Gerne geschehen, normalerweise sollte es dieses Problem nicht geben.
Ich habe mir nochmal das Bild vom System angeschaut, da Vorposter auf das gängige Problem der Abstandshalter hingewiesen haben, und dabei folgendes entdeckt:
Rechts unten am Mainboard sieht man durch ein Befestigungsloch im Mainboard auf das Trägerblech hinab, aber keinen Abstandshalter dort eingesetzt! Abstandshalter sind Distanzbolzen, manchmal aus gelblichen Buntmetall. Das ist im Bereich der SATA-Anschlüsse und schaut gefährlich aus. Der andere Pfeil geht auf die Stiftleiste zum Anschluss des PC-Lautsprechers.
Wenn das Mainboard so mit fehlenden Abstandshaltern eingesetzt eingeschaltet hast, kann es sein, dass es dadurch beschädigt wurde.
Man kann mit der Option im Menü "Provision Factory Defaults" wohl diese Key-Datenbank zurücksetzten?
In dem Artikel von Microsoft steht, welche Variablen und Keys für Secure-Boot von Windows nötig sind:
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...ure-boot-key-creation-and-management-guidance (könnte man kontrollieren, sollte aber passen, wenn Default Factory Keys installiert sind)
Inzwischen denke ich aber, das Problem wird eher nicht an Secure-Boot selbst liegen, weil dann gibt das BIOS beim Booten eine Fehlermeldung aus, und die Grafikkarte ist neu, und unterstützt UEFI GOP.
Es könnte theretisch auch sein, dass MSI im neuesten BIOS, welches sie für Athlon 200GE mit integrierter VEGA-Grafik angepasst haben, einen Bug mit eingebaut haben. Daher könnte man auch das Vorgänger-BIOS 7B84v21 einmal ausprobieren.