Neuer Pc nötig !

ralfus

Ensign
Hallo ! Also,ich hab da ne Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung hören.Ich möchte mit dem Pc..Surfen,Office und ab und zu mal Videoschneiden (Pinnacle.Magix) daher auch das Firewire....spielen tu ich eigentlich fast nie......sollte ein paar Jahre reichen und nicht gleich in die Knie gehen wenn mehere Anwendungen laufen.Er sollte ziemlich ruhig sein und so in der Preisklasse liegen.Falls ihr was ändern würdet,bitte nur mit Teilen die bei Hardwareversand erhältlich sind.

Anhänge

• Hardwareversand.de.jpg
    Hardwareversand.de.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 189
der 6000+ ist überfüssing ... daher ist ein 5200 + besser (kühler)
was bringen dir schon 4 gb ram wenn du ein 32 bis os draufladest
Nforce frisst storm .. daher 690 G
wieso so ein teueres Tower ... sharkoon rebel9
Gpu 8500 ? wieso das allein die probleme mit den treibern ... mein freund hat die und die ist nicht im geringsten zu empfelen (meiner sicht her ).... da es billig sein soll , .... entweder 2600 oder 3850

greez

Kann mich da pspfreak nur anschliessen; ich würde dir noch zu einem 5200+ EE raten.

@pspfreak

Nö, der 560 Chipsatz frisst nicht sonderlich viel, auch wenn der 690G etwas sparsamer ist. Jedenfalls längst nicht so viel wie ein 600er nforce.
Das Board hat ein ganz gutes BIOS, eignet sich daher gut, um einen Brisbane (den ich empfehlen würde) zu übertakten.

Naja das Gehaeuse geht doch, die Preisdifferenz ist jetzt auch nicht so hoch. Als Grafikkarte wuerde ich die HD3850 von Ati nehmen.

Für Videoschnitt wäre ein Quadcore ja besser aber der Aufpreis wäre wohl zuviel für dich. Ist der Ram der günstigste derzeit bei HWV? Bei 4GB aber 64Bit.

also,dann nehme ich den

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB

Die Grafikkarte von Ati finde ich nicht im Hardwareversandkonfigurator......?? (Bitte genau beschreiben welche)

Die 64er Version hab ich nicht gewählt weil da anscheinend nicht alle Programme laufen oder ?
Würden bei der 32er auch 3gb Ram reichen ? Falls ich 4 brauche...welchen nehmen ?

Nachtrag: Ich hab jetzt ein wenig im Forum herumgeschaut und nehme lieber die 32er Version...ist mir einfach sicherer.Wie wähle ich denn im Hardwareversandkonfigurator 3gb an ? Es gibt da ja nur 1,2 oder 4 gb und ich kann dann 1 oder 2 anwählen....

Übertakten will ich eigentlich nicht (Garantie) und der Quadcore ist mir schon ein wenig zu teuer.....meinst der 5200+ würde mir nicht reichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Achte darauf, dass es sich bei der CPU um eine EE oder 65nm Version bei der CPU handelt.

3GB sind recht nutzlos, entweder 64 Bit und 4 GB, oder 32 Bit und 2 GB.

Beim Cpu ist das "Größte" mit EE der : AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
würde der reichen für meine Ansprüche.....??
Mit 65nm Version kann ich leider nichts anfangen :(

Welche Grafikkarte soll ich denn nehmen ?
Bei Vista 64er hab ich halt Angst das nicht alles läuft...mach ich mir da zuviel Sorgen ?

Danke für deine Hilfe

Er sollte halt schon was taugen und darf wie gesagt schon 700 € kosten....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Vista 64 Bit als Dualboot eingerichtet, das könntest Du auch machen, wenn Du noch z.b. eine XP Lizenz hast.
Dualboot heißt, dass dann beide OS drauf sind. Erst XP auf eine Partition (besser allerdings 2 Festplatten) und anschließend Vista auf die andere. Der Bootmanager von Vista erkennt dann die ältere Version automatisch und Du kannst bequem hin und her switchen.
Wichtig ist eben, dass erst XP, dann Vista installiert werden muss.

Klar, einige Programme laufen nicht, aber ich war doch recht erstaunt, dass der alte Titel Diablo 2 mit abgeschalteter Aero Oberfläsche problemlos läuft.
Es gibt im entsprechenden Unterforum auch Kompatibilitätslisten zu Spielen und Programmen.

----
Als GPU vielleicht die 2600 XT, der Hersteler sit egal, vielleicht eine passiv gekühlte.
---
Ich selbst mache keinen Videoschnitt, denke aber mal, dass ein Quad bei wirklich intensivem anwenden vorteilhaft ist.
Ansonsten reicht ein Dual Core.
Schau mal in die Multimedia FAQ.

Ich hab jetzt was Anderes zusammengestellt...nach der Multimedia Faq

Hab allerdings noch ein paar Fragen..

Beim Mainboard hätte ich gerne eins mit Firewire...Vorschlag ?? Wie gesagt....Hardwareversand !
Geht das ganze mit dem 2 gb Ram ?
Grafikkarte....Spielen tu ich nicht oft...gibts nen anderen Vorschlag ?

Ich hoffe ich bekomme es so langasam hin.....vom Preis her ginge es schon so.

Danke schonmal..

Anhänge

• 2.Versuch.jpg
    2.Versuch.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du auch ein Mainboard mit G33/G35 Chipsatz nehmen, wo eine GPU integriert ist.
Zur Not kann man eine dedizierte Grafiklösung aber immer noch nachkaufen.
RAM kannst Du auch ein paar € sparen.

Wie gesagt wäre doch ein anderer Chipsatz mit GPU möglich, dass ist ja immer noch P35.

RAM das günstigste 800 MHz CL5 Kit.
Bei hardwareversand.de gibt se z.b. das MSI G33M-FI, aber leider kein GA-G33M-DS2R.
Aber das MSI dürfte in Ordnung sein.

Hier mal meine Zusammenstellung mit onboard-Grafik

Sry, Ram sollte ein Aeneon mit 800MHz sein (ca 8€+)

Anhänge

• 2q.png
    2q.png
    51 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben