Neuer PC + Neues EQ (Maus, KH, Mic, usw)

NoSupress

Banned
1. Preisspanne?
1500-1600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lange wie möglich
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Rendern
- 3. Streaming

3.1. Spiele
- 1920x1080 usw.
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 3-4
- 2. Skyrim
- 3. Selten Crysis 2-3
- 4. Ghosts

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Sony Movie Studio Platinum 64 Bit

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):A10-5700
- Arbeitsspeicher (RAM):2X2 DDR1600
- Motherboard:
- Netzteil:500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse:
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten:
- Grafikkarte:2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr ( Defekt)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel- CPU
- 2. Silent

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-4 Wochen

Eine frage wegen der GPU würde es sich lohnen auf die 800-Serie zu warten? oder doch eine neue GPU

Vorschlag wäre von mir :

https://www.mindfactory.de/shopping...22003be239a58361f957321f6bbac9c008bff3b0d6940

Grüße NoSupress

Bevor du dir nen neuen PC kaufst:
Hast du denn keine Garantie mehr auf deine 770? Wie wärs mit umtauschen?

Übertaktet und somit verloren totale mist GPU nur 40Mhz..

und ich möchte sowieso einen neuen PC weil die CPU usw halt auch mist ist

Nö, aber wenn ich nur 30 FPS schaffe ^^
Inden man sich nicht mit dem Thema CPU beschäftigt hat

Der boost macht ja schon mehr als 40 Mhz :D

Ich hab meine 770 letzt auf 1400 / 8000 gehabt, allerdings sind mir da die temps abgehaut deswegen gibts jetzt WaKü :king:
Und die 770 langt doch locker für die genannten spiele ? Selbst Crysis 3 bekomm ich in FHD auf Ultra flüssig zum laufen

Dein PC ist doch noch nicht alt oder ? willste wirklich komplett neu kaufen ?

In der zusammenstellung fehlt das NT oder willst du dein altes weiternutzen ?

Nein

Will ich

und Ja

Was soll ich mit einer Kaputten 770 ? Die nicht mal WoT alles low 30 FPS packt?

sauberes Setup kannste so kaufen mehr Power geht fast nicht.

bei tastatur und maus können wir dir zwar gerne vorschläge machen, du wirst aber feststellen, dass die meinungen da sehr weit auseinander gehen. jeder hat bei eingabegeräten seine eigenen vorlieben und eine tastatur (oder maus) die für den einen perfekt ist kann unter umständen für jemand anderen komplett ungeeignet sein.

meine favoriten wären je nach gewünschter preisklasse folgende:
Tesoro Durandal Ultimate G1NL
Cherry MX-Board 3.0
Func MS-3² Gaming Mouse
Func MS-2 Gaming Mouse
MS-Tech SM-X35

aber nicht vergessen, egal für was du dich nachher entscheidest, tastatur und maus am besten immer erst testen. auch dein gewähltes asus set würde ich nicht "blind" kaufen.

Einschicken ? Vll bekommste ja ne neue und kannst damit die zeit bis zur 800er serie überbrücken weil die 770 langt eigtl für die genannten spiele, denke das bei dir die CPU der flaschenhals war/ist ;)
Hier sieht man schön das selbst ein älterer i3 dem A10 5800 überlegen ist beim spielen
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test.1895/seite-8
Nach der Liste würde ich sogar sagen lass die graka erstmal weg und probiers mit der 770 glaube auch das die CPU viel zu langsam war und da das problem liegt.

Ansonsten passt das alles zusammen

Graka könnteste auch die nehmen 50€ für das bisschen was die andere schneller ist finde ich zuviel, aber natürlich deine entscheidung
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_946304.html

Zuletzt bearbeitet:
~DeD~ schrieb:
das liegt an der cpu!!!

du brauchst nur eine neue cpu und ein neues mainboard!

Dachte ich auch, Freund gefragt ob ich mal testen könnte, hat 2011 Sockel und Geile 0,5 FPS mehr..

Was soll ich bitte einschicken? Ich habe doch insofern man es so nennen kann "OC" und somit die Garantie verloren

Tastatur wäre mir recht Black Switchen, sind ja angeblich ohne Druck, mir wäre noch wichtig so eine Handballen Auflage

Maus hab ich mich mal Bisschen in meiner FL gefragt und die sagen Zowie ist gut ^^

Hast du die spannung erhöht, custom bios geflasht oder sowas in die richtung ? Wenn nein bekommen die das soweit ich weiß eh nicht mit.

Ich würd se einfach mal einschicken das kostet dich doch nix, im schlimmsten fall sagen die du hast übertaktet da gibts nix. Anderster gibste 400€ für ne karte aus und die alte hätte vll noch funktioniert. Aber mach wie du meinst, ich weiß das die 770 aktuell noch locker langt ;)

zu den schalter-typen von mechanischen tastaturen findest du hier reichlich informationen, keine dieser informationen kann aber einen eigenen test ersetzen.

vielleicht ist dir das hier auch eine hilfe. auf tipps aus dem bekanntenkreis würde ich mich jedoch bei eingabegeräten nie verlassen ohne diese selbst ausprobiert zu haben. (ich spiele auch immer noch mit meiner alten fast voll beladenen g5, von der mir damals viele abgeraten haben. zu groß, unhandlich und was da sonst noch alles gesagt wurde, für mich und viele andere ist sie aber trotsdem bis heute erste wahl.)

Denzo90 schrieb:
Hast du die spannung erhöht, custom bios geflasht oder sowas in die richtung ? Wenn nein bekommen die das soweit ich weiß eh nicht mit.

Ich würd se einfach mal einschicken das kostet dich doch nix, im schlimmsten fall sagen die du hast übertaktet da gibts nix. Anderster gibste 400€ für ne karte aus und die alte hätte vll noch funktioniert. Aber mach wie du meinst, ich weiß das die 770 aktuell noch locker langt ;)

Bitte noch mal in Deutsch :D bin der totale PC Bob ^^ zumindest was Gpu usw angeht

und danke für die 2 Links Night

Ich hab noch so ne uuuuur alte Compaq

Wenn du da nichts gemacht hast, da du nichtmal weißt was das ist :D kannst du da nichts gemacht ham ... schick se einfach ein, das merkt keiner das du da übertaktet hast.

Und wenn du wirklich ne neue bekommst würde ich den pc erstmal ohne die 290 kaufen weil der leistungszuwachs zur 770 wird bei FHD nicht so groß sein das es 400€ wert ist, die kannste dir dann für die 800er serie sparen ;)

Sollte ich die jetzt, oder dann beim neuen PC einschicken ?

und würde der restliche PC passen? Und dann zu neuen 800-Serie ooooder AMD Serie R10 ? KA. die neue GPU kaufen ?

Jetzt einschicken das se da is wenn der neue PC kommt falls die nicht umtauschen, warum auch immer, kannste se ja erst nochmal im neuen pc probieren und dann wenn se wirklich kaputt ist die 290 bestellen.
Der rest passt soweit. Wenn die 770 umgetauscht wird die behalten, langt normal erstmal für alles aktelle, ob dann 800 oder R10 kann dir jetzt noch keiner sagen ;)

Ok, Sollte ich mich direkt mit msi oder MF in Verbindung setzen?

Zurück
Oben