Neuer PC - kein Bild (DVI/VGA)

Philip J. Fry

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal an alle Experten :stacheln:,

folgendes Problem, gestern nen neuen Rechner zusammengebaut.
Hat soweit auch alles geklappt obwohls das erste mal war. Nun zum
Problem, Rechner an meinen 21"Eizo CRT angeschlossen aber kein Bild.

Der Eizo hat nur nen VGA-Anschluss, die Grafikkarte ist ne GTX260 mit
2 DVI-Ausgängen, wobei ich beide mit nem DVI/VGA-Adapter getestet habe,
Monitor blieb trotzdem schwarz. Mysteriös hierbei, dass wenn man das Kabel wieder
aus der Grafikkarte rauszieht der Monitor obwohl er im "Sleep"-Modus bleibt piept.

Vielen Dank für die Hilfe.

fährt denn der rechner hoch? (piept der speaker im pc?)

Der Rechner fährt hoch, piepst aber nich. Aber ansonsten läuft alles soweit ich erkennen kann. CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, Mainboard blinkt, Grafikkarten-Lüfter laufen, Laufwerk und HDD laufen ebenfalls.

wenn alles so läuft, wie du es sagst, dann hat das system strom, mehr nicht.

hast du evtl. nen anderen monitor zum testen verfügbar?

praktischerweise nicht wirklich, war heut schon bei nem bekannten...der hatte so nen billigt tft der auch nur nen vga (d-sub) anschluss hatte, bzw. ich habs an nem lcd fernseher versucht (auch vga)...beides mal nichts zu sehen...dvi zu dvi konnt ich bisher noch nicht testen...

dann wirds wohl am rechner und weniger am bildschirm liegen.

starte das system mal mit:

nur einem ramriegel, ohne festplatten & optische laufwerke & sonstigen steckkarten

am besten vorher das system stromlos machen und die batterie auf dem mainboard für ca. 10-20 sek entfernen.

danke für den tipp, werde ich ausprobieren...bin bloß momentan nich bei meinem neuen rechner...

würde dann nochmal auf dich zurückkommen wenns dir recht ist...sonst noch irgendwelche ideen falls das

nicht zum erfolg führen sollte? und danke nochmal für die bisherige hilfeleistung.

hm, als einfachste möglichkeit würde ich es sehen, wenn man erstmal versucht dem rechner nen piepsen zu entlocken (evtl. kann ja der speaker falsch rum gepolt sein, einfach mal den stecker umdrehen)

ist anscheinend auf seite 21...aber ich glaub das gehäuse hatte keinen anschluss dafür...

müsste das denn dann nicht auch über das frontpanel laufen?

hm, normal hat jedes gehäuse son teil, such einfach mal nach einem 4 poligen stecker (rel. flach würde sagen ca. 2mm x 7-8mm)

EDIT1: ja kann/gehört auch zum frontpanel.

EDIT2: was haste denn für ein gehäuse, dann kann man das klarer identizieren, wozu es gehört.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den beilagen zum gehäuse, ob da irgendwo ein kleiner "knopf" drin liegt, der ca. nen cm durchmesser hat.

das ist natürlich blöd, haste vlt. noch nen alten rechner als "ersatzteilspender"?

ja mein alter rechner hat nen speaker...den soll ich dann also ins neue case einpflanzen, ja?
und wenns piepst ist dann doch alles gut?

wenn es nur 1x piepst ist fast alles gut (dann graka evtl. nochmal neueinbauen,falls es kein bild gibt), ansonsten kann man halt über die piepstöne den fehler lokalisieren.

okay, werd also erstmal den speaker einbauen...und meld mich dann wieder...danke für die hilfe.

Zurück
Oben