Neuer PC muss her.

Ich hab vor ca. 3,5 Jahren 150euro dafür bezalht, und jetzt finde ich es hässlich wie die nacht finster.

Ich denke nicht das ich für meins noch viel kriege, meine Lüftersteuerung ist kaputt, sobald die angeschlossen ist geht der pc aus, irgend ein Kurzschluss.

MfG

PS:Past das Meinboard?
wenn ja hab ich ja alles, für 326€, außer es weiss noch jemand wo cih sparen könnte, oder wo eine kleine mehrinvestition sehr viel sinn macht.

poste nochmal das ganze bitte, denn irgendwie bin ich mir grad nicht so ganz sicher was genau du nun alles kaufst und vorallem von welchem Mobo du sprichst, irgendwie hab ich grad den überblick verloren :freak:

Kein Problem, lässt sich machen;)

Gehäuse:ATX-Midi Tronje H 650BS(27,22€)
Mobo:MSI-K9N-Neo-F-V2-AM2(41,16€)
CPU:AMD Ethlon 64 X23800+ EE(32,31€)
Ram:2mal 1024mb DDR2 667MHz(gesamt:31,14€)
Graka:Powercooler Radeon HD3650-SCS-GDDR2 Passiv(56,39€)
HD:Maxtor-STM3320820AS Diamond Max 320gb Sata(43,90€)
DVD-Brenner:LG-GSA-H58N-RBBB Schwarz(28,39€)
cpu-Kühler:Ac Freezer64 Pro PWM(13,44€)
Sound:Creative X-Fi-Xtreme-Music(52,42€)
macht Zusammen:326,16€

MfG

Okay... danke fürs nochmal posten ;)

Gehäuse: wenns dir gefällt okay, ansonsten hier mal noch ein alternativer Vorschlag: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz -> nettes Gehäuse und hat auch schon 2Lüfter drin
Graka: Achtung die von dir gewählte Karte hat laaahngsaaahmen DDR2 Speicher, nimm besser eine mit DDR3; diese sind dann allerdings aktiv-gekühlt, ich weis also nicht wie laut diese sind, und eventuell auch 5€ teurer, aber die lohnen sich... --> Gibts auch recht günstige von Powercolor / CLub3D, solltest dich nur vorher mal schlau machen, wie laut die wirklich sind ;)
Festplatte: Von Maxtor halte ich nix, von daher hier 3 Alternativen: Western Digital Caviar SE16 320GB; Samsung T166 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB, dürfte preislich auch ähnlich sein
DVD-Brenner: Auch hier Achtung! Der von dir gewählte ist noch ein IDE-Brenner und damit überholt, nimm dir besser einn sATA-Laufwerk: LG GH20NS; ASUS DRW-2014L1T SATA; Samsung SH-S203B SATA
Sound: Ich bin immer noch der Meinung, dass du dir erstmal den Onboard-Sound anhören solltest (der ist mittlerweile garnimmer sooo schlecht) und wenn dieser dann wirklich eine Qual für deine Ohren darstellt, dann Kauf dir ne extra-Soundkarte :D

ansonsten ganz nett... Mainboard wir schon passen, MSI machen ja allgemein ganz nette Dinge.... eine alternative: ASUS M2A-VM, 690G ist aus der FAQ und bestimmt nicht verkehrt
Und der CPU-Kühler erscheint mir auch ne ordentliche Wahl

Oboard sound kann man allgemein vergessen, hast du jemals den Frequenzgang eines onboard chips gemessen?vllt nehm ich auch die X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series für 139€ da bin ich bereit mehr geld asuzugeben
1.Soundqualität
2.Fornteinbaumodul
3.Fernbedienung

Zur graka:da verzichte ich lieber auf ein paar fps und habe nen leiseren PC.

Gehäuse schau ich mir an, ist ja auch nich soo wichtig.Ich habe nur bedenken das die Lüfter die schon dabei sind recht laut sind.

MfG

Stimmt, die Lüfter könnten tasächlich etwas lauter sein, ich weis nicht ob bei dem andern auch Lüfter dabei, denn wenn nicht, dann müsstest noch welche Kaufen, etwas Lüftung sollte schon sein ;)

Okay, wenn dir silent wichtig ist, dann nimm dir DDR2 Variante...

Bei der Sache mit dem Sound kenn ich mich einfach zu wenig aus, aber wenn dir richtig guter Sound wirklich wichtig ist, dann nur zu :D

bei dem anderen sind uach keine Lüfter dabei aber ein Leiser 12cm Lüfter dazu dann geht das in Verbindung mit meinem NT(auchn 12cm Lüfter der sehr leise ist) sicherlich ganz gut, wobei ein zweiter 12er der die HD Kühlt sicher nicht verkehrt wäre da ja die Graka Passiv ist.

MfG

joa, ein 120er hinten sollte eigentlich ausreichen, notfalls eben nochmal einen vorne rein und die dann beide auf 7V damits schön leise ist :D

Also, habe meine PLäne teilweise wieder über bord geworfen, und zwar weil ich gesehen habe das es für das gehäuse das ich will eine Seitenwand mit 25cm lüfter gibt, also kommt hinten kein 120er rein:P

Vorn wird wohl einer platz findem für die HD.

Dazu kommt ne kleine 4 Kanal Lüftersteuerung für den Seitenlüfter, den in der Front und den CPU Lüfter.

jedoch hab ich mir als cpu Kühler den Arctic Cooling Freezer 64 pro PWM ausgesucht, aber da ich ihn manuel regeln werde kommt mir die auto regelung mehr als ungelegen.

gibt es den Freezer auch ohne PWM? oder weiss jemand einen anderen cpu kühler für mienen x2 3800+ EE sollte leise sein, also am besten 120er Lüfter und gute kühlleistung. un er sollte nicht mehr als 20€ kosten.

MfG

Ich würde bei der CPU einfach auf die manuelle Steuerung verzichten... wie schnell passierts da Mal, dass du anfängst zu zocken und vergisst die Drehzahl hochzudrehen und schon wird deine CPU ungesund warm...

Gehäuse Manuell steuern ist absolut okay, aber bei der CPU würde ich darauf verzichten ;)

Das ich anfange zu zocken:D
der war gut, das kommt nicht oft vor, aber das argument ist gut.

wobei dann ja nur 2 der 4 kanäle der steuerung genutzt werden würden.

oder kennt jemand ne 2 kanal steuerung für 3,5" einbau? notfalls auch 5,25".

MfG

auf den lüfter hinten würde ich nicht so schnell verzichten, schließlich sorgt der dafür das die warme luft aus dem gehäuse rauskommt. ansonsten gibts nur das netzteil und das wird eh schon warm genug und ist auch vom duchsatz her nicht zum entlüften eines gehäuses gedacht.

wenn du luft reinziehst ins gehäuse, dann musste auch dafür sorgen das die warme luft wieder raus kann.

deshalb ja der 25cm Lüfter im seitenteil, der saugt raus:D

und der 12er vorn bläst die HD mit frischluft an.

ich denke das da noch ein 12er der rausbläst leicht übertrieben wäre oder?

MfG

Es wäre auch ne idee, die beiden hinten (250 + 120) mit nur 7V zu befüttern, dann würde es auch noch etwas leiser...
Einer der die von der CPU nach hinten weggeblasene luft direkt raussaugt wäre bestimmt nicht übel...
Außerdem weis du auch nicht wie gut das Ding in der Seite ist... vllt isses auch tierisch laut?

In diesem Fall gilt: probieren geht über studieren, einfach mal das Case kaufen und dann notfalls noch einen lüfter nachkaufen :D

achso der an der seite soll rausblasen, zwar auch net das wahre, aber sollte ausreichen.
Wäre natürlich schöner wenn der an der seite reinziehen würde um dann auf die passive grafikkarte zu blasen, aber alles in allem haste soviel wärme ja bei den paar teilen auch nicht.

ich denke wenn der 25er raussaugt dürfte die Graka auch ganz gut gekühlt werden.

notfalls komtm einfach nochn 12er hinten rein, aber das werden wir sehen.

ne 2 kanal Lüftersteuerung kennt niemand?

MfG

Leicht überteuert :freak:

ich glaub ich hol mir die fanmate 2 der 25er Lüfter hat eine eigene Regelung wie ich grad sehe:)

MfG

Eine Frage, wie siehts denn aus mit der OC Fähigkeit des Bioses vom MSI K9N-Neo-F-V2?

Ich habe nicht vor sonderlich viel zu Ocen, wenn ich überhaupt Oc´e dann nur mit Standart VCore.

MfG

Zurück
Oben