Neuer PC - Komme nicht per WLAN ins Internet!

schiri

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor ein paar Tagen folgenden PC gekauft:

-Cougar A 450 Watt
-Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
-Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
-Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express
-ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
-Rechner - Zusammenbau
-TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Ich komme einfach nicht ins Intenet. Oft zeigt der PC unser WLAN gar nicht erst an.
Doch wenn er es dann anzeigt (meistens 2 von 5 Balken, es gab aber auch schon nur 1 Balken und auch schon mal 5 Balken ("hervorragend") wurden angezeigt.
Ich möchte mich dann verbinden und gebe unser Router-Passwort ein. Doch dann kommt die Meldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Mit meinem Handy (WLAN fähig) komme ich an dieser Stelle einwandfrei per WLAN ins Internet.

Woran liegt das Problem? Ist die Reichweite zu groß (obwohl der Router nur 1 Etage darunter liegt), oder an den Treibern? Habe nur die von der CD installiert.

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar wenn ihr das Problem rausfinden könntet.

Zu weit weg für 300 MbpS ... schalte mal runter dein Handy unterstützt auch keine 300 MbpS und ich glaub kaum das du einen LAN Anschluss hast der mehr als 100 MbpS kann ... teste mal auf 54 MbpS wie es da geht .

xxMuahdibxx schrieb:
Zu weit weg für 300 MbpS ... schalte mal runter dein Handy unterstützt auch keine 300 MbpS und ich glaub kaum das du einen LAN Anschluss hast der mehr als 100 MbpS kann ... teste mal auf 54 MbpS wie es da geht .

Wie geht das denn?
Und dann installiere ich mal die neuen Treiber.

bei der Netzwerkkarte/Wlankarte/Wlanstick kann man in der Systemsteuerung das einstellen . Oder im Treiber / Connecttool

Hallo,
Erste Frage und wichtige Frage:
Hast Du Kaspersky installiert? Wenn ja, dann lies bitte folgendes:

Zitat vom TP-Link-Support:
Kaspersky unterbindet einige für die fehlerfreie Treiberinstallation erforderliche Zugriffe.
Daher muss Kaspersky deinstalliert werden.

Ich habe den gleichen Adapter unter Win7 x64 verbaut und er tut ordentlich. Deine Gegebenheiten vor Ort kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Empfang hängt ja auch davon ab ob Ihr Betondecken habt oder sonst viele Störungen etc.

Ich kann bei mir feststellen, dass schon kleine Änderungen die Qualität der Verbindung beeinflussen (ist bei mir so). Also versuch mal an der Karte und/oder am Router die Antennen etwas zu drehen. Je nach dem wie die Reflexionen dann sind kann es deutlich besser aber natürlich auch deutlich schlechter werden.

Hast Du vielleicht die MAC-Filterung am Router aktiv? Wenn ja musst Du natürlich den neuen Adapter zulassen.

Es gibt auch einen Treiber direkt von der TP-Link-Homepage. Zwar ohne Zertifikat (Anleitung dazu lesen). Der funktioniert bei mir tatellos. Installiert aber nur die Treiber sonst nix unter Win 7 x64

Anm: Der Support von TP-Link (hatte auch Probleme anfangs Stichwort "Kaspersky" s.o.) riet mit dringend von Treibern von inoffiziellen Atheros Seiten ab. Nach seiner Aussage sollen dort auch virenverseuchte Versionen aufgetaucht sein
Zitat aus seiner Mail:
1. Wir stehen in engem Kontakt mit Atheros Deutschland, und von dort hat
uns die Warnung vor Rootkits in Treibern von atheros.cz erreicht.

Gruß
Cunhell

Also zuerst mal mein Router: Speedport W 701V (Telecom)

Nein, ich habe kein Kaspersky.
Ich werde den PC gleich direkt in der Nähe des Routers ausprobieren, ob es da geht.
Die neuesten Treiber haben leider nichts gebracht.
Was eine MAC-Filterung ist habe ich keine Ahnung, aber ich bin etwas verwirrt weil ich auf meinem Handy ja einwandfrei ins Internet komme.

Und ich habe leider immer noch nicht gefunden wo man die MbpS herunterschalten kann...

Mit der Karte weiß ich nicht so recht. Ich trau mich nicht so richtig den PC aufzuschrauben.
Wenn ich die Routerantenne bewege tut sich leider auch nichts.

Speedport W 701V (Telecom) kann kein Draft N, deshalb solltest Du evtl mal die Kanäle wechseln auf denen sich die TP Link Karte verbinden will.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus.
Kannst du mir erklären wie ich vorgehen muss?
Ergänzung ()

Hat denn keiner noch einen ratschlag? Ihr habt mir so viele Tipps gegeben aber wie mache ich das?

Dann gib doch mal Infos wie z.B. der Speedport konfiguriert ist und wie Du darauf zugreifen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
So, vielen Dank an alle. Habe das Problem gefunden! Ich Dummkopf hatte vergessen die Antennen an die Karte zu schrauben. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, Signalstärke 'hervorragend' :D

Zurück
Oben