neuer PC muss her.....

Yuri08

Lt. Junior Grade
Da mein System schon in die Jahre gekommen ist - muss ein neues System her... hauptsächlich zum Zocken und Grafikbearbeitung....

ich dachte an folgende Teile:

CPU Q9550 Stepping: E0 (overclocking 4*4Ghz wäre mein Ziel)
CPU Kühler: Thermaltake V1 oder Alpenföhn Groß Clockner oder Scythe Mugen (optisch wär mir der Thermaltake V1 am liebsten)
Ram: 4GB OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Grafik: Powercolor Radeon 4870
Netzteil: Corsair VX550
Brenner: Samsung SH-S223F
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Vista Home Premium 64BIT

Danke im Voraus für eure Meinungen zu diesem System.

Ups stimmt:

dachte an dieses Mainboard:

MSI P45 Neo2 FR

Zuletzt bearbeitet:
etwa 800-900 Euro....

Ich hab mir gestern mal ein paar sysprofile angesehen, da gibt's niemanden der 4Ghz mit Lukü betreibt, die ham alle Wakü in der Region. Bei 3,4Ghz gibt's dahingegen viele die mit Lukü kühlen und wo es auch keine Problem zu geben scheint.

Bist du dir sicher, dass sich ein Quad für dich lohnt? Da deine Komponenten sehr stark nach Gaming PC-FAQ aussehen, gehe ich mal davon aus, das du die auch komplett gelesen hast.

Ist es dir egal, wie laut deine Graka ist?

Bei den Komponenten gibt's eigentlich nix auszusetzen - mögliche Alternativen kennst du ja aus der FAQ. Einzig beim CPU-Kühler würde ich dir den Noctua NH-U12P empfehlen - ist vllt. bisschen teurer als die anderen, dafür passt er fast auf jedes Board, ist sehr leise, wird verschraubt und bietet eine sehr hohe Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad nochmal das Bios von dem MSI Board angeschaut. Ich würde in der Hinsicht ja z.B. zum Asus P5Q-E tendieren, da das einfach mehr Einstellungen im Bios bietet, die das MSI Board einfach nicht hat. Da sollte beim übertakten auch nicht von Nachteil sein. ;)

(Der Groß Clockner passt nicht auf das P5Q-E - der NH-U12P dagegen schon)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ob sich ein Quad für mich lohnt - weiß ich nicht - es sollte eine kleine Zukunfts-investition sein (sofern man das im PC bereich überhaupt sagen kann) - natürlich würde wahrscheinlich der E8400 bzw. E8500 für mich auch reichen - möchte jetzt lieber einen hunderter mehr investieren - und habe dafür "längere" Zeit ruhe. Mein Bruder hat schon längere Zeit den Q6600 im einsatz und ist sehr zufrieden mit dem QUAD.

Ich habe den Gaming Faq mehrfach gelesen :D

Mein jetztiger PC ist sehr laut - ist schon störend.
Er sollte natürlich nicht laut sein - kann aber schon hörbar sein => störrt mich nicht...

Ich denke die CPU Kühler haben alle annähernd die gleiche Leistung: (Mugen, Noctua NH-U12P usw.) es ist nur eine Silent, Optische und Platz frage welchen man letztendlich nimmt.
der Noctua Tipp ist gut => DANKE

Das ASUS Board hatte bzw habe ich auch in meiner engeren Auswahl - dachte nur an das MSI weil ich im mom eines verbaut habe und bin echt zufrieden damit. Aber wenn das ASUS mehr Einstellungen bietet dann werde ich dieses auch nehmen - und MSI untreu werden.

DANKE
LG Yuri

Bei einem Verhältnis von z.B. 75% Zocken und 25% Grafikbearbeitung würde ich zum e8400 greifen - wie sieht das bei dir aus?

Schau dir zum Thema Graka mal diesen Thread an: klick

-> wie der Threadersteller würde ich dir die Gainward 4850 Golden Sample empfehlen - die hat ein besseres P/L Verhältnis, eine bessere Kühlung und ist leiser als die 4870 -denk drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
So hier meine geändere System Config... ist es so OK???

CPU: Q9550 Stepping: E0 (overclocking 4*4Ghz wäre mein Ziel)
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Asus P5Q-E
Ram: 4GB OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Grafik: Powercolor Radeon 4870
Netzteil: Corsair VX550
Brenner: Samsung SH-S223F
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Vista Home Premium 64BIT

Yuri

Passt soweit , beim Netzteil würde ich ein Enermax Pro + 525 Watt nehmen sofern du nicht bei hardwareversand bestellst.

PERFEKT - SUPER DANKE an alle......

Eine "letzte" Frage ;-)

weiß jemand wo man den Q9550 Stepping: E0 bekommt ??? Möchte am liebsten heute noch bestellen :D

Danke im Voraus....
__--==YuRI==--__

Da wirst du noch ein paar Wochen warten müssen bis der bei uns ankommt..... oder den Q9650 für 430€ nehmen:freak:, der hat dieses Stepping bereits...

Zurück
Oben