neuer pc neues chaos (1500€)

Left

Cadet 1st Year
Hio

ein neuer pc soll her, aber allein schaff ich das nicht, daher bitte ich um euer fachwissen
btw. ich möchte komplett bei alternate bestellen und es sollte so im Rahmen von ungefähr 1500€ bleiben
Ziel sollte sein, dass crysis auf max oder nahezu maximalen details läuft (muss aber keine extremhohe auflösung sein, so groß ist mein bildschirm nicht^^)

was ich mir bisher schon überlegt hab:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 __269€

CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9700 LED __52€

Arbeitsspeicher: GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit __89€
wobei, ist DDR3 nicht vllt besser? hängt aber auch mit dem Mainboard zusammen..

btw.. Mainboard und GraKa sind meine größten Probleme.. unter all dem ganzen hab ich keine ahnung was ich nehmen soll Mainboard so an die 200€ denk ich wär angemessen, GraKa joa.. 200-300€ je nachdem wieviel noch in die 1500€ reinpasst

ne soundkarte müsste dann auch noch dazu, eventuell die da:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Dann natürlich noch ein Laufwerk, dass cd, dvd lesen und brennen kann, wenns noch n paar extra hat oder gar blueray können kann, ist auch gut... hängt vom preis ab
aber bei denen hab ich null ahnung

Festplatte 1 Terrabyte
da steig ich bei all den formaten auch nich mehr durch
naja eigentlich hab ich in allem nur wenig ahnung

das gehäuse ist dann ja mein geringstes problem.. netzteil 500watt.. da kann man ja nachm äußeren gehen, aber ich will ieber erstma den inhalt zusammenbekommen

mein alter Pc wechselt den Besitzer und soll nur leiser werden, daher noch 2 Fragen:
der da passt doch auf eine Radeon X1900, oder?
Zalman FC-ZV9 Fatal1ty __27€
und das da müsste auf n ABIT KN8 Ultra:
Thermaltake Extreme Spirit II __16€

ich hoffe ich hab grad nix vergessen..

Bitte helft mir.. *verzweifelt*

greetz
Left

1. Alternate ist viiieeelll zu teuer
2. Alles was irgendwie "Fatal1ty" im Namen hat, ist idr, auch völlig überteuer
3. Bitte nen Ordentlichen Kühler, kein modernes Kunstwerk!

4. Ganz dringend Gaming PC FAQ lesen!

Könntest es so nehmen:

Intel E8200 Boxed
_Alternativ: Intel E8400 Boxed oder Intel E6750 Boxed
ASUS P5K-E WiFi
_Alternativ: Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-P35-DS4 (Rev. 2.0!) oder MSI P35 Platinum
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
3870X2
be Quiet! Straight Power 550W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM)
Samsung F1 640GB
_Alternativ: Western Digital Caviar SE16 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

Ich verlink dir den GAMING PC FAQ mal,

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

dort würd ich dir ALLERALLERhöchstens zum 750€ PC raten, evtl. steck dir ne 9800GTX rein für 240€, besser ne 8800GTS (G92) für weniger Geld (selber Chip, höchstens 10% langsamer, aber viel günstiger). Siehe Geizhals. Dort bestellt man am besten bei höchstens 3 unterschiedlichen Versendern mit guter Bewertung (besser als 2,0). Kann über mir nur zustimmen, Alternate ist sehr teuer, vor allem wenn man alles da bestellt.

Die Zeiten wo ein sehr guter PC 1500€ gekostet hat, sind (momentan) vorbei.
Kauf dir lieber gescheite Peripherie dazu (Monitor, min. 22", Sound: Teufel Concept E 5.1)

günstiger 800 RAM langt, bei INTEL sowieso, kann MDT, Aeneon oder TakeMS empfehlen, alles dt. Markenhersteller. Geil ist auch gut und günstig.

Als Sondkarte die X-Fi hier:

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

Festplatte am besten die Samsung F1, oder die Caviar. Seagate geht auch, die machen 5 Jahre Garantie statt nur 3.

Bluray ist noch zu teuer.

CPU-Kühler: http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch,die 8800 GTX ist t bei 22 Zoll und drüber schneller als die 9800 GTX es liegt wahrscheinlich daran das die 9800 nur 512 MB hat wesehalb es zur verlangsamender Auslagerung kommt

Hallo Left,

Hier mein System, mit dem kann ich Crysis auf 1900x1200 mit Details auf hoch (DX9) spielen:

C2D E8400
MSI P35 Neo2-FIR
4 GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-800
Corsair HX520W
Gainward 8800 GT Golden Sample 1024 MB

Gruss

@Röönen: Bei Dx10 bricht die Leistung etwa um ~30% ein. Spiel mal mir DX10 und sag mir da, dass immer noch alles flüssig läuft^^
@Left: Ich würde an deiner Stelle die 750€ Konfig aus dem Gaming FAQ nehmen.

@ Johnny1991
Er hat ja nicht geschrieben dass er DX10 spielen will?!

Habe auch gedacht dass der Unterschied nicht so krass ist zwischen DX9 und 10.

okay danke für die schnellen antworten, ich werd mich mal durch den FAQ schlagen..

btw.. wenn für mich der 750€-Pc da am besten wär, wofür sind da noch die 900er und 1000er varianten? also was muss man hier schreiben, dass einem das empfohlen wird? (nur rein interessehalber)

ach und DX10 wär schon schön wenn ich das mal nutzen könnte (wenn denn endlich das nötige update für XP kommt, vista ist ein eindeutiges no-go)
welche änderungen müssten man dann noch machen, um den pc auf voll DX10 aufzuwerten?

möglicherweise kann ich aber auch noch n Jahr mit dem neuen Pc warten.. das wird sich in nächster zeit entscheiden

Zurück
Oben