oben