Neuer PC muss her !

Passiert nichts... ich haben meinen alten gammeligen Q6600 seit Anbeginn von 2,4Ghz auf 3,2Ghz gezogen und das mit ner krüppeligen Scythe Mine Kühlung... und der will nicht sterben. Bzw. ist jetzt im 4Jahr :D
 
Die verringert sich durch das Übertakten, wenn du da allerdings in stabilen Bereichen bleibst und ohne VCore-Anhebung einfach nur über den Multi übertaktest, dann ist das in menschlichen Maßstäben nicht erwähnenswert.

Den 2500K würde ich aber nur nehmen, wenn du in 1-2 Jahren die Grafikkarte austauschen und die CPU behalten möchtest. Die HD6870 wird dann nämlich der Flaschenhals sein. Und zusätzlich muss dir bewusst sein, dass du dann zwingend einen Kühler vom Schlage des HR2-Macho benötigst, um vernünftig übertakten zu können.
 
Naja dann wäre dass schon ein Vorteil :) Was denkt ihr was wird sich dieses Jahr noch so tun in Sachen Hardware?
 
Mit nem vernünftigen Kühler (Mugen 3, Macho, ähnliche der Leistungsklasse, zumindest mit 120er Lüfter) kein Problem. Die halten den schon kühl genug. i5 lässt sich ziemlich gut übertakten. Da muss man nich nennenwert die Spannung erhöhen, was zur starken (Mehr-)Wärmeentwicklung führen würde.
 
Muss ich bei so 4.2 Ghz überhaupt am V-Core oder der Spannung fummeln ? Ja der Lüfter ist schon Klar aber im T28 sind ja 2 einsaugende und 1 ausblasender Lüfter verbaut würde sonst auch noch einen am Deckel dranmachen wenn man es braucht ;)

Achja was ist dann mit dem PSU?
 
Kepler von Nvidia und IvyBridge von Intel, sowie die restlichen SouthernIslandGPUs von AMD (von den neuen Bulldoozer erwarte ich nicht zwingend viel)

Das ist wohl das wichtigste, was dieses Jahr noch rauskommt. Ob sich die allerdings bei einem Budget um 600€ lohnen, dass ist die andere Frage.
 
Oke Oke ^^ Was ist jetzt mit dem Netzteil wenn ich übertakte?
 
Das etwas mehr Leistung haben... +50Watt. Das von mir gepostet mit 450Watt reicht locker

Überlegst du etwas zu sparen bzw. drauf etwas zu legen und meinen Entwurf zu nehmen.
Oder willst du irgendwo Abstriche machen um das System bezahlbar zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke dann bedanke ich mich bei euch und werde die Kiste gleich mal bestellen
 
Habe ich schon gesehen und danke :D
 
Zurück
Oben