Neuer Pc muss her!

eMc-v!ruS

Ensign
Also... habe meinen alten Pc verkauft und muss mir jetz einen neuen Zulegen. Habe hier erstmal an eine billigere Version gedacht, die zurzeit noch ausreicht, dann werde ich in paar Monaten wieder aufrüsten, wenn die neuen Sachen herauskommen. Der Pc soll zum Gaming, Arbeiten und Multimedia hergenommen werden.

Habe an folgende Komponenten gedacht.
Prozessor: Intel E2180
Prozessorkühler: Coolermaster HyperTX 2
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
Arbeitsspeicher: 2x 1Gb Aeneon DDR2-800
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC-534
Netzteil: be quiet! Straigth Power 450W
Fesplate: Segate Barracuda 250 GB
DVD-Brenner: LG GSA-H62N

Macht dann insgesamt eine Summe von 481,34 €. Würde dann wenn die neuen Grafikkarten rauskommen, eine GeForce 8800 GT, GeForce 8800 GTS Refresh oder eine Radeon 2950 Pro nachkaufen. Solange werde ich eine alte GeForce 7600 GS nutzten. Beim Prozessor warte ich auf die neue Generation von Intel. Den E2180 werde ich noch ein bisschen OCen. Nehme gerne Kritik an.
MFG: v!ruS

die zusammenstellung ist nicht schlecht, aber
wenn dir lautstärke nicht so wichtig ist, kannst du auch den box-cooler verwenden
ansonsten den xigmatek hdt-s1283
wenn du kein raid brauchst, dann kannst du auch das DS3 nehmen
ich würde dir den E4500 empfehlen, hat 2mb statt 1mb L2 cache, was in spielen von vorteil sein wird
am 21.10 soll er dann für 113$ zu haben sein.

schließe mich meinem Vorredner an, würde es auch so machen

würde der E4400 auch gehen, da der laden in meiner stadt den E4500 nicht hat.
und noch ne Frage: habt ihr erfahrung mit gebrauchten Grakas aus dem ebay??
Da ich da an ner guten dran bin Radeon X1900XT. Würde die dann einbauen, da ich noch keinen Gebraucht von DX10 habe.

Neuware wird bei Ebay nur verkauft, um -sorry- auf dumme Kunden zu spekulieren, denen erstmal bei billig kaufen -> ebay einfällt. Mittlerweile hat Ebay dermaßen hohe Gebühren für Verkäufer, dass man mit einem eigenen Shop + Eintrag in Preissuchmaschinen günstiger dran ist. Außerdem ist ebay überflutet :P

Ne X1950Pro gibt's neu für gute 110 Euro ...

Der E4400 geht auch.

MfG
Jens

Zurück
Oben