Neuer PC ist angesagt

Spelly

Cadet 2nd Year
Hi,

ich suche einen neuen PC so bis 1000 Euronen. Er soll superleise sein und eine ganz gute Grafikkarte haben. Hat jemand Vorschläge?

Ich habe da schon mal den Gamers Dream Revision 3.0 Air angeguckt. Was denkt Ihr? Oder gibt es besseres für den Preis von 1.150 EUR?

• Intel Core 2 Duo E4300 @ x6800 Extreme
• Zalman 9500
• 2GB G.E.I.L. DDR2 800 Ram Ultra Series
• Asus P5N-E SLI 650i
• nVidia 8800GT @ Ultra
• 250GB Samsung S-ATA II
• Samsung SH-S203B
• Creative Audigy SE
• Zalman ZM-MFC1
• Cooler Master Centurion 5
• 480W Tacens Valeo Smart silent

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es was besseres! Fertig PCs sind eigentlich immer für den A... und 1150 Euro dafür ist völlig krank. Für 700 Euro kannst du dir einen gleichwertigen PC selber bauen!

Negativ:

-> NForce Mainboard - > Besser P35 Board
-> e4300 @x6800 -> Mit 2 Stunden einarbeitung schafft das jedes Kleinkind
-> 8800 GT @Ultra -> Das ist wirklich sehr dreist! Man kann eine GT und eine Ultra so nicht vergleichen, weil es dabei nicht nur auf die Taktraten ankommt, sonder auch auf die Anzahl der Unified Shader/Pixel-Pipelines. Diese lassen sich aber bei der 8800 GT nicht freischalten und somit nicht ändern, womit diese Aussage noch irreführender ist, als die mit dem Prozessor
-> Creative Audigy -> alte Serie, frage mich warum sowas heute überhaupt noch verbaut wird
-> 480 W Tacens Dings Da -> Noname NT, absolutes NoGo!
-> Preis: Die einzelkomponenten kosten ca. 700 -800 Euro

Positiv:
-> Das Gehäuse ist gut!

FAZIT: Der PC ist Dreck! Das Angebot ist dreiste Abzocke³! Lass die Finger von dem Angebot, das ist so schlecht, dass es schon aussieht als wäre es von eBay, und das ist das schlimmste Urteil, was man einem komplett PC aussprechen kann.

EDIT: Ist nicht noch Vista dabei ? Dann müsstest du nochmal 80-140 Euro drauf rechnen beim selbstbau

Zuletzt bearbeitet:
Kann floschman nur zustimmen.

Sieh dir mal die FAQ in meiner Signatur an. Dort findest du gleichwertiges oder besseres für weniger Geld.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen. :)
für einen superleisen pc taugt weder der kühler, noch das NT.

also ich würde auch nicht den pc kaufen.

aber du kannst dich mal hier umsehen. vorallem der 1000 euro pc scheint ja für dich intressant zu sein.

kannst ja dann onch mal ne konfig posten

Danke für Eure schnellen Kommentare! :-)

Dann lass ich das mal lieber mit dem von mir vorgeschlagenen PC. Das Problem ist, dass ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne. Ich kann zwar alles zusammenbauen, aber die einzelnen Komponentenbezeichnungen sind mir nicht so geläufig.

Ich habe dann mal eine neue Zusammenstellung. Was denkt Ihr darüber?

- Intel E6750 Boxed (Gehäuse) (ist das wohl gut gedämmt?)
- Abit IP35 (Alternativ: Gigabyte P35 DS3 oder Foxconn P35A oder Biostar TForce TP35D2-A7) (Board - bräuchte aber eigentlich was mit mind. 3 PCI-Ports oder so)
- 2GB RAM MDT 800MHz CL5 (Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5)
8800 GT (Alternativ: 8800 GTS 640)
- Seasonic S12II 430W (Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder NesteQ E²CS 400W - Netzteil)
- Festplatte habe ich schon.
- LG GSA-H62N (Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203)

Fehlt noch Prozessor mit entsprechendem, lautlosen Kühler, wie ich das sehe. Bei Grafikkarte dachte ich auch an die passive GeForce 8800 GT (?). Beim Gehäuse dachte ich auch erst an das "Chieftec DX-01BD-U-OP" von Caseking, ca. 100 Euro)

Was denkt Ihr darüber?

Stimmt! Aber wenn das Dein einziger kluger Kommentar ist, dann hättest Du Dir den auch sparen können. :-D

Der Rest ist ja auch in Ordnung, kommt ja alles aus der FAQ - Der ideale Gamer-PC ;)

Kühler: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283

Zurück
Oben