Neuer pc Kaufentscheidungshilfe !

domainhost

Lt. Junior Grade
hallo

würd mir gern nen neues system zusammenstellen nur bin ich etwas aus dem trend hinaus und bin nicht mehr up to date was erfahrung und wissen angeht...

brauche ein komplett neues mainboard welches sehr gut erweiterbar ist welches chipsatz nehm ich d bloss, die nächste frage ist welche cpu nehme ich amd am2 am2+??? <<------- was ist da der unterschied zwischen am2 und dem am2+ ? hinzu kommt dual core triple core oder quad core was ist im preis leistungs verhältniss am besten ???

aktuell habe ich ein MSI K7N2 delta mainboard mit einem athlon 2500 barton kern cpu grafik habe ich die leadtek geforce fx5600xt mit 128mb speicher ! nicht lachen damals is es top gewesen^^

in diesem sinne bedank ich mich schon ma für die antworten

Als erstes müsste man wissen, was du mit dem System vorhast? Gaming, Multimedia, Office? Oder sonst was?

Der Thread hier könnte hilfreich sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-pc-empfohlene-zusammenstellungen.341238/

Zu deinen konkreten Fragen: AM2 ist outdated, AM2+ spielt jetzt die erste Geige. Ein gutes Board hierfür wäre das Gigabyte GA-MA78G-DS3H. Kann alles was man braucht (inkl. OC) und ist billig.
Ob Quad- oder Dual-Core-CPU hängt vor allem von der Anwendung ab. Da AMDs Quads jedoch eher günstig sind, kann man ruhig beherzt zugreifen - oder halt auf den Phenom II (Jänner) warten.

EDIT: ^^

Was willst du machen?
Wieviel gedenkst du auszugeben?

Was brauchst du alles?

E: Eine Minute, 3 Dumme :daumen:

jo stimmt das wichtigste hab ich ausgelassen...
also ich würd es als spiele pc nutzen..... budget ist natürlich so ne sache das preis leistungs verhältniss sollte da sein wenn ich so sehe das eine cpu 1300 euro kostet...... naja da is kein preis leistungsverhältniss in meinen augen. also es sollte was vernünftiges sein hatte bisher nur msi und asus.....

Also für einen Spiele PC würde ich als CPU schonmal einen E8400/8500 (~150Euro) empfehlen. Mainboard eins mit P45 - Chipsatz (~100Euro), dazu 4GB DDR2-800 RAM (~50Euro, wenn du stark übertakten willst besser DDR2-1000). Grafikkarte würde ich vom Monitor abhängig machen. Bei einem 19Zöller reicht eine HD4850/9800 GTX+, wenn dein Monitor größer ist kann es ruhig eine HD4870/GTX260/280 sein. Am besten an dem FAQ orientieren, welches ich in Post #2 verlinkt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben