Hi,
Habe hier schon einige Threads gelesen und mich jetzt auch mal im besten deutschen Hardware Forum angemeldet
Ok, genug Schleimerei^^
Ich brauche dringend einen neuen PC, da meine (noch)Freundin gestern nach einem heftigen Streit einfach mal auf die Idee kam Sekt drüber zu schütten (während dem Betrieb!!!) und ihn demoliert hat... Aber egal, alles Nebensache!
Budget:
So viel wie nötig, maximal aber 1300€.
Besser wenn ich Geld sparen kann, denn ich suche mir jetzt wieder ne eigene Wohnung.
Anwendungsgebiete:
Visual Basic NET , C++ NET, Java usw
Usenet
Gaming ( nur Fallout4 und CS:GO)
YouTube und Twitch!
Was ist vorhanden?
Jetzt gar nichts mehr außer mein FHD Monitor und die restliche Peripherie ...
Was ich mir so vorgestellt habe:
Intel 6600 (K)
Scythe Mugen II / Macho
Mainboard kA
16GB DDR4 Marke ist mir relativ egal
GTX 1060
PSU be Quiet 500W oder weniger..
Gehäuse sollte wieder Midi sein.
SSD 850 EVO wahrscheinlich ...
Was haltet ihr so von der groben Zusammenstellung ? 1060 reicht locker für Full HD oder???
Kenne mich besser mit der Software aus als der Hardware und sage schon mal danke im Voraus!
Das ganze Material bestelle ich heute noch bzw. morgen, weil ich unbedingt asap einen PC brauche und mein Notebook mit Linux nicht schickt.
Beste Grüße !!!
Habe hier schon einige Threads gelesen und mich jetzt auch mal im besten deutschen Hardware Forum angemeldet
Ok, genug Schleimerei^^
Ich brauche dringend einen neuen PC, da meine (noch)Freundin gestern nach einem heftigen Streit einfach mal auf die Idee kam Sekt drüber zu schütten (während dem Betrieb!!!) und ihn demoliert hat... Aber egal, alles Nebensache!
Budget:
So viel wie nötig, maximal aber 1300€.
Besser wenn ich Geld sparen kann, denn ich suche mir jetzt wieder ne eigene Wohnung.
Anwendungsgebiete:
Visual Basic NET , C++ NET, Java usw
Usenet
Gaming ( nur Fallout4 und CS:GO)
YouTube und Twitch!
Was ist vorhanden?
Jetzt gar nichts mehr außer mein FHD Monitor und die restliche Peripherie ...
Was ich mir so vorgestellt habe:
Intel 6600 (K)
Scythe Mugen II / Macho
Mainboard kA
16GB DDR4 Marke ist mir relativ egal
GTX 1060
PSU be Quiet 500W oder weniger..
Gehäuse sollte wieder Midi sein.
SSD 850 EVO wahrscheinlich ...
Was haltet ihr so von der groben Zusammenstellung ? 1060 reicht locker für Full HD oder???
Kenne mich besser mit der Software aus als der Hardware und sage schon mal danke im Voraus!
Das ganze Material bestelle ich heute noch bzw. morgen, weil ich unbedingt asap einen PC brauche und mein Notebook mit Linux nicht schickt.
Beste Grüße !!!