Neuer PC Nur Probleme

Xastrax

Cadet 2nd Year
Guten abend,
ich habe heute von einem guten Kumpel den PC auf den Tisch bekommen weil mein Bruder und ich eigendlich recht fit in solchen sachen sind nur diesmal kommen wir nicht weiter und nachdem wir auch in anderen Foren nachgefragt haben wurde uns dieses Forum nahe gelegt.

Ich fange wohl erstmal mit der Problemdarstellung an.
Wenn man den PC neustartet in jeglicher form (Reset Knopf, neustart im Win, Save & Exit im Bios) bleibt alles am laufen Lüfter Laufen, Grafikkarte Blinkt, HDD led blinkt aber das bild bleibt aus.

Alle Teile sind neu da er sie zu weihnachten bekommen hat teile sind wie folgt
Grafikkarten ATI Radeon Sapphire HD5750 Vapor-X
Netzteil: Enermax Liberty ECO 500W
Mainboard: GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU: AMD Phenom II X2 545
Win 7

Es wurden schon folgende Versuche unternommen
- Minimal bestückung des PC's (1 riegel Ram[auch gewechselt], Graka, 1 platte, 1 dvd laufwerk)
- Alles abgezogen bis auf Power Button
- Graka getauscht

ich hoffe hier kann uns wer nen tip zur lösung des probs geben

Grüße
Chris

D.h. über den normalen Startknopf läuft er und erst wenn man ihn neustartet tritt das Problem auf? Geht der Monitor in den Sparmodus oder bleibt er an? Kommt der Bios Postscreen oder gar nichts?

Aktuellste Bios Version drauf? Mal im Bios die Default Settings geladen und die Settings neu eingestellt?

~Lunes~ schrieb:
D.h. über den normalen Startknopf läuft er und erst wenn man ihn neustartet tritt das Problem auf?
ja so isses

~Lunes~ schrieb:
Geht der Monitor in den Sparmodus oder bleibt er an?
er geht in spar modus

~Lunes~ schrieb:
Kommt der Bios Postscreen oder gar nichts?
nichts der monitor geht halt aus

~Lunes~ schrieb:
Aktuellste Bios Version drauf?
nein ist eine neuere draussen aber seit dem ich mir direkt nacheinander 2 mainboards damit zerschossen habe mach ich das nciht mehr und geb ihn für sowas in nen laden.
gebranntes kind scheut das feuer

~Lunes~ schrieb:
Mal im Bios die Default Settings geladen und die Settings neu eingestellt?

jop hab ich gemacht keine änderung

Was kann es dann sein, Monitor, Grafikkarte oder Mainboard(Bios). Windows schließe ich mal aus, da es ja auch bei einem Reset über Resetknopf auftritt. Monitor und Graka wurden ja schon getauscht, von dem her denke ich dass es am Mainboard/Bios liegen könnte.

Hält man sich an die Regeln und flasht nicht über Windows, dann klappt ein Bios Update normal auch ;)

spiderweb schrieb:
Tu ma die BIOS-Batterie raus und wieder rein, dann könnte es wieder klappen.

MfG

Gemacht und keine änderung
Ergänzung ()

ok bios update hat geklappt problem besteht weiterhin

mein kumpel hat keinen speaker auf dem mainboard und ich habe auch keinen steckbaren zur hand :/

Die Verbindung zwischen Graka und Monitor getestet?
(Anderes Kabel oder statt HDMI mal DVI nutzen o.ä.?)

Habt ihr auch die Stromstecker der graka angeschlossen?

Habt ihr eventuell 2 Monitore an einer graka?

Zurück
Oben