Hallo Leute,
da mein alter PC schon mittlerweile über 3,5 Jahre alt ist, am WE seinen Geist aufgegeben hat und in immer mehr Anwendungen langsamer wird, wollte ich mir eventuell ein neues System zusammenstellen. Es sollte nur nicht zu teuer sein. Derzeit habe ich noch folgende Zusammenstellung (alter Pc):
Chieftech Big Tower mit 360W Standardnetzteil
1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
ASUS Mainboard P4C800-E Deluxe
CPU: Intel Pentium 4 Chip 3,2 GHz HT
Western Digital Festplatte 120 GB
Grafikkarte: GForce 5900 GT 128 MB
Standard DVD Laufwerk und Multi-DVD-Brenner
Betriebssystem Windows XP
alles per normale Lüfter gekühlt
Der PC war damals nicht schlecht, aber mittlerweile macht er einige Zicken in Anwendungen wie Internet, Mutlimedia etc. Ich habe die Festplatte aber nur zu 30% belegt.
Gibt es derzeit günstige CPUs auf dem Markt, die mit den neuen Spielen gut funktionieren und nicht zu teuer sind? Ich hab die Faq zum Gaming Pc gelesen, aber die Daten sind ja schon etwas älter.
Danke für die Hilfe
Bombastix
da mein alter PC schon mittlerweile über 3,5 Jahre alt ist, am WE seinen Geist aufgegeben hat und in immer mehr Anwendungen langsamer wird, wollte ich mir eventuell ein neues System zusammenstellen. Es sollte nur nicht zu teuer sein. Derzeit habe ich noch folgende Zusammenstellung (alter Pc):
Chieftech Big Tower mit 360W Standardnetzteil
1024 MB DDR RAM Arbeitsspeicher
ASUS Mainboard P4C800-E Deluxe
CPU: Intel Pentium 4 Chip 3,2 GHz HT
Western Digital Festplatte 120 GB
Grafikkarte: GForce 5900 GT 128 MB
Standard DVD Laufwerk und Multi-DVD-Brenner
Betriebssystem Windows XP
alles per normale Lüfter gekühlt
Der PC war damals nicht schlecht, aber mittlerweile macht er einige Zicken in Anwendungen wie Internet, Mutlimedia etc. Ich habe die Festplatte aber nur zu 30% belegt.
Gibt es derzeit günstige CPUs auf dem Markt, die mit den neuen Spielen gut funktionieren und nicht zu teuer sind? Ich hab die Faq zum Gaming Pc gelesen, aber die Daten sind ja schon etwas älter.
Danke für die Hilfe
Bombastix