Neuer PC muss her.

Stereosound

Lieutenant
Also, es wird zeit für nen neuen pc ich sitze hier gerade an nem Sockel A System mit nem 2400+ und 512bm ram.

für das neue system will ich höchstens 300€ ausgeben ich hab da mal was zusammengestellt was mir ganz gut passt.

ps:Ich Zocke nicht oder so brauch kein OC aber ich habe ein Problem ich bekomme in den 300euro keine vernünftige soundkarte unter.

Es wäre nett wenn mir jmd von euhc helfen könnte!
http://www.bilder-speicher.de/08051815869854.gratis-foto-hosting-page.html

MfG
Stereosound

PS:Netzteil habe ich von Arlt.com leistet 400Watt ich hoffe das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Netzteil brauche ich nicht, aber dafür ein Gehäuse:)

ps:Ich hab noch Thermaltake Xaser III Fireball edition aber das find ich inzwischen so hässlich das garnix mehr geht, außerdem will ich was kleines, also Midi tower oder was noch kleineres.

Was ich brauche:

-Gehäuse
-CPU (am liebsten AMD wenn intel wesentlich besser bei gleichem preis ist tuts auchn Intel)
-1-2gb ram müssen nich unbedingt zwei sein
-dvd brenner
-mindestens 300gb HD
-Graka muss für GTA SA oder NFS MW tauglich sein mehr wird sie nicht verkraften müssen, aber das ging sogar "Damals" mit meiner 6600GT
-der PC Sollte leise sein, deshalb will ich keinen Boxed Kühler (der Freezer 64 pro PWM von Artic Cooling gefällt mir und soll ganz gut sein)
-Mein netzteil hat 400Watt, nen 120mm Lüfter und ist leise
-Mainboard(muss nur Netzwerk, 2 ram, sata und platz für graka und sound bieten) ATX oder µATX

und das Ganze für 300€ Ich hoffe das ist zu bewerkstelligen.

MfG
Stereosound

und danke schonmal!

Hi,

also wenn du dem ocen nicht abgeneigt bist, und bereit bist für eine bessere graka 50ocken draufzulegen, dann empfehle ich dir das folgende system im anhang(kommt mit versand auf 350€) hast dafür aber dann ne gute graka. Vlt gibts aber noch ein besseres Mainboard als das Gigabyte.

Anhänge

• blabla.JPG
    blabla.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 170
Also OC brauch ich nich, aus der Phase bin ich raus sag ich mal, mein alter 939er 64 3000+ Venice lief auf 2600MHz(Ori waren 1800) und das mit 1,45Volt.ps:Falls den jmd braucht pm ;)

Ich brauch ein Stabiles Internet System mit einigermasen Speicherplatz (die vorgeschlagenen 320gb sind optimal)

anbei nochmal ne zusammenstellung von mir wie ich mir das vorstellen könnte, wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte wo ich z.B. noch sparen köntne oder wo ich lieber ein bischen mehr ausgeben sollte.

Anhänge

• pcc.JPG
    pcc.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 158
darf man fragen wieso unbedingt eine extra soundkarte sein muss bei so nem kleinen Budget? Normalerweise sollte nen On-board sound heutzutage ausreichen für normalen gebrauch.

nfs:mw ist ja schon recht anspruchsvoll, da dürfteste mit ner 8400gs nicht glücklich werden, steck das geld von der soundkarte lieber ine ne bessere grafikarte.

zudem würde ich nicht unbedingt bei alternate bestellen wenns auf jeden euro ankommt, da sind anderen onlineshops deutlich günstiger als alternate.

Weil ich ne recht gute Anlage habe und auch mp3´s in qualität geniessen möchte.

Also ne anständige soundkarte muss her.

was für nen Onlineshop würdest du mir empfehlen?

MfG

Such dir das ganze mal bei Hardwareversand zusammen. Da solltest du besser weg kommen.

onlineshops empfehlen ist so ne sache für sich :)

hardwareversand ist vom service gut (discount ableger von atelco) , jedoch gilt wie bei jeden anderen shop das manche sachen günstig sind und andere wiederum im vergleich sehr teuer. Da muss man dann halt schauen wo es so im schnitt am günstigstens ist bei den teilen die du dann am ende kaufst, bei mehreren zu bestellen lohnt sich wegen der versandkosten ja nicht.

empfehlen kann man sicherlich hoh.de, mindfactory, vv-computer , jes-online ... (norks-it hab ich extra nicht erwähnt, muss jeder selber entscheiden ob man dort etwas bestellt) , am besten man nimmt mehrere shops und stellt bei jedem seine teile zusammen und schaut was am günstigsten ist.

Auch zu beachten sind z.b besondere preis aktionen oder so, bei mindfactory gibts z.b midnight shopping wo man zwischen 0-6 uhr keine versandkosten hat INFO.

Ich hab grad schon mal was bei mindfactory zusammengesucht, die erscheinen mir auch billiger als alternate.

Mobo: MS K9N Neo-F V2-->41,16€
Ram: 2 mal 1024MB DDR2 667-->31,14€
HD:320gb Maxtor STM3320820AS DiamondMax Sata-->43,90€
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ EE-->32,31€
Graka: MSI Geforce 8400GS 256mb Lüfterlos -->27,48€
CPU Kühler: AC Freezer 64 Pro PWM-->13,44€
Gehäuse: µATX Blade Schwarz-->25,19€
Sound:Creative X-Fi Extreme Music -->52,42€
und Gehäuse Lüfter (12cm) -->7,60€

macht insgesamt: 274,64€+Versand(6,99€)

Damit hab ichn schnelles Desktop system für Internet usw.
Noch eine Frage: Lohnt sich für mich ein Dualcore CPU überhaupt? Auf dem System wird vorerst Windows XP Laufen, Später Vllt Vista.

MfG
Stereosound

//Edit:Wenn Single Core, wäre der AMD Athlon64 LE-1640 (2600MHz) was? Der kostet ca. 3€ mehr wie der von mir vorgeschlagene X2 3800+

Zuletzt bearbeitet:
ausser bei günstigen notebooks sollte man keine singlecore cpus mehr kaufen, lohnt sich preislich und leistungsmässig nicht, singlecores sterben solangsam aus und sind eigentlich nurnoch in sehr günstigen notebooks zu rechtfertigen.

Ich habe da immernoch starke zweifel wegen der 8400gs, ich glaub nicht das du damit dein nfs:mw spielen kannst

das gehäuse kannst du nicht benutzten da das board nen standart atx ist und du nen µATX tower ausgesucht hast, da ist das board zu groß :)

Das Gehäuse ist kein Problem, wird halt kurzerhand getauscht da seh ich kein großes Problem.

Gut dann bleibt es beim X2 3800+

Ich könnte damals mit meiner 6600GT (AGP Karte mit 128mb, rest: 64 3000+@2600MHz, 1gb DDr400 Ram) schon problemlos NFS MW mit 1024x768 Spielen.
Dann wird das ne 8400GS wohl auch hinkriegen, wenns mir nicht passt wird sie eben auf GT Niveau getaktet.Das Spielen nimmt vllt 10% der Zeit die ich am PC Verbringe ein, also auch nicht sonderlich wichtig.Mehr als 50€ Soll die Graka aufjedenfall nicht kosten.

ich halte fest:
-CPU(64er X2 3800+) ist O.K.-->32,31€
-2gb ddr2 667MHz Ram ist O.K.-->31,14€
-320GB maxtor Platte ist O.K.-->43,90€
-CPU Kühler(AC Freezer 64 pro PWM ist O.K.-->13,44€
-Creative X-Fi Extreme music ist O.K.-->52,42€
Macht zusammen 180,02€(inkl Porto)
(Budget erhöhung auf 325€)
Bleiben noch 145€ für:

Grafik
Mainboard(oder ist das MSI K9N Neo-F V2 für 41,16€ in Ordnung?)
Gehäuse
DVD-Brenner

Ich weiss das es Budgetmässig Knapp ist aber es wäre nett wenn mir jemand noch was zu den offenen sachen sagen könnte.
Fürs Gehäuse rechne ich einfach mal 30€, also 115€ für Graka, Mobo und DVD.

MfG
//Edit:Gehäuse hab ich, kein rücksicht drauf nehmen, das mit den 30€ passt auch ungefähr(27,xx€)
Da am Mobo niemand gemekert hat, und es alles hat was ich brauche, gehe ich davon aus das es in Ordnung geht deshalb:75€ für Graka und DVD Brenner, ps:DVD Brenner hab ich auch(DVD-Brenner), bleiben noch 50€ für Grafik, wenn möglich Lautlos, wenn Lüfter dann bitte keine 40 und 60mm Schreihälse.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ner 8500GT mit 512mb Speicher?(Graka)
kostet um die 50€ und ist Lautlos.

Oder: ne andere 8500GT mit 512mb und Lautlos fürn paar euro weniger:
(Graka)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ATI ist auch erlaubt, ich kenn mich nur bei den Modellbezeichnungen nicht mehr aus deshalb hab ich immer Nvidia gewählt:D

Da Finde ich bei Mindfactory aber nur aktive bzw eine Passive die weit über meiner Preisobergrnze liegt.

kannst du mir da mal auf die sprünge helfen?

MfG

//Edit:habe eine gefunden für 56€ das geht noch in ordnung.Graka

Hi

Wieso wirft hier eigentlich noch niemand mit FAQs um sich? Hier der ideale Office-PC, die müsstest du dann eben noch um eine kleine Graka erweitern...

Bei der Hd3650 würd ich eine aktive nehmen, denn die gängigen passiven Karten von Asus und Powercolor setzen leider auf den langsameren DDR2 Speicher.

Ich mach dir mal nen Vorschlag: (Preise sind so grob aus geizhals)
AMD Athlon 64 X2 4400+ 65nm Sockel-AM2 boxed - 48€
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 - 28€
ASUS M2A-VM, 690G - 43€
Western Digital Caviar SE16 320GB - 47€
Arctic Cooling Freezer 64 pro PWM - 14€
LG GH20NS - 24€
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz - 30€
Club3D Radeon HD 3650 ZeroTherm GDDR3 512MB - 63€
Damit wären wir am Ende des Budgets leider ohne Soundkarte, ich empfehl dir aber, dass du dir erstmal den Onboard-Sound anhörst und danach entscheidest ob du wirklich eine extra Soundkarte brauchst.

achso und was natürlich nicht vergessen werden darf, wenn du dein alten rechner nicht als 2. rechner benutzten willst, dann ist der immernoch was wert bei ebay. Ich hab letzten monat selber erst nen xp 2400+, asus a7n8x und 512mb ram dort für über 50 euro verkauft und das war recht niedrig, hab das selbe auch für knapp 70 weggehen sehen bei ebay, nen kompletter rechner samt gehäuse, grafikakarte etc. sollte über 100€ kommen.

kenne dein netzteil nicht, aber du musst drauf achten das es die passenden anschlüsse hast fürs mainboard

ja fürs Mobo brauch ich noch nen Adapter das weiss ich.

mein alter pc, naja was noch übrig ist, der CPU(64 3000+), Ram(2 gb Geil), LG CD.Brenner, Gehäuse. das wars^^ aber cpu und Ram wandern nach Ebay ich glaub fürs thermaltake gehäuse (21kg stahl) bekomm ich aufm Schrottplatz mehr als bei Ebay:lol:

ps:ich verkauf im moment nen Sportauspuff für Minarelli Roller motoren bei ebay also falls interesse besteht, reicht ne PM, das könnte das Budget auch nochn bischen nach oben treiben:D

//Edit: mein 2400+ an dem ich grad sitze wird weiter benutzt für meine Eltern, denen reicht der noch 10 jahre.(fast gleiches system auch 2400+ 512mb ram und das asus board. aber ich hab hier ne Mörder Radeon 7000+^^

mein vater hat auch noch nen 2400+ , hab ihm von meinem mal 512mb ram geschenkt, und zum surfen reicht der ihm locker :)

also der xaser ist noch was wert, da spuckt google sofort was aus :)

Hier

früher wollte ich so nen xaser immer unbedingt haben, war aber immer ausserhalb meines budgets

Zurück
Oben