Neuer PC lässt sich nach Zusammenbau nicht einschalten

TyDollaSign

Cadet 3rd Year
So Leute, bin kurz davor mir einen anzusaufen.

Ich hab jetzt 5 Stunden am neuen PC herumgebaut und als Dank lässt er sich nicht mal einschalten!
Hab absolut alles richtig angesteckt.
Danach wollte ich den PC starten aber es passiert gar nix.

So hab mir gedacht das Netzteil is kaputt.
Am alten Rechner angeschlossen und funktioniert also liegt es nicht am Netzteil.

Das neue Netzteil wieder im neuen PC eingebaut.
Versucht einzuschalten geht wieder nichts.

Ich raste gleich aus vor Wut.

Mainboard H87 PRO. Das war der größte Fehler den ich jemals gemacht habe.
Beschriftet ist nämlich kaum was. Das was auf den Gehäuse Kabeln steht, finde ich am Mainboard nirgends.
Bin ich Hellseher oder was?

Power Kabel ist auch am richtigen Platz, daran liegt es auch nicht.
So mir gehen die Ideen aus. Was kann da Schuld sein?

TyDollaSign schrieb:
Mainboard H87 PRO. Das war der größte Fehler den ich jemals gemacht habe.
Beschriftet ist nämlich kaum was. Das was auf den Gehäuse Kabeln steht, finde ich am Mainboard nirgends.
Bin ich Hellseher oder was?
QUOTE]

Einen Blick ins Handbuch zu werfen ist ja auch zu viel verlangt.

1. Mach mal Bilder vom inneren
2. Ist auch der P4 bzw. P8 Stecker drin?
3. Die Pinbelegung steht im Handbuch zum Mainboard

Hatte auch mal so ein Fall da war die Beschriftung vom Power SW und Reset SW vertauscht ...
Eigentlich unwahrscheinlich, aber du kannst es ja mal probieren.

Bilder vom PC mach ich morgen.
Heute mache ich die Bestie nicht mehr auf.

P4 Stecker is drinnen.

Weißt denn in welche Speicherbänke du die RAM gepackt hast, gelb/gold oder schwarz ?

So Leute ich glaubs echt nicht. Hab Grafikkarte, RAM usw ausgebaut. Nur mit Netzeil und CPU Kühler.
Auf einmal gehts. Aber der CPU Lüfter dreht sich kurz hört wieder auf, dreht sich hört wieder auf? o.O

nah, theoretisch müßten die Arbeitsspeichermodule in den GELBEN Speicherbänken funktionieren ;)

das allerwichtigste beim Bau oder besser gesagt generell bei Computern immer geschmeidig bleiben is schwer bei PC's aber es bringt absolut nichts zu verzweifeln es gibt immer Hilfe. Das soll jetzt nicht psychologischer Kauderwelsch werden aber mit der Hilfe hier im Forum kriegst du deinen PC bestimmt zum laufen und wenn nicht kannst du ihn immernoch nachgucken lassen beim Händler vor ort zb atelco etc.. kostet zwar bissl was aber wenn du sonst keine andere möglichkeit hast bleibt da wohl nichts anderes übrig.

TyDollaSign schrieb:
So Leute ich glaubs echt nicht. Hab Grafikkarte, RAM usw ausgebaut. Nur mit Netzeil und CPU Kühler.
Auf einmal gehts. Aber der CPU Lüfter dreht sich kurz hört wieder auf, dreht sich hört wieder auf? o.O

Jemand ne Idee?

ne keine , wenn du nicht mit den Rams testest. Evtl. noch einen CMOS Clear durchführen, mehr düngt mir nicht : D

das kann alles sein da kann man wenig helfen übers Netz es sei denn du würdest Bilder posten wie du alles angesteckt/eingebaut hast um ersma die Grundlagen zu prüfen.

Das merkwürdige ist sobald ich FireWire anstecke lässt er sich gar nicht mehr einschalten.
Ist FireWire ausgesteckt funktioniert alles bestens ^^

er läuft also schon wieder ??? ^^

Früher ist mir folgendes passiert, da hatte ich keinen Schimmer was USB/Firewire war und den Firewire-Pfostenstecker (auf dem Mainboard) mit dem USB verwechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TyDollaSign schrieb:
Das merkwürdige ist sobald ich FireWire anstecke lässt er sich gar nicht mehr einschalten.
Ist FireWire ausgesteckt funktioniert alles bestens ^^

Das Asus H87 Pro hat doch gar kein Firewire ?? Was steckst du da also Wo an ??

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir das Handbuch nochmal richtig zur Brust nehmen.
Wenn ich mir so deinen Beitrag oben mit FireWire ansehe,wird das wohl der beste Rat sein. (nicht böse gemeint ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben