Neuer PC Kaufen (1400€)

qqALEXpp
Dir ist bewusst, dass in der schweiz alles (vorallem RAM) 3x teurer ist als in Deutschland?

&er hat genügend geld zur verfügung, warum nicht auch ein richtig gutes mainboard? ;)
&der cooler ist wirklich nicht so doll, kauf mir wahrscheindlich die mugen

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht darum, dass eine bestimmte Komponente in der schweiz teurer ist, sondern darum, dass du zu teure komponenten gewählt hast.
es gibt deutlich billigere Boards, RAM, SSD und Netzteil.
du hättest MINDESTENS 200 Franken sparen können ohne auch 3 % Performance zu verlieren.

du hast dich hier beraten lassen und am ende komponenten (RAM, SSD, CPU-Kühler, Mainboard, Netzteil) gekauft die in KEINEM Post erwähnt wurden.

Das ist die Definition von FAIL!

Basti

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB die gibts in der schweiz nicht, bei euch ist sie verdammt billig
be quiet! Straight Power E8 550W schlecht… :D paar haben ein problem damit KA
Samsung Spinpoint F3 1000GB LAngsam WD Black esh schneller

alles andere ist schon ok, dort ist es halbt am billigsten, ich nehme LG (wegen digitec)
ausserdem sind es nicht meine wünsche, mit dem i7 und 580er sondern die, meines kollegen

und ihr behauptet sachen, wie dass ich NUR photoshop brauche oder NUR game etc.

Kannst du mit Quellen belegen dass das bequiet E8 und die Spinpoint F3 schlecht sind ? Ich glaube nicht, da es gute Hardware ist.

Selbst wenn die Black laut Daten schneller sein sollte als die F3 wirst du das bei der Benutzung niemals auch nur ansatzweise spüren. Als SSD würde ich auch keine Vertex3 nehmen sondern die Crucial m4.

Das Mainboard mag nicht schlecht sein, aber es gibt bessere zum günstigeren Preis, nur weil der Name Fatal1ty draufsteht, ist es keine Super Hardware.

Ich frag mich warum du eine Beratung suchst wenn du dann doch was komplett anderes kaufst aber nun gut, viel Spaß mit dem Zeug.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk

Weil mir aufgefallen ist, dass ihr alles auf den kleinst möglichen Preis runterschraubt.
Ausserdem bringen mir eure Geizhals.de links gar nichts, da es deftige preisunterschiede gibt.

Ihr habt mich einfach nicht richtig verstanden. Der preis spielt keine rolle, was zählt ist die qualität, und mit diesem (vergodetem) mainboard kann ich noch weitere 10 jahre leben, im gegensatz zu den vorgeschlagenen.

Naiv ... Es geht nicht darum alles zu einem Spott Preis zu bekommen , sondern ein gutes Preis Leistungs Verhältnis zu haben ...

Aber du hast recht weil fatal1ty auf dem Mainboard steht hält es sicher 10 Jahre ...., es ist dann genauso veraltet wie jedes andere ... Und es wird auch nicht länger halten als die hier vorgeschlagenen Boards
Das Teil ist Auch nicht besser als die vorgeschlagenen. Aber wenn du denkst was teurer ist ist automatisch besser dann tut es mir leid für dich

Zuletzt bearbeitet:
Wird das beste sein ... ich frag dann in 10 Jahren nochmal was sein Fatal1ty Board macht :D

Also wie gesagt wenn du meinst deine/eure Zusammenstellung ist besser ( was sie nicht ist ) dann kauf es so. Ansonsten wurden ja ein paar Zusammenstellungen gepostet.

mfg

#.kFk

ich habe nie gesagt, dass ich auf die marke stehe.. du schreibst in 3 posts fatal1ty oder 1337 oder was auch immer.. nur weil es viel kostet.. mach kein drama draus, ist ja nicht dein geld. vorallem hat der sau viel kohle. :headshot:

Ich schreibe Fatal1ty, weil das Teil nunmal so heißt ^^ ... wenn Geld bei ihm keine Rolle spielt, was solls ... trotzdem sollte man es nicht unnötig zum Fenster rauswerfen.

#.kFk

Aber du hast ein iPhone, warum zahlst du mehr für ein iPhone obwohl ein Android mehr könnte?
Warum kaufst dur dein Toshiba owbohl es 10x bessere und günstigere Tv's gibt

Den TV hab ich gebraucht günstig bekommen (obwohl Toshiba keinesfalls schlecht und teuer ist) und ein IPhone wollt ich einfach mal testen. Der Vertrag kostete genauso viel wie vergleichbare Phones, also von daher .... Ich geh sehr vernünftig mit Geld um da brauchst du dir keine Gedanken machen :P

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich einfach nicht richtig verstanden. Der preis spielt keine rolle, was zählt ist die qualität, und mit diesem (vergodetem) mainboard kann ich noch weitere 10 jahre leben, im gegensatz zu den vorgeschlagenen.

das Preis keien Rolle spielt stimmt doch gar nicht, denn der beste Prozessor und Grafik auf der ersten Seite waren dir dann auch wieder zu teuer. Wenn deinem Kumpel das Geld egal ist dann müsste er auch nicht dich fragen sondern hätte einfach beispielsweise bei Dell auf die Seite gehen können und einfach den teuersten PC genommen. Dann entfällt nämlich die ganze Sucherei nach Angeboten und Vorschlägen.

Es geht ja auch nicht darum alles auf den kleinstmöglichen Preis zurückzuschrauben sondern die zusammenstellung zu finden die für einen gegebenen finanziellen Rahmen den meisten Gegenwert darstellt.

Wenn jemand nachts besser schlafen kann wenn er weiß dass im Rechner irgendnen Markenmainboard drinsteckt wo man mehr für den Namen als fürs Board selbst bezahlt soll das machen, klug ist das Geld aber deswegen noch lange nicht angelegt.

Schonmal dran gedacht dass wenn dir Leute sagen wo du sparen kannst das Geld dann woanders reinstecken kannst? Zb in einen größeren Monitor.

Ich find immer die Leute so geil die bei denen der Rechner 1500 oder mehr kostet, aber sich dann nur nen billigen 200euro Monitor leisten können weil ihnen das Geld ausgegangen ist? Aber Hauptsache man hat nen fetten Rechner der eh mehr Leistung als nötig hat und in nem halben Jahr eh nur noch die Hälfte wert ist

Früher hab ich auch nur auf Ghz, GB geschaut, irgendwann nach dem Umdenken war dann aber der Bildschirm oft teurer als der Rechner weil es für mich einfach nen viel größeren Mehrwert hat.
Nen größeren oder 2 Monitore siehste sofort den Vorteil. Bei ner CPU die 100euro mehr kostet oder noch mehr siehste unter Umständen den Vorteil nur in irgendwelchen Messprotokollen.

Und dass du später aufrüsten musst wenn du jetzt mehr Geld ausgibts stimmt in der Regel auch net. Nimm mal nen 2500K und nen 2600K. Wenn dem 2500K irgendwann die Puste ausgeht haste von dem 2600K auch nicht mehr viel. Viel mehr Sinn macht es nach 12 oder 18 Monaten vllt einfach mal die Grafikkarte gegen ein aktuelles Modell der Mittelklasse auszutauschen

Zuletzt bearbeitet:
das war schön gesagt und trifft den Hammer voll auf den Kopf.
Danke ;)
ein Z68 Chipsatz ist und bleibt ein Z68 egal ob vergoldet oder einfach nur draufgelötet. Da machen auch Ultrahighdurable Solidstate capacitors nix dran. Für Hardcore OC mit DICE oder LN2 ist sowas schön und gut die brauchen ihre Stromversorgung, aber für ne Workstation ?!?
Wenn man die ganzen Server Boards mal anschaut die für 24/7 ausgelegt sind findet man komischerweise sehr wenig über Ultrahighdurable... oder auch vergoldeten Käse.
Die Dinger sind hässlich wie die Nacht laufen aber saustabil.

Server/Workstation Board

gret28.png

"Gamer" Board
gaer05.png

beide Boards sind Sockel 1155

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben