Hio
ein neuer pc soll her, aber allein schaff ich das nicht, daher bitte ich um euer fachwissen
btw. ich möchte komplett bei alternate bestellen und es sollte so im Rahmen von ungefähr 1500€ bleiben
Ziel sollte sein, dass crysis auf max oder nahezu maximalen details läuft (muss aber keine extremhohe auflösung sein, so groß ist mein bildschirm nicht^^)
was ich mir bisher schon überlegt hab:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 __269€
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED __52€
Arbeitsspeicher: GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit __89€
wobei, ist DDR3 nicht vllt besser? hängt aber auch mit dem Mainboard zusammen..
btw.. Mainboard und GraKa sind meine größten Probleme.. unter all dem ganzen hab ich keine ahnung was ich nehmen soll Mainboard so an die 200€ denk ich wär angemessen, GraKa joa.. 200-300€ je nachdem wieviel noch in die 1500€ reinpasst
ne soundkarte müsste dann auch noch dazu, eventuell die da:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Dann natürlich noch ein Laufwerk, dass cd, dvd lesen und brennen kann, wenns noch n paar extra hat oder gar blueray können kann, ist auch gut... hängt vom preis ab
aber bei denen hab ich null ahnung
Festplatte 1 Terrabyte
da steig ich bei all den formaten auch nich mehr durch
naja eigentlich hab ich in allem nur wenig ahnung
das gehäuse ist dann ja mein geringstes problem.. netzteil 500watt.. da kann man ja nachm äußeren gehen, aber ich will ieber erstma den inhalt zusammenbekommen
mein alter Pc wechselt den Besitzer und soll nur leiser werden, daher noch 2 Fragen:
der da passt doch auf eine Radeon X1900, oder?
Zalman FC-ZV9 Fatal1ty __27€
und das da müsste auf n ABIT KN8 Ultra:
Thermaltake Extreme Spirit II __16€
ich hoffe ich hab grad nix vergessen..
Bitte helft mir.. *verzweifelt*
greetz
Left
ein neuer pc soll her, aber allein schaff ich das nicht, daher bitte ich um euer fachwissen
btw. ich möchte komplett bei alternate bestellen und es sollte so im Rahmen von ungefähr 1500€ bleiben
Ziel sollte sein, dass crysis auf max oder nahezu maximalen details läuft (muss aber keine extremhohe auflösung sein, so groß ist mein bildschirm nicht^^)
was ich mir bisher schon überlegt hab:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 __269€
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED __52€
Arbeitsspeicher: GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit __89€
wobei, ist DDR3 nicht vllt besser? hängt aber auch mit dem Mainboard zusammen..
btw.. Mainboard und GraKa sind meine größten Probleme.. unter all dem ganzen hab ich keine ahnung was ich nehmen soll Mainboard so an die 200€ denk ich wär angemessen, GraKa joa.. 200-300€ je nachdem wieviel noch in die 1500€ reinpasst
ne soundkarte müsste dann auch noch dazu, eventuell die da:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Dann natürlich noch ein Laufwerk, dass cd, dvd lesen und brennen kann, wenns noch n paar extra hat oder gar blueray können kann, ist auch gut... hängt vom preis ab
aber bei denen hab ich null ahnung
Festplatte 1 Terrabyte
da steig ich bei all den formaten auch nich mehr durch
naja eigentlich hab ich in allem nur wenig ahnung
das gehäuse ist dann ja mein geringstes problem.. netzteil 500watt.. da kann man ja nachm äußeren gehen, aber ich will ieber erstma den inhalt zusammenbekommen
mein alter Pc wechselt den Besitzer und soll nur leiser werden, daher noch 2 Fragen:
der da passt doch auf eine Radeon X1900, oder?
Zalman FC-ZV9 Fatal1ty __27€
und das da müsste auf n ABIT KN8 Ultra:
Thermaltake Extreme Spirit II __16€
ich hoffe ich hab grad nix vergessen..
Bitte helft mir.. *verzweifelt*
greetz
Left