Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC Kaufen (1400€)
- Ersteller xBloodbath
- Erstellt am
Raptor2063
Captain
aber nur für Photoshop nen 2600K und 16GB Ram ist wirklich rausgeschmissenes Geld...
und die aktuell beste und schnellste Lösung (CPU/GPU) würde ich nie kaufen da diese immer überteuert sind. Eine Klasse drunter ist meist nur minimal langsamer aber deutlich günstiger
und die aktuell beste und schnellste Lösung (CPU/GPU) würde ich nie kaufen da diese immer überteuert sind. Eine Klasse drunter ist meist nur minimal langsamer aber deutlich günstiger
Baya
Fleet Admiral
Raptor2063 schrieb:aber nur für Photoshop nen 2600K und 16GB Ram ist wirklich rausgeschmissenes Geld...
und die aktuell beste und schnellste Lösung (CPU/GPU) würde ich nie kaufen da diese immer überteuert sind. Eine Klasse drunter ist meist nur minimal langsamer aber deutlich günstiger![]()
???? Deine Signatur sagt was anderes!
Aber schön dass du's eingesehen hast. High-End = morgen teurer Schrott.
@ TE: Sag erstmal was mit dem PC gemacht werden soll....
N
nightmare.exe
Gast
Ich würde folgendes vorschlagen :
- Intel Core i7-2600K
- ASUS P8Z68-V oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3P
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Gigabyte GeForce GTX 570 UD
- be quiet! Straight Power E8 550W
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- Crucial m4 SSD 128GB
- Sony Optiarc AD-7260S
- Fractal Design Define R3 schwarz + 3x Enermax T.B.Silence
- EKL Alpenföhn Matterhorn
Entgegen der Meinung meiner Vorposter , halte ich es für sinnvoll , einen i7 zu nehmen, da in naher Zukunft auch die Games davon profitieren werden. Das erinnert mich an damals, als dir jeder gesagt hat , dass alles über einem Core 2 Duo Verschwendung ist, was man ja jetzt eindrucksvoll sehen kann , wenn ihr versteht was ich meine
- Intel Core i7-2600K
- ASUS P8Z68-V oder Gigabyte GA-Z68XP-UD3P
- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
- Gigabyte GeForce GTX 570 UD
- be quiet! Straight Power E8 550W
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- Crucial m4 SSD 128GB
- Sony Optiarc AD-7260S
- Fractal Design Define R3 schwarz + 3x Enermax T.B.Silence
- EKL Alpenföhn Matterhorn
Entgegen der Meinung meiner Vorposter , halte ich es für sinnvoll , einen i7 zu nehmen, da in naher Zukunft auch die Games davon profitieren werden. Das erinnert mich an damals, als dir jeder gesagt hat , dass alles über einem Core 2 Duo Verschwendung ist, was man ja jetzt eindrucksvoll sehen kann , wenn ihr versteht was ich meine
Zuletzt bearbeitet:
ja damals war auch die Frage Quad oder Dual Corenightmare.exe schrieb:Entgegen der Meinung meiner Vorposter , halte ich es für sinnvoll , einen i7 zu nehmen, da in naher Zukunft auch die Games davon profitieren werden. Ist genau das selbe wie damals, als dir jeder gesagt hat , dass alles über einem Core 2 Duo Verschwendung ist, was man ja jetzt eindrucksvoll sehen kann , wenn ihr versteht was ich meine![]()
hier ist es nur HT, was vllt 20% Schub bringt wenn es genutzt werden kann. Dass in naher Zukunft Octacores von Spielen unterstützt werden halte ich für unwahscheinlich, da gerade mal Spiele Quad Cores unterstützen und Hexacore CPUs noch seltenst sind (außer die AMD Gurke).
Da werden noch einige Jahre ins Land gehen bis die Anforderungen von Games an mehr als 4 Kerne reichen.
Man sieht ja, dass selbst ein i3 2100 die meisten Games locker flockig packt...da wirds noch ne Weile dauern bis der 2500(k) an seine Grenzen kommt. Vorher wird er verschrottet weil Sata3 und PCIe 2.0 veraltet ist
in den letzten Monaten zeigte sich doch, dass die Grafikkarte der Flaschenhals im Gamingrechner ist.
wo bei das ganze jetzt doch zu stark OT wird^^
und ohne die Infos vom TE wird das auch nix mehr
Raptor2063
Captain
@ Der Baya, ich mache sehr viel 3D und Videobearbeitung und verdiene damit auch Geld, insofern rechnet es sich für mich wenn meine Systeme schneller sind (gerade der 980X! der demnächst auch einem Dual-Sockel-Sandy-E weicht).
@ nightmare, sicher wenn Geld über is bzw. es egal is würde ich den 2600K nehmen, aber bis Games das unterstützen bzw. man wirklich was davon hat reicht der 2500K bzw. holt man sich dann den passenden Ivy der ja auch aufs Board passt
Und es ist ein Unterschied ob ich von 2 oder 4 "echten" Kernen rede oder von HT ja/nein.
wenn jemand viel 3D oder 2D-Compos/Videoschnitt macht würde ich auch lieber zu 6 echten Kernen als 4+4 virtuelen raten! (z.B. 2600K vs. 980X hier hat man vom 980X beim rausrendern in AfterEffects deutlich mehr)
@ nightmare, sicher wenn Geld über is bzw. es egal is würde ich den 2600K nehmen, aber bis Games das unterstützen bzw. man wirklich was davon hat reicht der 2500K bzw. holt man sich dann den passenden Ivy der ja auch aufs Board passt
Und es ist ein Unterschied ob ich von 2 oder 4 "echten" Kernen rede oder von HT ja/nein.
wenn jemand viel 3D oder 2D-Compos/Videoschnitt macht würde ich auch lieber zu 6 echten Kernen als 4+4 virtuelen raten! (z.B. 2600K vs. 980X hier hat man vom 980X beim rausrendern in AfterEffects deutlich mehr)
N
nightmare.exe
Gast
qqALEXpp schrieb:Man sieht ja, dass selbst ein i3 2100 die meisten Games locker flockig packt...
Die Frage ist, wie lange noch , ich denke wer sich einen i3 fürs Gaming gekauft hat, wirds in geraumer Zeit bereuen, da gibts eigentlich nicht viel daran zu rütteln.
@ Raptor2063
Ja das ist mir natürlich bewusst, die Sache mit dem HT.
Aber gut, das entscheidet der TE, Fakten sind genug vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
ich seh den i3 als Gaming CPU noch lange nicht tot, er liegt ja auf dem Niveau der 6x Phenoms und die sind ja noch wunderbar zum zocken geeignet.
Benchmarks
bis der i3 nicht mehr zum Gaming taugt, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
Ich bin eben Optimist^^
es kommt halt nicht immer auf die Anzahl Kerne sondern auch auf die Architektur an, gell AMD???
...da hat SB ordentlich vorgelegt.
Benchmarks
bis der i3 nicht mehr zum Gaming taugt, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen.
Ich bin eben Optimist^^
es kommt halt nicht immer auf die Anzahl Kerne sondern auch auf die Architektur an, gell AMD???
N
nightmare.exe
Gast
qqALEXpp schrieb:ich seh den i3 als Gaming CPU noch lange nicht tot, er liegt ja auf dem Niveau der 6x Phenoms und die sind ja noch wunderbar zum zocken geeignet.
Ich bin eben Optimist^^
Wir werden ja sehen was die Zeit bringt, ich gehe natürlich vom Gegenteil aus, da ich in der Hinsicht ein Pessimist bin.
qqALEXpp schrieb:es kommt halt nicht immer auf die Anzahl Kerne sondern auch auf die Architektur an, gell AMD???
Das hat zwar keiner angezweifelt, aber stimmen tuts schon...
Zuletzt bearbeitet:
@Campino219
Auflösung, 23 zoll
Täglich wird CoD und BF gespielt
Täglich wird Photoshop, InDesign, Illustrator gebraucht. Auch After Effects + 3d Programme.
Auflösung, 23 zoll
Täglich wird CoD und BF gespielt
Täglich wird Photoshop, InDesign, Illustrator gebraucht. Auch After Effects + 3d Programme.
Raptor2063 schrieb:und die aktuell beste und schnellste Lösung (CPU/GPU) würde ich nie kaufen da diese immer überteuert sind. Eine Klasse drunter ist meist nur minimal langsamer aber deutlich günstiger![]()
Als ich im Frühjahr 2011 meine 580er GTX und den i7 2600k gekauft habe, waren diese für den "Consumer" die schnellstmöglichen Komponenten. Habe es bis heute nicht bereuht.
Man kann doch nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Denke aber, dass hier mittlerweile mehr als genug zum Thema gesagt wurde.
Wenn wirklich 1400 Euro für nen "Arbeitsplatzrechner" (also ohne Special Needs) versenkt werden sollen, dann kann ohne Probleme ein 2600k (wie ist der Preis des aktuellen 2700k?) sowie ne GTX 580 / HD6970 mit sehr potentem Mainboard, Festplatten-RAID, SSD-Platten, potentem Netzteil und so weiter Einzug in den neuen PC halten.
Übrigens, weil sich hier so viele über den "vermeintlich hohen Preis" aufregen...
Nicht jeder muss Monate lang zusammenstottern, bis er die 1400 Euro "opfern" kann und auch nicht jeder muss das vom eigenen Geld bezahlen (Berufsgenossenschaft & Umschulungen, etc.).
Der PC eines Bekannten hatte 1993 auch 25.000 Mark gekostet (nur der Tower samt Inhalt).
Bevor also bei manchen der vermeintliche Neid zu sehr durchblickt, bleibt doch einfach sachlich und antwortet einfach straight auf die (ebenfalls relativ straight gestellten) Fragen des TEs.
Cya, Mäxl
Basti__1990
Admiral
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-182539
Das wären die 1400€ (sogar bisschen weniger) ideal ausgenutzt.
Da du ja graphische Bearbeitungen machst, lohnt es sich vielleicht eine noch flottere SSD zu nehmen.
Zb. http://geizhals.at/deutschland/660144 oder http://geizhals.at/deutschland/618147
Das wären die 1400€ (sogar bisschen weniger) ideal ausgenutzt.
Da du ja graphische Bearbeitungen machst, lohnt es sich vielleicht eine noch flottere SSD zu nehmen.
Zb. http://geizhals.at/deutschland/660144 oder http://geizhals.at/deutschland/618147
Habe mich jetzt entschieden (bzw kollege hat) -> http://www.digitec.ch/?wk=odIzj5DwiYE
Ihr müsst nichts mehr posten, danke aber an alle tipps! (könnt closen)
Ihr müsst nichts mehr posten, danke aber an alle tipps! (könnt closen)
Basti__1990
Admiral
ein Semi-Passives Netzteil aber eine Turbine als CPU-Kühler xD
das Mainboard ist ja wirklich der Hammer, da kann man das Geld direkt vergraben^^
Der RAM ist schweineteuer....
Die Wakü wolltest du laut Post #1 nicht...außerdem natürlich schön laut^^ wie Basti schon sagte.
warum schaust dir nicht die Posts hier an? Da kommst du billiger mit weg und hast n runderes System...
Der RAM ist schweineteuer....
Die Wakü wolltest du laut Post #1 nicht...außerdem natürlich schön laut^^ wie Basti schon sagte.
warum schaust dir nicht die Posts hier an? Da kommst du billiger mit weg und hast n runderes System...