Thomsentommy
Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC. Meiner alter Rechner ist von 2015 und wurde da mit Windows 7 gekauft und seitdem die Windowsversionen geupdated. Eventuell muss ich den Key sogar auslesen oder ist der Kauf von Win11 dann sinnvoller?
Zu meinen Alten PC mit dem ich ganz zufrieden bin, allerdings möchte ich die Daten die drauf sind gerne behalten und nicht in einer Cloud hochladen. Kann man das von der SSD auf der auch Windows 10 läuft irgendwie rüberspielen?
Mein Anwendungsbereich ist Homeoffice ( viel lesen), surfen, Mediatheken durchforsten und hier und da mal Bilder sortieren und eventuell Laienhaft bearbeiten. 2 Monitore sind derzeit angeschlossen auch aus 2015, die eventuell in den nächsten Jahren auch ausgetauscht werden.
Ich habe für meinen Vater schon im Winter einen neuen PC zusammengestellt.
Die Komponenten von seinem PC sind :
https://geizhals.eu/wishlists/4159170
Kann man den so nochmal kaufen oder hat sich da schon wieder einiges verändert/verbessert?
Vielleicht kann ich ja auch noch Komponenten von meinem alten System übernehmen ( die sind gleich im Fragebogen).
Ich liebäugel ein bisschen mit einer M2 SSD auf der das Betriebssystem laufen kann, aber das muss dann auch mit dem Datenüberspielen irgendwie klappen. MS Office müsste auch aufgerüstet werden ( Student 2007 Version, aber sie läuft noch
)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC. Meiner alter Rechner ist von 2015 und wurde da mit Windows 7 gekauft und seitdem die Windowsversionen geupdated. Eventuell muss ich den Key sogar auslesen oder ist der Kauf von Win11 dann sinnvoller?
Zu meinen Alten PC mit dem ich ganz zufrieden bin, allerdings möchte ich die Daten die drauf sind gerne behalten und nicht in einer Cloud hochladen. Kann man das von der SSD auf der auch Windows 10 läuft irgendwie rüberspielen?
Mein Anwendungsbereich ist Homeoffice ( viel lesen), surfen, Mediatheken durchforsten und hier und da mal Bilder sortieren und eventuell Laienhaft bearbeiten. 2 Monitore sind derzeit angeschlossen auch aus 2015, die eventuell in den nächsten Jahren auch ausgetauscht werden.
Ich habe für meinen Vater schon im Winter einen neuen PC zusammengestellt.
Die Komponenten von seinem PC sind :
https://geizhals.eu/wishlists/4159170
Kann man den so nochmal kaufen oder hat sich da schon wieder einiges verändert/verbessert?
Vielleicht kann ich ja auch noch Komponenten von meinem alten System übernehmen ( die sind gleich im Fragebogen).
Ich liebäugel ein bisschen mit einer M2 SSD auf der das Betriebssystem laufen kann, aber das muss dann auch mit dem Datenüberspielen irgendwie klappen. MS Office müsste auch aufgerüstet werden ( Student 2007 Version, aber sie läuft noch
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Thomas
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- alles im Privatnutzerbereich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schneller als der alte, wenn der Energiesparender ist ist das auch okay.
M2 SSD?
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore
BenQ GL2450HT
LG Bk550y
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Mein altes System:
- 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- AMD A-Series A8-7650K Black Editino Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2+
- ASUS A88XM-A, FM2+, mATX
- be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -
- Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
- Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- Samsung SH-224DB schwarz
- WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca 500,- bis 700,-€ , je nachdem was man übernehmen kann und was nicht.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bis Oktober 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 7/10 die letzten PCs alle selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.