Hallo,
Habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut, soweit hat alles geklappt, komme auch auf Desktop/Startbildschirm.
Nur ein Problem habe ich, Meine 2TB Seagate Barracuda HDD wird nicht erkannt, bzw taucht erst garnicht im Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Kabel habe ich schon mehrfach kontrolliert, Strom kriegt sie und SATA Kabel ist auch drin.
Ich bin wie folgt vorgegangen bei der Win 8.1 installation:
250GB SSD Samsung EVO angesteckt und darauf Win 8.1 per DVD installiert, HDD zu dem Zeitpunkt _Nicht_ angeschlossen. (da ich gelesen habe wenn man sie angesteckt und das OS auf die SSD installiert es probleme geben kann das daten auf die hdd geschrieben werden.)
Deshalt hatt ich sie erst drangesteckt als ich zum ersten mal aufm Desktop war.
Jetzt die Frage warum wird Die Hdd nicht erkannt, bzw wie kriege ich den PC dazu das er sie erkennt.?
Mein Sys
Intel Xeon E3-1230v3
8GB Crucial Ballistix Sport
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
250GB Samsung 840 Evo Series
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut, soweit hat alles geklappt, komme auch auf Desktop/Startbildschirm.
Nur ein Problem habe ich, Meine 2TB Seagate Barracuda HDD wird nicht erkannt, bzw taucht erst garnicht im Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Kabel habe ich schon mehrfach kontrolliert, Strom kriegt sie und SATA Kabel ist auch drin.
Ich bin wie folgt vorgegangen bei der Win 8.1 installation:
250GB SSD Samsung EVO angesteckt und darauf Win 8.1 per DVD installiert, HDD zu dem Zeitpunkt _Nicht_ angeschlossen. (da ich gelesen habe wenn man sie angesteckt und das OS auf die SSD installiert es probleme geben kann das daten auf die hdd geschrieben werden.)
Deshalt hatt ich sie erst drangesteckt als ich zum ersten mal aufm Desktop war.
Jetzt die Frage warum wird Die Hdd nicht erkannt, bzw wie kriege ich den PC dazu das er sie erkennt.?
Mein Sys
Intel Xeon E3-1230v3
8GB Crucial Ballistix Sport
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr
250GB Samsung 840 Evo Series
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001