Neuer PC muss her

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich wollte mir mal einen neuen PC zulegen da mein alter doch endlich in die Jahre gekommen ist. Ich würde gerne bei meinem neuen PC die Möglichkeit haben RAM, Grafikkarte, und evtl. den Prozessor zu erweitern bzw. umzutauschen.

Da ich auch nicht derjenige bin der selber eins bauen will, kaufe ich mir gerne von MM oder ähnlichen mein PC.

Ist dieser PC gut genug, um damit zu spielen und evtl. später es mal zu erweitern bzw. umzutauschen?

Intel Core i7 4770 GTX 760 1,5GB GDDR5 8GB DDR3 64 GB SSD 1TB HDD, H81 Chipsatz.

Was mir eher Sorgen macht, ist der Chipsatz. Da ist ein Intel H81 Mainboard drinnen und ich weiß nicht ob der gut ist. Ich möchte auch dazu mein neuen PC mit Raten kaufen. MfG.

Quelle

Nicht gut. Eher Falsche CPU, SSD zu klein.
Und solange man die Komponenten nicht exakt benennen kann und den Preis kennt ist was du da oben schreibst nutzlos um eine fundierte Bewertung abzugeben.

Allgememein: es gibt keine guten Gaming PCs von der Stange. Gibts wirklich nicht ausser Geld spielt keine Rolex und man kann ohne mit der Wimper zu zucken 50-100% zuivel bezahlen.

Stell dir selber einen zusammen und lass bei hardwareversand.de die Hardware für 20€ zusammenbauen.

Ich würde ihn selbst zusammenbauen. Ist heute wirklich keine Kunst mehr. Ist alles super Dokumentiert, Jumper sind irrelevant, eigentlich gibt es keinen Grund mehr fertig zu kaufen wenn man lesen kann und nen Nachmittag Zeit aufwenden kann.

Welche Auflösung hat dein Monitor?

Mit Selbstbau bekommst du für 900€ eine stärkere Grafikkarte und qualitativ hochwertigere Komponenten:
1 x Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX)
1 x Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x MSI H87-G43 (7816-002R)
2 x Scythe Glide Stream 120 800rpm (SY1225HB12L)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x Enermax Triathlor 450W ATX 2.4 (ETA450AWT)

@HominiLupus

Hast du eigentlich meinen Post vollständig gelesen? Vielleicht reicht ja die Quelle aus. Von Internetseiten will ich ehrlich gesagt nichts bestellen, da ich eher per Finanzierung mein PC abbezahlen möchte.

@sdwaroc

Vielen Dank, doch ich möchte mein PC per Finanzierung kaufen. :)

Das Ding ist Mist.
CPU zu groß, ein i5 reicht vollkommen zum zocken. (Zudem Fehlerhaft, da steht der i7 hätte nur einen Kern)
8GB Ram aber nur ein Riegel, daher kein Dual Channel.
Die Gtx760 gibt es nur mit 2GB und 4GB Speicher. (es sei denn das ist eine komische OEM 760er drin, die ist dann eh Schrott)
SSD zu klein
Netzteil ist höchstwarscheinlich billig ChinaBöller Müll.
Jede Menge Software dabei die keiner braucht.

Dafür kostet das Ding viel zu viel. Schau hier in die FAQ der ideale Gaming PC. Da bekommst du für dein Geld viel mehr. Und bei einem Laden wie Mindfactory kannst du den PC auch zusammenbauen lassen. Mindfactory bietet auch finanzierung an. Also alles kein Thema.

Also bloß nicht bei Media Markt kaufen, es sei denn du willst unnötig Geld verbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Finanzieren kann man übrigens auch bei diversen online Seiten, klar, dann mit Zinsen usw, aber dann bist am Ende trotzdem noch besser dran als wenn du dir bei MM so ein fertiges Nichtsnutz kaufst.

So, habe mir mal eins konfiguriert. Wie ist das hier? Ich weiß nur nicht ob der Intel Xeon gut ist.. :/

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
ASUS H87-PRO (C2)
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience
Cooler Master G 550 M
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
takeMS SSD UTX-2200 120GB SATA 6Gb/s
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader

Preis: 980€ + Zusammenbau Hardwareversand.de

Der Xeon ist Top!
Würde die Samsung 840 Evo SSD nehmen, ansonsten kannst so eig lassen :)

Wirklich? Ich dachte eher Xeon Prozessoren sind für Server gedacht? Gibt es eigentlich im Gegensatz zum i7 4770K große Unterschiede?

Also der Xeon ist im Prinzip schon ein Server Prozessor, wird aber sehr häufig für Gaming PCs empfohlen! Ist im Prinzip ein i7 ohne graifkeinheit, kann aber hyperthreading.
Im Gegensatz ist dein genannter i7 leistungsmässig kaum stärker, kann aber übertaktet werden und hat eine grafikeinheit, die durch die Grafikkarte sowieso nicht genutzt wird.
Übertakten bringt im Prinzip kaum noch etwas, deswegen kann man ohne Probleme zum Xeon mit einem H87 Board greifen. Für den genannten i7 mit K bräuchtest du noch ein Z Board, welches auch teurer ist.

alpaycal schrieb:
Also hat der oben genannte Xeon auch Hyperthreading? Yay.

Meine Worte :D für 200€ eig der beste prozi den du gerade nehmen kannst :)
Bin gerade nur mobil online aber wenn du noch ca 2h wartest könnte ich die noch eine Zusammenstellung anbieten, die ich auf meinem pc rumliegen haben für ~1000€, aber da könnte man auch das ein oder andere drehen

RAM kannst du z.b den corsair Venegance lp Black nehmen (8GB Kit). Ist ein 1600er RAM, wird auch immer öfter empfohlen

Wie oben schon erwähnt ~1000€. Muss halt mal über Geizhals bei Hardwareversand reingehen wenn du dort bestellen willst. Die Preise variieren ja sehr stark, daher ändert sich das gern tagsüber öfter mal.

Zurück
Oben