Neuer PC keine Treiberinstallation möglich

zohnene

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
143
Hallo,

ich hab mir gestern meinen ersten eigenen PC zusammen gebaut. Hab es dann nach geraumer zeit auch mal geschafft das ich so weit gekommen bin das Windows 7 Home Premium installiert war.
Doch dann kam mein Problem, welches wäre das ich:

1. Kein Internet habe troz das ich per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bin. Wenn ich unter Adaptereinstellungen schauen ist dort auch keine einzige Verbindung aufgelistet.

was mich dann zu Problem 2 führt.

2. Dann habe ich unter Gerätemanager geschaut dort sind nähmlich alle möglichen Geräte als "Andere Geräte" gekennzeichnet.

Was wohl heißt das kein Treiber installiert ist. Wollte mit USB-Stick Treiber installieren was zu Problem 3 führt.

3. USB-Stick wird nicht erkannt habe es auch mit Externer Festplatte versucht, aber vergebens.

Nun bin ich total ratlos was ich machen soll oder wie ich die Treiber auf meinen PC bekomme ohne internet und ohne irgendwelche externen Medien. :mad:


PC-System (Teile die ich neu gekauft habe):

1000GB Seagate Desktop HDD
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150


PS: Ich wusste nicht in welches Unterforum das gehört wenn möglich dann bitte verschieben. :)w
 
Es ist bekannt daß Windows 7 mit den neuen xhci USB Ports von Skylake Probleme hat. Man muss beim Installationsmedium die Treiber hinzufügen. Der Mainboardhersteller hat da in der Regel ein Programm dafür.
Auch brauchen viele Treiber schon ein installiertes SP1 damit sie funktionieren können.

Warum installierst du nicht Windows 10 mit deinem Windows 7 Key und fertig?
 
Im Bios gibt es teils "unverständliche" Optionen für Windows 7 (2-3), die an oder aus sein sollten. Die Installation von Windows 7 wird nicht mehr als Standard angesehen und somit erschwert.
 
HominiLupus schrieb:
Warum installierst du nicht Windows 10 mit deinem Windows 7 Key und fertig?

Ok das wäre eine Idee, das Problem ist dann müsste ich ja aus dem Internet eine Win 10 ISO bekommen. Aber habe nur einen Producktschlüssel und keine Lizenz um mir das von Microsoft herunterzuladen. :( Aber es wäre möglich wenn man Win 10 installiert einfach seinen Win7 Key zu benutzten um das freizuschalten ?
 
Hanne schrieb:
Treiber zunächst von der Mainboard-CD/DVD installieren - anschließend "NEUERE" Treiber vom jeweiligen CHIPHERSTELLER -

Habe Originale Home Premium CD.

Ne habe keine CD vom Mainboar da war keine bei. :(
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
So wie es aussieht wirst du einen USB 2.0/3.0 Treiber brauchen. Ohne Hilfscomputer (von Kumpel) wird es kaum gehen.
Lies einmal auch hier nach:
http://gigabytedaily.blogspot.co.at/2015/09/having-trouble-installing-windows-7-by.html

Jo grade mal überflogen hört sich soweit sehr vielversprechend an werde es gegen Abend mal ausprobieren, vielen dank.
 
Er ist derzeit offensichtlich im Internet, also kann er den Treiber bzw. Software runterladen.

@zohnene: bis 29.7.2016 erlaubt Microsoft jedem Besitzer einer Windows 7 Lizenz bzw. Key, auf Windows 10 upzugraden. Kostenlos.
Seit Windows 10 1511 kann man Windows 10 auch mit einem Windows 7 Key installieren.
 
Kein CD-Laufwerk? Beim MB war doch bestimmt eine Treiber-CD dabei. Erstmal die Chipsatztreiber installieren und LAN-Treiber, so dass man ins Internet kommt. Dort dann aktuelle Treiber runterladen.
Wenn kein CD-Lw, dann verschiedene USB-Sticks an verschiedenen Buchsen probieren.
 
Zum Mainboard wird eine CD-/DVD beigelegt sein - wenn nicht, bei GA Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 -
alle Treiber laden - evtl. mit der neueren BIOS - Version -
ins Internet kommst Du ja- mit anderem PC ?
 
win10 und win7-key geht ohne probleme..


zu deinem problem.. du könntest die festplatte in nen anderen rechner stecken und von da die treiber installationsfiles draufkopieren.
sonst würd ich dir eher gleich zu win10 oder win8.1 raten .. win7 support nähert sich auch langsam dem ende.
 
zohnene schrieb:
Ne habe keine CD vom Mainboar da war keine bei. :(

Dann lade die Treiber an einem anderen Rechner runter und brenn eine CD mit den Treibern. Denn CD-Laufwerk scheint ja vorhanden, wenn Du davon installiert hast...
 
PG-CNX schrieb:
Kein CD-Laufwerk? Beim MB war doch bestimmt eine Treiber-CD dabei.

Nein Gstern extra alles durchsucht, ich habe keine gefunden. War auch einer meiner Ideen aber wurde nichts draus.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
das Windows 10 ISO gibt es hier im DL Bereich und dann kannst du direkt deinen Windows 7 Key eingeben bei der Installation

Ui vielen dank habs garnicht gewusst. :)
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
...sonst würd ich dir eher gleich zu win10 oder win8.1 raten .. win7 support nähert sich auch langsam dem ende.

Ja hatte ich eh vor :D aber wusste nciht das es so geht wollte Win 7 installieren und dann direkt updaten :D
Ergänzung ()

Sound-Fuzzy schrieb:
Dann lade die Treiber an einem anderen Rechner runter und brenn eine CD mit den Treibern. Denn CD-Laufwerk scheint ja vorhanden, wenn Du davon installiert hast...

Ja gute Idee. Werde alle nach und nach mal ausprobieren. Vielen dank für eure schnelle Hilfe.
 
Aso ja denk fehler :D danke :)

Aber dann kann ich dann ganz einfach meinen Produktschlüssel benutzten ? Bei der Neuinstallation aber ich habe den Produktschlüssel noch nciht vorher bei dem jetzigen Windows benutzt.

Sprich das ist ein unbenutzter OEM-Aktivierungsschlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sollte gehen. Es gibt aber einige Keys, die akzeptiert der Windows 10 Installer nicht. Sollte das bei Dir der Fall sein, dann müsstest Du den Umweg über Windows 7 gehen.
 
Zurück
Oben