Neuer Pc möglichst günstig, so sinnig?

ok, wenns wirklich die BE sein soll hat sich mindfactory erledigt, dort find ich nur den "normalen" 5000+, und damit hab ich gesehen fahr ich bei Games aufgrund des cache sogar schlechter als mit nem 4800+

Bei mix-computer wird dagegen der Lüfter grad langsam knapp, irgendwie ham die alle was gegen mich scheinbar :(

MF wär schöner gewesen da mehr billige Gehäuse zur Auswahl als mix.

Das einzige was ich nachwievor nich peil is die GraKa welche ich nehmen darf welche nicht (preise gehn ja von 105-145 euronen)

Wenn du nicht übertakten willst brauchst du nicht unbedingt die BlackEdition nehmen. Kannst ja auch einen 4800+ - 5200+ nehmen mit "EE" hat dann zwar keinen freien Multi, aber immerhin ist er stromsparend.

Bei der Graka kannst du entweder die 9600gt oder die HD3870 nehmen.. Und wie gesagt darauf achten dass sie im Referenz-Design gebaut wurde, sonst ist sie womöglich überraschend laut.

Und bei welchem shop du bestellst ist fast egal. Gut im Preis sind aber meines wissens:
http://www.hoh.de
http://www.mindfactory.de
http://www.hardwareversand.de

Das mit dem Übertakten ist eben die Frage, im Moment bin ich nich soo auf übertakten aus, früher hießes immer kostet lebenszeit, etc. der 4800er spart strom? Merkt man das sooo arg??

Das mit dem Referenzdesign weiß ich ja nun, das prob ist ich erkenn karten die nicht in referenz gebaut sin irgendwie nicht ^^

Wie isses mit lüftern? nehmen sich bei arctic der freezer und der alpine recht viel????

Zuletzt bearbeitet:
naja, es liegt nicht direkt am 4800er ;)
Es ist wichtig dass bei dem Produkt "EE" dabei steht. Energie Effizient auf deutsch.
Aber auch der 5000+ BE ist als EE verfügbar, steht dann aber nur in den Details und nicht im Namen ;)

Und wie kann man das Referenzdesign nicht erkennen? ^^

ah dafür steht EE (frag ich mich schon seit 3 tagen :D ) Das größte prob ist die BE überhaupt mal zu kriegen, wollt gern bei MF bestellen, die habn se aber garnicht drin :(

Zur GraKa, da is soeine die ich mit 105 euronen meinte, ist das nen referenzdesign??
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=248903

Der arctic alpine 64 kommt ansich in vielen bewertung riiichti ggut weg, obs wirklich so is???

@Tresenschlampe: bleibt die Frage wer dei fehlende 180-200 euronen drauflegt damit ich das so bestellen kann :)

Nein, da ist ein spezieller Kühler drauf bei dir.

Im referenzdesign sieht der Kühler(im falle der 9600GT) eher so aus.

Bei der HD3870 ist es eher das.

Tresenschlampes Zusammenstellung ist auch ganz interessant.. jedoch nur wenn du übertakten willst. Der Kühle bei der HD3870 ist zwar ned referenz, soll aber auch gar ned so schlecht sein.

Ah ok, dann ist die Leadtek auf jeden Referenzdesign, die Gainward müßte auch.

Ich hab vor der ganzen übertaktnummer irgendwie angst, da ich nun schon einige leut kennen denen der cpu durchs übertakten nach relativ kurzer zeit abgeraucht ist. Wie ist sowas dann eigentlich mit Garantie? Der Shop weiß ja nicht ob ich übertakte oder nicht ^^

Ah ok, dann ist die Leadtek auf jeden Referenzdesign, die Gainward müßte auch.

Ich hab vor der ganzen übertaktnummer irgendwie angst, da ich nun schon einige leut kennen denen der cpu durchs übertakten nach relativ kurzer zeit abgeraucht ist. Wie ist sowas dann eigentlich mit Garantie? Der Shop weiß ja nicht ob ich übertakte oder nicht ^^

Also wär das quasine referenzkarte die ich bestellen kann/darf??
http://shop.vv-computer.de/shop/article/502346-PCIe-512MB-9600GT-Sparkle

hab da auch schon ram gefunden von aeneon, 1024MB 14,xx Euro :)
Danke für den Shoptip Tresen, hast du erfahrungen zwecks lieferzeitzen, etc??

Dürfte ich nochmal einschlagen, welche Teile genau benötigt werden?

Sehe ich richtig, du benötigst Mainboard, CPU (+Kühler), Grafikkarte, Speicher und eine neue Festplatte.
Gehäuse, Netzteil und Optisches Laufwerk sind vorhanden!?

Unter Vorraussetzung o.g. Kriterien habe ich etwas gespielt ...

Ale Preise stammen von DriveCity (entspricht MindFactory) - Versandkostenfrei bei Bestellungen zwischen 6 und 8 Uhr - bei MindFactory (ein paar Cent teurer) zwischen 0 und 6 Uhr ...

MB: ASUS M2A-VM - 41,49€
CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ - 84,72€
GPU: Sparkle GeForce 8800 GTS - 161,99€
RAM: MDT DIMM Kit 2GB - 27,39€
HDD: Samsung SpinPoint S250 - 35,52€

Summe: 351,11€

Mehr (Spiele-)Leistung wirst du für das Budget, ohne zu übertakten, wohl kaum heraus bekommen.

@molchi: Ja, die karte ist im referenzdesign gefertigt ;)
Und auf nur 1024MB Ram würde ich nicht setzen, wie gesagt mindestens 1x 2048MB

@Ecronika: AM2 würde ich, wenn er bei amd bleibt, nicht empfehlen. Aber warum habe ich früher schon hier erläutert.

Das mag deine Meinung sein, aber ich bezweifle, dass AM2+ tatsächlich länger unterstützt wird. AMD wird nächses Jahr die Plattform wechseln und die Erfahrung bei Einführund andere Sockel, ganz besonders des AM2, haben gezeigt, dass entsprechende CPUs älterer Plattformen recht zügig vom Markt verschwinden - ich bezweifle, dass man Ende 2009 noch AM2(+)-CPUs abseits von Mondpreisen erstehen können wird. Bei der durchschnittlichen Haltbarkeit eines PCs von 4 1/2 Jahren ist das Argument des Aufrüstens sowieso unsinn.

Ecronika schrieb:
Das mag deine Meinung sein, aber ich bezweifle, dass AM2+ tatsächlich länger unterstützt wird. AMD wird nächses Jahr die Plattform wechseln und die Erfahrung bei Einführund andere Sockel, ganz besonders des AM2, haben gezeigt, dass entsprechende CPUs älterer Plattformen recht zügig vom Markt verschwinden - ich bezweifle, dass man Ende 2009 noch AM2(+)-CPUs abseits von Mondpreisen erstehen können wird. Bei der durchschnittlichen Haltbarkeit eines PCs von 4 1/2 Jahren ist das Argument des Aufrüstens sowieso unsinn.

Der unterschied ist aber dass du auf den AM2+ sockel ohne nachteil (wenn man von DDR2->DDR3 konflikt absieht) einen AM3-CPU draufsetzen kannst. Auf einen AM2 kannst du das nicht.

Somtaaw schrieb:
Der unterschied ist aber dass du auf den AM2+ sockel ohne nachteil (wenn man von DDR2->DDR3 konflikt absieht) einen AM3-CPU draufsetzen kannst. Auf einen AM2 kannst du das nicht.

Das widerspricht aber meinen Informationen. Zu den "Stars"-Kernen hiess es in AMDs Roadmap, sie seien Abwärtskompatibel zu AM2 & AM2+ - logischerweise nur mit DDR2-RAM und entsprechend langsamerer HT-Anbindung. Ob die MB-Hersteller die Boards entsprechend mit neuen BIOS-Versionen versorgen werden ist bis dato rein Spekulativ...

Letztendlich ist mir klar, dass ein RS780 mit SB700/800 weit zukunftsträchtiger sein wird als ein RS690 - aber wenn jemand "nur" 350€ investieren kann/will wäre mein Vorschlag sicher vom aktuellen Standpunkt gesehen eine gute Investition. Und es ist fraglich, ob jemand, der jetzt nur über 350€ verfügt, tatsächlich sein Geld später in eine Aufrüstung stecken wird, zumal die 9600GT o.ä. vermutlich bremsender wirken wird als die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ecronika schrieb:
Dürfte ich nochmal einschlagen, welche Teile genau benötigt werden?

Sehe ich richtig, du benötigst Mainboard, CPU (+Kühler), Grafikkarte, Speicher und eine neue Festplatte.
Gehäuse, Netzteil und Optisches Laufwerk sind vorhanden!?

Soweit richtig bis auf das gehäuse, meins sieht recht üüübel aus (details erspar ich mir besser ^^) Bin da aber nicht wirklich wählerisch, mein jetziges is nen ms-tech oder so mit tür von ebay für ~20 euronen.

nen micro-atxboard? davon wurd nu schon ziiig mal abgeraten ^^

Das mit dem übertakten ist eben die Frage, wenn sich alle sicher sind dases der 5000+ BE nix ausmacht solls mir recht sein. Und ehrlich gesagt bin ich nich bös wenn die 350 euronen nich ganz draufgehn, brauch so wies aussieht bald auch noch nen neuen monitor und diverse andere dinge ;..(

@Somtaaw das mit den 2 gig war schon klar, war nur der preis von nem 1gig-riegel, somit für 2x1gig aeneon ca. 29 euro, erschien mir echt nett.

Diese drivecity sieht auch richtig nett aus, nur auch die haben den 5000+ nur als box und nich als BE *koootz*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben