Bericht Windows 10: Alle Details von Hardware-Bindung bis Update-Pflicht

Manche reden halt gerne und viel und wie schlau Sie doch sind, und das andere zu dumm zum lesen sind.

Ich lasse inzwischen solche überheblichen Leute in Ihrem Glauben, dann werden Sie überrascht sein, was nach Juli 2016 so wird. ;)

Und wie sich dann einige bei Ihren Freunden rechtfertigen werden, wenn die Hardware Bindung für das Gratis Angebot doch kommt.
 
Volume Z schrieb:
Ach Quark. Lies das richtig, und dann steht da, dass es in Deutschland keine Gültigkeit hat.

Da steht in D gilt nicht...Übertragung der Software an einen Dritten.

Neue Hardware ist aber kein Dritter.

Desweiteren.....in D gilt dort anwendbares Recht, und wie der BGH in der Vergangenheit zur Übertragbarkeit pro Verbraucher entschieden hat weiß man ja auch.
 
Worum geht es denn hier immer noch ?
Es gibt kein Urteil über kostenloses Upgraden.
Im Gegenteil, es ist schon lange bekannt wie es bei kostenlosen Upgrade abläuft und bisher hat noch keiner geklagt.
Warum auch.? Microsoft kann bestimmen wie das kostenlose Upgrade verwendet wird.
http://windows.microsoft.com/de-at/windows-10/upgrade-to-windows-10-faq
Kann ich Windows 10 auf meinem PC nach dem Upgrade erneut installieren?
Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 mit dem kostenlosen Upgradeangebot können Sie das System auf dem gleichen Gerät erneut installieren. Sie benötigen keinen Product Key, um Windows 10 auf der gleichen Hardware erneut zu aktivieren. Weitere Informationen zum Erstellen eines Installationsmediums für Windows 10 finden Sie auf der Microsoft Website für den Software-Download.

Alles andere wird man sehen aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr!

Kauft Euch Windows 10
Auch OEM DVD mit COA und Key sind In Deutschland durch das OEM Urteil geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, dass bei Upgarde EULA vorgelegt werden die eben was anderes besagen, nämlich dass das Upgrade unabhängig der Hardware ein gültiges Win 10 bleibt.

Ich denke, dass A...MS in der Vergangenheit schon einmal von der EU eine Strafe aufgebrummt bekam wenn cih das richtig in Erinnerung habe, und sicher nicht nochmal eine will.

Sollten die Klauseln Verbraucher ungünstig ausgelegt werden stösst es da sicher was seitens der Verbraucherzentrale an denk ich mir.

Zum anderen werden dann nicht wenige auf 7 oder 8(.1) zurück kehren. Dann ist MS eben wieder da wo sie vor der Upgrade Nötigung auch wieder waren, bei sehr dezenten Nutzerzahlen mit 10.

Beides können sie nicht wollen.

Diese Einschätzung bezieht sich rein auf D und eventuell EU, der Rest der Welt, insbesondere die USA, werden wohl verbraucherrechtlich ungleich schlechter da stehen.

Irgendwo bei MS steht auch in irgendwelchen FAQs...was denn sei wenn man das Gerät wechselt...dann solle man den Tel Support um Hilfe bitten.

Irgend jemand wird am 01.08. schon sein Board wechseln, bis dahin hat jede Diskussion ja keinen Wert und streiten hier drin deswegen noch weniger, warten wir es einfach ab? )
 
Kurze Frage:

Habe momentan keine gültige Windows Lizenz -> bin noch auf OSX.

Nun wenn ich bei ebay nen 10-20 € Lizenz code für Windows 7 erwerbe - kann ich mit diesem dann direkt windows 10 installieren - oder muss ich erst windows 7 und dann auf 10 upgraden um den Schlüssel zu aktivieren ?
 
alles klar vielen Dank.
 
Wenn ich nun Windows 10 versuche mit dem erworbenen Win 7 OEM Key zu installieren gings nicht - habe dann ohne key installiert und versucht den Key dann zu ändern.

In Windows 10 zeigt er mir den Key jetzt als ungültig an.

Heißt das jetzt Zwanghaft das der OEM Key ggf. ungültig (Gesperrt) ist ? Oder muss ich nun doch noch Windows 7 Installieren und erst aktivieren ?
 
Und was genau ging nicht? Hat er den Key nicht akzeptiert?

Was zeigt dir der Befehl Winver unter Versio an? Musst den im Startmenü eingeben.
 
Mit nem Win 7/8 Key geht das clean doch erst seit dem Herbst Update?

Sicher, dass Du ein aktuelles 10 gezogen hast?
 
Nachm Neustart akzeptiert er den Key zwar.

Kann aber über Telefon (jdf. das Automatische System) nicht aktivieren.

Habe dann mit dem "Inder von Nebenan" gerade gesprochen der mich dann zwar weiter gestellt hat aber dann aufgelegt wurde. Muss aber auch zugeben das ich den nur extrem schlecht verstanden habe.

Momentan steht:

Der Product Key wird bereits verwendet.
 
Naja, zu den billig Emails Keys die je nichtmal eine gültige Lizenz sind, gibt es ja nun genug Threads hier.
Wollen ja einige nicht glauben und na klar kannst du dich an deinen Verkäüfer wenden und solange einen Keygenerator Key anfordern bis einer dabei ist der aktiviert wird.

Normal posten die User ja Ihre schlechtén Erfahrungen nicht sondern geben dem Verkäufer noch eine Positive weil der so schnell reagiert hat und einen neuen Key zugesendet hat.
Hier der User beschreibt das Problem!
http://www.drwindows.de/windows-10-...fritzfax-neuinstallation-win.html#post1173098
Der Windows 10 Key würde bereits 14 mal auf 6 PC´s verwendet.
 
Jap sowas habe ich mir auch gedacht - probieren wir mal ob was kommt - wenn nicht ist auch nicht schlimm gibt ja nicht umsonst Käufer Schutz :D
 
So mal ein Update:

Falls jemand auf die letzten Tage noch einen Windows 7 OEM key kauft:

Immer Windows 7 installieren - da die Aktivierung des 7 OEM keys unter Windows 10 nicht direkt funktioniert.
 
Ist eigentlich auch die offizielle Aussage von MS dazu, das die Verwendung des alten Keys nur geht wenn der vorher schon mal aktiviert wurde. Manchmal scheint es wohl auch ohne das zu gehen (oder der key war da eben doch schon mal aktiviert), drauf verlasen sollte man sich wohl aber nicht.
 
Hi zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen zweiten portablen Rechner zusammenzubauen, jedoch wird dieser erst nach dem 29.07.2016 fertig, da ich noch nicht alle Teile zusammen hab. Jedoch möchte ich Win10 darauf haben.

Meine Frage: Es gibt mom Win 10 Pro OEM-Keys für ca. 20 € im Netz. Sind diese auch nach dem 29.07.2016 verwendbar oder wie ist es zu verstehen?

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus schon :)

Viele Grüße

Frenzy
 
Zurück
Oben