Neuer PC Komplikationen

Ok, Dann Versuch ich das Mal, vielen Dank an alle und speziell an dich hitcher!

Nein, da kommt man nicht mehr weiter

Hab ich gemacht!

Außerdem hab ich eben alles Mal auf die Default Werte zurück gesetzt, wenn ich jetzt den secure boot modus enablen will kommt das :

Anhänge

• 15402157321901521066868.jpg
    15402157321901521066868.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 219
Also wenn man Windows 10 installieren möchte, dann braucht man das CSM nicht, Windows10 sollte im UEFI Secure Boot Modus installiert werden. Komisch, ich sehe in den Screenshots vom BIOS nirgends, dass CSM, oder Windows7 als Betriebssystem ausgewählt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vllt hatte ich das früher erwähnen müssen, aber die Platten sind auch komplett leer, kann ja nix installieren wenn ich nichts sehe :/

Wäre es eine Option über einen anderen PC Windows & graka Treiber auf die Platte zu schmeißen?
Könnte das was bringen ?

Nö, normal von USB-Speicherstick starten, wo die Installationsdateien drauf sind, am besten gleich direkt mit dem Microsoft Media Creation Tool erstellt:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
Jetzt noch 1803 x64 installieren würde ich aber nicht, auf einem neuen Rechner.

Auch wenn die Platte "leer" ist, kann es sein, dass da noch ein paar versteckte (leere) Partitionen drauf sind?

Kannst den Monitor mal anders anschließen? Also per DVI statt HDMI oder umgekehrt? Vielleicht kommt dann früher ein Bild.

Hallo,
auf dem Foto in #5 sieht es aber nicht so aus als wären die Abstandshalter verbaut worden.
Rechts unten sieht es so aus als wäre das Board sehr dicht an der Gehäusewand und links unten
bei JLED1 ist das eine Vertiefung im Gehäuse oder eine Schraube ?
Kann auch alles durch die Perspektive täuschen.

Bzgl der Windows installation, genau das wollte ich ursprünglich machen, aber wenn ich ihn über den USB Stick booten las bekomm ich kein Signal von der graka, hab's auch heute über die ganze Nacht laufen lassen und es kam nie

Bzgl andere Partionen, die hdds sind Brand neu, sollte also nicht der Fall sein

Anderst anschließend kann ich leider nicht

Und ja abstandshalter sind drinnen!

DeQuIroX schrieb:
Anderst anschließend kann ich leider nicht
Alternativ kann auch ein Fernseher zum prüfen verwendet werden.

Habe gerade auf einem Screenhot gesehen, dein BIOS vom Mainboard unterstützt Screenshots mit F12 Taste.
Hier kannst auf einem angesteckten Speicherstick der Fat32 formatiert ist, einfach Screenshots mit TOP-Qualität speichern.
Gibt es im BIOS nicht noch weitere Menüs, was ist in der oberen Leiste alles auszuwählen? EZ-Mode? Eigenartiger ON-Schalter links? usw?

Es ist auch eigenartig, dass die Grafikausgabe verschwindet, wenn schon mal im BIOS aktiv ist.
Man kann im BIOS aussteigen, "Beenden ohne Sichern", oder so ähnlich, dann wird der Rechner nicht neu vom BIOS gestartet, sondern macht ab BIOS wie es läuft weiter, hast das schon vorhin schon mal versucht?

Der PCIe Stromstrecker 8-Pin für Grafikkarte vom Netzteil ist ja wohl an der Grafikkarte angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab heute Stunden in dem BIOS verbracht, ich hab wirklich alles abfotografiert (außer den easy Mode) also die noch abgespeckter variante. Welche ich bekomm wenn ich f7 drücke.

Hatte ich bis dato noch nicht gemacht, hat aber auch nichts gebracht :/

Jop, der ist Natürlich drinnen.

Das einzige was ich bis dato noch nicht abfotografiert hatte war die cmd Version von meinem BIOS:

Anhänge

• 15402291600901649206155.jpg
    15402291600901649206155.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 200
Ist vielleicht in der einfacheren Version vom BIOS-Setup der CSM Modus aktiviert, wegen der Fehlermeldung von vorhin im Screenshot?

Nein ist es nicht :/

Uns jetzt bin ich maximal verwirrt, nach weiterem hin und her Gestecke und getestet komm ich jetzt mit einer Festplatte & USB Stick hierher(siehe Bild)

Wenn ich das nun aber Bestätige hab ich einige Minuten kein Signal & komm Mal wieder im BIOS raus

Anhänge

• 15402303983291058359255.jpg
    15402303983291058359255.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 202
Das ist das normale Boot-Menü, wo man div. Medien zum Start auswählen kann. Das erhält man, wenn man beim Einschalten des Rechners F8 (oder die jeweilige dafür zugewiesene Taste bei dem Mainboard) gedrückt hält.
Hast nach dem BIOS-Update ein CMOS-Reset durchgeführt? Also Stromkabel vom Netzteil abstecken, und CMOS-Clear Jumper 2 Minuten umgesteckt?

Edit:
Was zeigt der hier eigentlich als BOOT-Option an, ist das der USB-Speicherstick mit den Windows-Installationsdateien?

Edit:
Wegen dem Secure-Boot Menü:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuem-setup.1830992/#lg=post-21849369&slide=9
Hast dort "Enroll all Factory default Keys" ausgeführt? Das ist notwendig, damit die Signatur des Bootmediums geprüft werden kann.
Was gibt es da noch für Optionen zum Secure Boot Mode, außer Standard?

Unter https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuem-setup.1830992/#lg=post-21849369&slide=0 bin ich mir nicht ganz sicher, was die erste Option bewirken soll, aber mehr als 4 GB Hauptspeicher ist auch im Rechner, also gehört das wahrscheinlich auch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den erneuten CMOS reset hate ich nicht gemacht, hat aber leider auch nicht geholfen, genausowenig wie die Auto clear CMOS Einstellung.
Ich hatte und habe eben auch den reset über die Batterie gemacht, aber hab eben - nachdem du es angesprochen hast auch festgestellt das auf den Jumper Pins garkein Jumper steckt, sondern das dir Pins "nackt sind"
Kann das das Problem sein ?

Also wenn am CMOS-Clear Jumper Stiftleiste kein Jumper über beide Kontakte drauf steckt, dann bleiben die Daten im CMOS erhalten, ist also OK so.

Hab alles soweit umgestellt, aber wenn ich "Enroll all Factory default Keys" durchlaufen lassen will kommt das: ( auch nach 2 Mal rebooten)

Anhänge

• 1540233397314652202352.jpg
    1540233397314652202352.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 195
Für diese Funktion muss man evtl. zuvor alle Keys löschen, müsste unter "Key Management" zu finden sein.

Wenn ich das machen möchte kommt die selbe Fehlermeldung wie oben auf dem Bild.
Vielen vielen Dank für deine geduldige Hilfe!
Ergänzung ()

Hier:

Anhänge

• 1540234646292770452749.jpg
    1540234646292770452749.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben