Neuer PC kein Bild startet aber!?

KingMC99

Cadet 2nd Year
Hey,
Ich habe heute meine Lieferung von alternate bekommen... Zusammenbau ging reibungslos vonstatten.
Beim booten dann die Überraschung: kein Bild!
Also Stecker überprüft... Nichts...
RAM Riegel in anderen Slot gemacht und dann bin ich ins Bios gekommen! Dann ist mir aufgefallen dass ich die Festplatte nicht angeschlossen habe ^^
Also angesteckt und wieder gebootet... Wieder nichts... Gar nichts... Die Festplatten höre ich wie sie starten.
RAM Riegel wieder umgesteckt aber nichts passiert.

Ich verzweifle echt :/
Hat jmd Tipps?

P.s das Mainboard und die Grafikkarte habe ich aus dem Outlet Store

Zuletzt bearbeitet:
Intel i5 6600
Gainward GTX 1070
600watt enermax
16gb ddr4
MSI b150m night elf

Zuletzt bearbeitet:
Kabel für Monitor wo angeschlossen ? Graka oder Mainboard ?
Evtl. mal Mainboard ausprobieren und gucken ob dann ein Bild kommt.

Hardware aus dem Outlet Store sind gerne mal Rückläufer und evtl. defekt.

Ja Monitor an graka angeschlossen... Warum kam nach dem RAM Riegel tauschen der BIOS? Und nach einem Neustart nicht

Zuletzt bearbeitet:
Bild an der iGPU da?

Wie meinst du das? Was ist iGPU?
Ergänzung ()

Achso und noch was: die Lüfter von der graka Bewegen sich nicht, habe aber gelesen dass sie sich nur drehen wenn man zockt u.a

Die Grafikkarte vom Prozessor. Deswegen der Rat mal HDMI/DVI (was auch immer du nutzt) am Mainboard anzuklemmen und gucken ob was kommt.

Beim hochfahren sollten die Lüfter dennoch kurz "andrehen", in Windows läuft dann der "Zero Fan" Modus also unter 50°C schalten sich die Lüfter ab.

Hallo,
Nein beim Mainboard dvi kommt auch nichts :/ die Grafikkarte dreht sich nicht auch beim starten aber vorher kam ich ja ins BIOS 1x

Dann steck nochmal den Ram riegel um & versuch ins Bios zu kommen. Da dann mal prüfen, ob die IGPU vom Prozessor aktiviert ist.

Hab ich schon gemacht... RAM Riegel sind momentan in dimm2 und dimm4. So wie ich vorher auch ins BIOS gekommen bin
Ergänzung ()

Also ich habs: ich habe meine alte graka angeschlossen und die ging ohne Probleme :) liegt also an der 1070 :/ sofort angerufen und mir wurde freundlich geholfen... Darf sie nun zurück schicken und auf eine neue hoffen... Da ich sie ja im Outlet gekauft habe, wäre es interessant zu wissen ob ich eine ganz neue bekomme weil die können die gleiche ja nicht mehr im Lager haben gebraucht :)
Aber was mich immer noch Wundert, warum ich ein Mal in den BIOS gekommen bin bei einer defekten graka

Zurück
Oben