Jackery IFA Fireplace

Neuer Pc, Intel + Mobo und rest?

Adania

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe 750 Euro zur Verfügung und wollte Fragen ob diese Configuration gut ist, ich habe einiges aus den Idealen Gaming Pc FAQ rausgenommen und suche noch optimierungen!
Bestellen wollte ich bei Alternate, da es einen guten Ruf hat.

Dies soll ein reiner Spiele Pc werden!

CPU: Intel I3 2120 Boxed = 119,- Oder gibt es einen besseren PProzessor für das selbe Geld?Reicht der für games?

Mobo :GIGABYTE GA-P67A-D3-B3 89,- !Ist dieses board ok oder kann man da Optimieren?

Grafikkarte, Ich dachte an eine Gtx 560 ti von Gigabyte, 200,- oder reicht einen 560 ohne Ti auch? Will spiele wie wow,Swtor,Skyrim und BF3 spielen

Ram

4 oder doch 8 Gb?
und welchen Ram?

Netzteil : Antec TruePower New 550W (KM) 80,-? Oder lieber eins von Bequiet?

Gehäuse : Cooler Master Centurion 534 50,-

dann kommen 99,. Euro für zusammen bau und 80 für Windows 7 dazu.

Habt irh vieleicht optimierungs Ratschläge parat ? Was könnte ich sonst nehmen?

kostet der zusammenbau bei alternate nicht 20€??

als netzteil würde das cougar a450 oder das antec hcg-520 völlig ausreichen

grafikkarte sollte es die mit ti sein, und die von gigabyte ist ne gute wahl ;)

skyrim ist cpu lsatig, da wirds mit nem i3 eng aber der i3 hat geung leistung, ich persönlich würd mir mind nen i5 2300 kaufen, damit du in einem jahr nicht wieder aufrüsten müsst

Das Mainboard hat nen Übertakter Chipsatz und die CPU braucht das nicht. Wenn du dir ein Mainboard mit H67 Chipsatz raussuchst, dann kannst du die Onboard Grafik nutzen, falls du mal Probleme mit der GraKa hast, und sparst evtl sogar noch ein bisschen Geld.

@ rainbow6261.

''HA ! Jedes blinde, einarmige, befellte, meschenartige Tier kann nen PC zusammenbauen''

Welch schwachsinnige Aussage.
Du glaubst ja gar nicht, viele vermurkste Kisten ich von solchen Typen, die genau so wie Du denken,
wieder zu einem funktionierenden System zusammen flicken konnte.

@Adania,

lies Dir bitte den FAQ ''Der ideale Gaming-PC'' durch.
Danach hast Du schon einmal einen Leitfaden, in Bezug zur Hardware.
Poste danach deine Auswahl.
Deine aktuelle ist alles andere als Optimal.

Mein Rat,

geh auf hardwareversand, such Dir die benötigten Teile aus und im Warenkorb gibt es die Option ''Rechner Zusammenbau''.

Windows 7 kannst Du selber aufspielen.
Es gibt genug FAQ's im Inet.

PS.
hardwareversand ist nur ein Beispiel.
Es gibt noch andere seriouse Online Seller, die ebenfalls Rechner zusammen bauen.
Einfach mal googlen.

MfG

für 750 kannste dir gans schön was zam bauen.

benutz dein altes gehäuse spart geld ;)

nim den i5 2400 prozzi
mobo nimste ein h67 den p67 brauchst net.

graka könntest auch schaun das du hier im forum ne 6950 bekommst die geflasht ist.
da haste dann richtig leistung für gutes geld.

zambauen kannst selbst das hab ich sogar meiner ex geschaft beizubringen ;)
also schaffst du das 100% auch.

danke erstmal,

nein ich will mir den lieber zusammenbauen lassen ist besser.

Warum Epfehlen hier soviele Hardwareversand?In ganzen netz steht überall das der Zusammenbau Service da recht scheisse sein soll. Ich habe mir da bisher immer nur einzel Teile geholt und das war Klasse dort.

Ich finde Alternate sehr teuer ,aber viele empfehlen das, die 100 Euro da die ich fürn Zusammenbau muss ich ja dann leider aufbringen.
Ergänzung ()

Achso wenn ich mir nen i 5 2400 k hole komme ich leider über das Budget, habe halt nur 750 Euro und davon kostet Windows und der Zusammen bau schon 180 _;
Ergänzung ()

wie wäre das System denn?

Mobo Asrock
H67M-GE 86,-

Netzteil
Cougar A450/R 56,-

Grafikkarte
GIGABYTE GV-N560OC- 210,-

Prozessor
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i3-2120 112,-

Laufwerk 17,-

Ram

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
TW3X4G1333C9A, XMS3 1 25,-

Festplatte 50 ,-

Gehäuse Keine Ahnung welches.

So bin dann auf 641,- dann kommen 100 Euro Zusammenbau +Leistungstest dazu und 20 Euro lieferkosten, Das wären dann 760 Euro.

Hat jemand sonst Lust mir da was zu konfigurieren was besser wäre oder so ähnlich, das wäre echt net, oder ist dies hier ok?

so bei Hardwaresand würde das so aussehn:

http://www4.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.5=1

würde mich echt freuen wenn mir welche helfen können, wie gesagt bei Hardwaresand bin ich mir echt unsicher weil im Netz viel schlechtes über den Zusammenbau da steht.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das Asrock Z68 Pro3, das kostet fast gleich und is besser von der ausstattung
dann noch 8GB RAM, der dürfte auch nur gering teurer sein. meine 8GB ddr3 von kingston kosteten 31 eur.

100 eur für zusammenbau und test find ich abzocke, au wenn ich alternate mag. kann man ganz leicht selbst zusammenbauen und die testtools gibts auch im inet. zB auf youtube gibts pc zusammenbastel anleitungen die gut erklärt sind und viel falschmachen kann man da kaum noch. das war früher anders ^^

ja ich traue mir das nicht zu seid dem das bei meinen Freund schief ging. Klar Grafikkarte einbauen oder Ramaustauschenkein Ding, aber Bios einstelllungen und die passende LED stecker am Mobo fürs Gehäuse einbauen,Ramtaktung e.t.c da lasse ich die Finger von.

Klar für einige klingt das leicht aber ich habe halt null Bockdas das Ding instabil läuft oder wie auch immer!

Zu den 8 Gb Ram, ich dachte es gibt bisher keine games wo alles was mehr als 4 Gb ist sinnlos ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist momentan jedoch extrem günstig ;)

Ich würde selber zusammenbauen, aber ist ja dir überlassen, nur 100€ fürs zusammenbauen ist sehr übertrieben ^^

Kauf bei Hardwareversand die bauens dir billiger zusammen. Der Zusammenbau ist übrigens nicht Schrott

100€ für zusammenbau ....und das willst du dir auch noch kaufen ?

hardwareversand ist da eine mögliche option für 20€ ... ausserdem hast du eh Garantie , falls die scheisse bauen würden, was mir noch NIE passiert ist.

Es gibt halt immer irgentjemanden der schlechte Erfahrung mit etwas gemacht hat.

aber Bios einstelllungen und die passende LED stecker am Mobo fürs Gehäuse einbauen,Ramtaktung e.t.c da lasse ich die Finger von.

ich will dir mal ein bisschen die angst nehmen:
einstellungen im bios musste ich bisher nur einmal bei nem frisch zusammengebauten pc tätigen --> spannungserhöhung bei den RAMs. und den tipp und spannungsangabe hatte ich in einem forum gefunden.
LED stecker stehen in der mainboardanleitung mit zeichnungen beschrieben, da kann man auch mal was falschherum aufstecken, kaputt geht davon eigentlich nichts. es könnte höchstens der pc nich angehen oder einige LEDs nicht leuchten.

du merkst, ich will, dass dir die 100 eur assemblierungskosten erspart bleiben :)
aber auch 20 eur wären bei hwversand noch in ordnung, wenn du es dir echt nicht zutraust.

also wird bei Hardwareversand für 20 Euro der Pc so zusammen gebaut das er auch gleich geht? Klar windows und treibe instaliere ich dann. Das wäre super wenn das da klappt, weil dann hab eich 80 Euro mehr und kann gleich den I 5 2500k nehmen.

Mich macht es echt stutzig das überall von vielen gesagt wird der zusammenbau bei Hardwareversand sei schlecht und man muss im Bios alles selber einstellen.

ich will nix am bios machen, habe angst das ich mir das zusammengesparte geld ausm fenster rauswerfe

Achso, die 100 Euro b.z.w jetzt kostet das heute nur noch 79 Euro bei Alternate, habe auch einen Leistungs 24 test dabei!

Zuletzt bearbeitet:
den leistungstest kannste selbst mit furmark und prime95 durchführen!!
hardwareversand baut laut meiner info lediglich keine extra cpu kühler ein sonder nur den boxed da er beim versand kaputt gehen könnte, das musst du also selbst machen

Zurück
Oben