Neuer PC mit Evtl alten teilen.

Okay das mit denn 16Gb stimmt. Hab das jetzt so übernommen von der speicher mänge wie vorgeschlagen. Ich habe mir aber von ein paar streamern sagen lassen. Dass wenn ich keine Capturecard habe mehr ram besser ist. Wobei wie gesagt ich das einfach übernommen habe.

Als Kühler wir jetzt der Noctua NH-D14 einzug ins gehäuse halten ;)
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine frage. Lieber eine R280x oder Eine HD 7970 GHz. Technisch sind sie laut dem Test artikel gleic und die HD 7970 GHz schneidet besser ab und ist preislich etwas höher als die R280x ich habe leider nicht viel ahnung davon.

Worauf man achten muss und was wie wo besser ist ;)

Ahoi,
ich komm gerade erst von der Arbeit, daher konnte ich nicht früher etwas neues beisteuern.

Die Zusammenstellung habe ich so angelegt wie ich mir das selbst kaufen würde, Hersteller welche mir noch nie Kummer bereitet haben (weder im hinblick auf Qualität(Sea Sonic, Corsair, Lian Li,) noch in Bezug auf RMA(Gigabyte)). Gehäuse durchdacht, genug Platz für 37cm lange GFX, Aluminium, Hot-Swap, guter Airflow, genug Platz für relativ große CPU Luftkühler aber dennoch kein Riese sondern µATX so dass man das Gerät auch mal auf den Tisch oder einen Beistelltisch stellen kann und Schallgedämpft. µATX Mainboard mit 2x PCIe x16 allerdings auch noch 2x PCI für mögliche Erweiterungskarten. Die 16GB RAM empfand ich bei großen Spielen zzgl. twitch als recht angenehm, zumal 1x8 GB nicht mit dual-channel aufwarten kann und 2x4GB einfach humbuck ist, gerade in Bezug auf Spiele/Programme in 1-2 Jahren.

GFX hab ich P/L, Hersteller (GB) und nvidia beachtet die war aber nicht durchdacht, ein Tausch also Geschmackssache.

Freut mich das wir insgesamt helfen konnten, und wünsche dir viel Spaß beim Montieren und Nutzen =)

Zurück
Oben