Ihr habt mich einfach nicht richtig verstanden. Der preis spielt keine rolle, was zählt ist die qualität, und mit diesem (vergodetem) mainboard kann ich noch weitere 10 jahre leben, im gegensatz zu den vorgeschlagenen.
das Preis keien Rolle spielt stimmt doch gar nicht, denn der beste Prozessor und Grafik auf der ersten Seite waren dir dann auch wieder zu teuer. Wenn deinem Kumpel das Geld egal ist dann müsste er auch nicht dich fragen sondern hätte einfach beispielsweise bei Dell auf die Seite gehen können und einfach den teuersten PC genommen. Dann entfällt nämlich die ganze Sucherei nach Angeboten und Vorschlägen.
Es geht ja auch nicht darum alles auf den kleinstmöglichen Preis zurückzuschrauben sondern die zusammenstellung zu finden die für einen gegebenen finanziellen Rahmen den meisten Gegenwert darstellt.
Wenn jemand nachts besser schlafen kann wenn er weiß dass im Rechner irgendnen Markenmainboard drinsteckt wo man mehr für den Namen als fürs Board selbst bezahlt soll das machen, klug ist das Geld aber deswegen noch lange nicht angelegt.
Schonmal dran gedacht dass wenn dir Leute sagen wo du sparen kannst das Geld dann woanders reinstecken kannst? Zb in einen größeren Monitor.
Ich find immer die Leute so geil die bei denen der Rechner 1500 oder mehr kostet, aber sich dann nur nen billigen 200euro Monitor leisten können weil ihnen das Geld ausgegangen ist? Aber Hauptsache man hat nen fetten Rechner der eh mehr Leistung als nötig hat und in nem halben Jahr eh nur noch die Hälfte wert ist
Früher hab ich auch nur auf Ghz, GB geschaut, irgendwann nach dem Umdenken war dann aber der Bildschirm oft teurer als der Rechner weil es für mich einfach nen viel größeren Mehrwert hat.
Nen größeren oder 2 Monitore siehste sofort den Vorteil. Bei ner CPU die 100euro mehr kostet oder noch mehr siehste unter Umständen den Vorteil nur in irgendwelchen Messprotokollen.
Und dass du später aufrüsten musst wenn du jetzt mehr Geld ausgibts stimmt in der Regel auch net. Nimm mal nen 2500K und nen 2600K. Wenn dem 2500K irgendwann die Puste ausgeht haste von dem 2600K auch nicht mehr viel. Viel mehr Sinn macht es nach 12 oder 18 Monaten vllt einfach mal die Grafikkarte gegen ein aktuelles Modell der Mittelklasse auszutauschen