Neuer PC, Kaufberatung

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

Da ich nun auch von Sockel 775 umsteigen will (Signatur 1) wolte ich mir ganz gerne ma was neues gönnen, denke da an Sandy Bridge, nur habe ich keinerlei ahnung von dem Sockel, die Leistung solte in Etwa, wie in meiner Signatur der 3 Ultras entsprechen, DX11 Bitte. Es soll ein Gamer Rechner werden. Mein Budger liegt da in etwa bei 600 Euro, vieleicht wärt ihr so nett und köntet mir auch Gebraucht Preise Posten ( so in etwa wie die gehandelt werden) da ich denke nicht alles neu Kaufen werde, Overclocking solte auch drin sein.

Vieleicht könnt ihr ma da bischen weiter Helfen.

mfg
Painless

Zuletzt bearbeitet:
Leistung von 3x 8800 Ultra wird schwer.... vielleicht eine GTX 580 oder GTX590 (HD6990) aber dann sind ja schon 400€ locker weg?!

Die Ultras haben Leider kein DX 11, nur DX10, muss jetzt nicht genau die Selbe leistung haben, nur das ich auch DX 11 Spiele Flüssig Spielen kann (1920x1080). Vieleicht solte ich auch Sagen das ich Festplatte, DDR und Gehäuse nicht benötige, sowie ein Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
DAnn kannst du eine GTX 570 nehmen, die reicht für DX11 spiele in hd auflösung aus.
Ansonsten einen
i5 2500k und ein passendes P67 Mainboard(Wichtig für oc, mit H67 bzw den Prozessoren ohne k am ende geht oc nicht)

Ich würde anstelle eines P67 ein Z68 mit PCIe 3.0 nehmen, dazu einen i5 2500 + Guten Kühler + 8GB RAM + eine GTX 570 alles zusammen ca. 650€

Die 8 GB DDR habe ich schon, es handelt sich dabei um die ( 8GB Exceleram Black & White Edition)

Tazzman68 schrieb:
Ich würde anstelle eines P67 ein Z68 mit PCIe 3.0 nehmen, dazu einen i5 2500 + Guten Kühler + 8GB RAM + eine GTX 570 alles zusammen ca. 650€

Wenn er übertakten will muss er aber einen 2500k mit freiem MUlti nehmen. Z68 macht kein sinn, da eine Graka vorhanden ist. Für seine "Bedürfnisse" reicht auch ein P67 Board.

Ich denke die Billigste GtX 570 reicht? und wie schaut es mit Mainboard aus?

Mainboard ein Asrock Z68/P67 Pro3. Das ist günstig und bietet, denke ich, alles, was du brauchst. Wenn die Karte im Ref.-Design ist, dann besteht eigentlich zwischen der günstigsten im Ref.-Design und der teuersten kein Unterschied außer vielleicht Übertaktung.
Wenn dir die Lautstärke des Ref.-Designs nichts ausmacht, dann nimm diese hier:
http://geizhals.at/612521

Zuletzt bearbeitet:
also lautstärke ist mir völlig egal., ich sehe grade das es die P67 meistens nur mit 1xPCIE 16x gibt und Elektisch nur 4x, gibt es auch was mit 2xPCIE16x unterstützung? fals SLI? wenn da jetzt aber ein mega preis unterschied ist dann würde ich mich auch mit 1xpcie16x ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
es ist bedenklich, dass nach wie vor so viele Leute dem mittlerweile sinnlosen Aufrüstwahn verfallen sind. glauben sie wirklich der Core2Quad wäre für Gaming zu langsam ? eine neuere Grafikkarte würde ich noch einsehen, weil leiser und sparsamer; aber den Rest würde ich noch lange nicht upgraden.

es geht mit ja nicht um das aufrüsten, das Core2Quad System, es bleibt nach wie vor Bestehen, es geht mir um das DX 11, warum soll ich bitte noch ein 775 System bauen wenn ich schon 2 habe? ma was neues ist doch ganz nett, klar kann ich dich verstehen, neue Graka rein und fertig, würde ja nichts dagegen Sprechen, genug leistung hat der CPU ja, nur meine 3 Ultras Rupe ich nicht aus ein ander. Kann ja auch sein das die 3x Ultras die Leistung einer 580/590GTX haben (ich weis es nicht) da sie bis auf +-10MHZ max OC laufen, sowie der CPU, da das System Komplett mit Wakü läuft, will ich es nicht aus ein ander Rupen da ich, 1. Nie das Geld wieder sehe was das gekostest hat, 2. es viel zu schade ist die Teile einfach inne Ecke zu legen. 3. Ich DX11 möchte, was die Ultras mir nicht Bieten.

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, du würdest dir einen 3. PC mit DX11 Grafikkarte zusammenbauen und hättest dann 2 veraltete High-End PCs mehr oder weniger unnütz herumstehen ?

@cell1697: Nö, würden nicht unnütz herumstehen und wenn es so wäre, ist es mir Lieber wie das System aus ein ander zu Bauen, (oder du kaufst es Komplett ;-) dann würde ich mich auch gut bei fühlen ^^ )

Naja zurück zum Tema...

Ich habe mir nun das System zusammen Gesucht:

ASRock P67 Extreme4 B3, (das Billigste mit 2x16Lanes, glaube)

Intel 2500K

Club3D GTX570

Würde das so Bestellen wenn das Ok geht bzw nach Gebrauchten sachen schaun, da noch interesse an weiteren Komponenten besteht.

mfg
Painless

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Elend mit dem High-End. Zum Verkaufen zu schade, aber Nutzen hat man früher oder später einfach keinen mehr dafür.

Genau so sieht es aus.... Du Sprichst mir aus der Sele :-)

Zurück
Oben