Neuer Pc muss her

2for1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
45
Hallo,

ich möchte mir zum ersten mal einen PC selbst zusammenstellen (evtl. selbst zusammen bauen oder lassen)
Ich habe mir folgenden Komponenten ausgesucht und wollte mal eure fachmännische Meinung dazu wissen ob Top oder Flop.

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150
Artikel.Nr. HV20Y45KDE 211,13 €*



ASUS H87-Plus, Sockel 1150, ATX
Artikel.Nr. HV1147UIDE 90,16 €*



8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Artikel.Nr. HV20CO73DE 62,27 €*



Sonderposten: Sharkoon Vaya Value weiß, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV0580938101DE 29,85 €*



PowerColor Radeon HD 7850 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Artikel.Nr. HV1027TXDE 177,00 €*



be quiet! PURE POWER L8 500W
Artikel.Nr. HVR500L8DE 56,72 €*



Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13SB71DE 56,69 €*



Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
Artikel.Nr. HV12SEV1DE 92,10 €*


Das ganze würde ich dann mit Windows 8 betreiben wollen. Schon mal vielen Dank fürs drüber schauen :)
 
Willkommen.

Das kannst Du mMn so nehmen.

Sieht gut aus.
 
Hi,

wofür soll der Rechner benutzt werden? Wie hoch ist das Budget? FAQ und Leitfaden gelesen?

VG,
Mad
 
ich würde mal zum anfang gleich den Prozessor Tauschen entweder gegen nen i5 4570 oder nen Xeon e3-1230v3

zum rest : wofür brauchst du den PC
 
Willkommen im Forum,
Soll übertaktet werden?
Wenn nicht dann H87 + Core i5 4570.
Zudem solltest du über Geizhals bei Hardwareversand reingehen da es dann günstiger ist, zudem würde ich keine HD 7850 für 170€ kaufen denn für 160€ bzw. 170€ gibt es schon die GTX 660 die schneller sind als die HD 7850 und für 176€ schon eine GTX 660Ti die nochmal besser ist.
 
Sieht hanz gur aus, nur für was willst du den denn verwenden? Netzteil reichen auch 400w und ich würde ein hochwertigeres Case kaufen. zudem ein Z-Mainboard wenn du Overclocken willst und wenn nicht, dann keinen k Prozessor, sondern eher einen Xeon.
 
Der PC wird benutzt zum: -Spielen -Filme gucken/streamen - Airplay zum TV-Arbeiten usw., keine Grafikbearbeitungen oder ähnliches.
Ich möchte einfach ein System das möglichst sehr schnell ohne Verzögerung reagiert. Sprich das sehr schnell hochfährt und Programme usw sehr schnell öffnet. Budget bei ca 800€ ohne Betriebssystem.
 
Jo sieht ganz gut aus allerdings will ich unbedingt ne SSD für Betriebssystem und häufig benutzte Programme.

Was ist an dem Xeon besser/anders als am i5?Kenn mich in der Hinsicht nicht so aus :)
Vielen Dank für die Ratschläge:)
 
Der Größte unterschied ist einfach das Xeon HT(=HyperThreading) unterstützt und der i5 nicht.
Gerade bei Games (und es wird aufgrund der neuen Konsolen davon ausgegangen das es wesentlich mehr werden) die HT unterstützten, kannst du einen Leistungsschub von bis zu 30% gegenüber einem i5 erlangen. Bei Games ohne HT Unterstützung verhalten sind beide in etwa gleich stark.

Ich finde green Zusammenstellung ist eine "rundumsorglos" Zusammenstellung ;) Würde hier einfach noch etwas Geld für eine SSD dazurechnen (ca 830€ im Endpreis) und du hast ein vermutlich zukunftsicheres System als das von derius.
 
Jo sieht sehr gut aus werde dann noch die Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s die soll ganz gut sein, allerdings gefällt mir derius´s Gehäuse besser.
Nochmal vielen dank für die ganzen Vorschläge :)
 
würde wirklich zur GTX670 raten - die hat mehr power als die 760
wenn du "dann" noch das geld hast - nehm ruhig den xeon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@2for1
Die Plextor M5S 128GB ist auch gut und hat die besseren MLC Chips.
 
@grenn sag doch nicht immer "besser" sie sind langlebiger, die EVO ist allerdings mit TLC chips oder trotz TLC chips deutlich schneller ;)
 
Was auf dem Datenblatt steht stimmt nicht immer über ein, denn die 840Pro ist auch nicht soviel schneller als die 840 Basic in normalen Alltags Tests.
 
Zurück
Oben