• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC oder XBOX 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AVILAN

Gast
Hallo zusammen!

ich habe ein relativ altes System und möchte jetzt grafikanspruchvollere Spiele spielen :)

Mein System: (wirklich alt!)

Intel Celeron D 3,46 GHz
1024 MB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 8400 GS

KOMPLETTES PROFIL:
http://www.sysprofile.de/id86803

Und deshalb steh ich vor der Frage: XBOX 360 oder neuer PC?
Ein GamerPC kostet ja relativ viel Geld (700-800€)
und ne XBOX 360 250€

Bitte keine Argumente, dass man am PC mehr machen kann ... (den PC behalte ich auch)

also wenn du einen entsprechenden Fernseher hast, dann würde ich auf jeden Fall zu Xbox raten ;) Problem bei den Konsolen ist, das aktuelle Spiele im Gegensatz zum PC echt teuer sind, dafür ist die Spieleauswahl auf den Konsolen um einiges besser...

Eigentlich kann dir da keiner Helfen, dass musst du mit deinen persönlichen Ansprüchen ausmachen ;)

Aber ich an deiner Stelle würde mir eine Konsole holen...

Vorteile:
- Alle Spiele laufen wie sie sollen, da nur für ein System programmiert wird
- Kein aufrüsten erforderlich (was wieder Geld spart)
- Qualität der Spiele mitterweile auf Konsolen besser
- Spiel rein -> Spielen. Nicht nötig sich Gedanken über Hardwareanforderungen und Treiberprobleme zu machen

Kontra:
- Spiele teurer [Zur Veröffentlichung. Spiele für PC werden schneller (deutlich) billiger]
- Für Ego-Shooter und Strategiespiele weniger geeignet

Also wenn du nicht der Stratege oder Shooter Spieler bist, würde ich auf jeden Fall zur Konsole greifen~

cya
cr@zy

danke!
Nein ich spiele eigentlich überhaupt keine Shooter oder Strategie-Spiele! :D

Kann man denn mit der XBOX 360 online gehen, ohne sich so einen Adapter zu kaufen?
Der ist nämlich ar***teuer!

Ich habe da mal was gehört, man könnte die XBOX 360 mithilfe des beigelegten LAN-Kabels mit dem
PC verbinden?

Musst du selber wissen.
Wenn du z.B auf ruckelfreie Spiele stehst dann würde ich lieber zum PC greifen da es sehr viele Spiele auf der Xbox 360 gibt die an vielen Stellen ruckeln, mich nervt das tierisch und ich stelle mir manchmal die Frage warum man eine Konsole hat wenn man die Spiele darauf nicht flüssig zocken kann. Bei GTA IV finde ich das schon eine Freschheit denn die Performance ist für mich ziemlich scheiße und laufende Poppups trügen auch den Spielspaß.

Die Spieleauswahl auf der Konsole ist allerdings viel größer und du kannst mit deinen Freunden oder eventuell Geschwister Spiele im Splittscreenmodus zocken, das war einer der Kaufgründe für die Xbox 360 für mich.
Du bekommst meistens auch alle Spiele vor den PC-Spielern.

Trotz allen würde ich persönlich trotzdem zum PC greifen denn mit den PC hast du viel mehr Möglichkeiten als mit der Konsole. Wenn du allerdings nur aufs zocken aus bist ist die Xbox 360 die richtige Wahl, nur musst du meisten auf AA verzichten und häufig ruckeln Spiele an manchen Stellen, bei GTA IV kommt das schon häufig vor.

Edit:
Du brauchst deine Xbox nicht mit den PC verbinden, einfach Lankabel von den Router in die Xbox 360 und schon ist die Xbox mit den Inet verbunden, du brauchst auch keinen zusätzlichen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber auch auf die Xbox gewechselt und bereue es nicht.
Für Fußbal und sowas mit Freunden ist das immer fein eine Konsole zu haben.
Es ist problemlos, Grafik ist anständig und es gibt viele gute Exclusivtitel, wie Halo, Forza oder ähnliches.

@ Bourn_out91
Du hast das beste Spiel vergessen, Gears of War 2. :)
Traumhaft das Spiel.
Wenn du auf MP stehst aber keine Freunde hast die gerne zocken, so wie ich, :( aber einen Bruder hast der mit dir zocken würde dann ist die Xbox 360 die richtige Wahl für dich.

Edit:
Du brauchst deine Xbox nicht mit den PC verbinden, einfach Lankabel von den Router in die Xbox 360 und schon ist die Xbox mit den Inet verbunden, du brauchst auch keinen zusätzlichen Adapter.

Also der Router steht ein Stockwerk weiter unten ^^

AVILAN schrieb:
Hallo zusammen!ich habe ein relativ altes System und möchte jetzt grafikanspruchvollere Spiele spielen :)

heisst das du hast früher viel am PC gespielt?

Wenn ja, bleib beim PC ;)
Auch wenn die Releasequalität auf dem PC dank den Next-Gen-Konsolen relativ schlecht geworden ist, gibt trotzdem oft momente wo der PC einfach weit überlegen ist, zb. mw2

Für mich war und ist das k.o Kriterium das man mit einer Konsole mit mehren leuten an einem Gerät mit mehren Leuten spielen kann. (bei Pc nur mit großen aufwand, ja jeden den schweren PC/Nootebook mitschleppen muss)
Dies ist besonders schön wenn man mehre Freunde da hat. Da ist ein PC zum spielen fehl am Platz da ja man nur alleine spielen. Falls du ein Kellerkind sein solltest in der Pc unter umständen besser....

Natürlich solltest du alle Vor und nachteile von PC und Konole genaustens durch den Kopf gehen lassen. Beide haben gute Argumente um gekauft zu werden. Habe mich letztendes für eine Konsole (PS) entschieden, da über die Jahre hinweg einfach deutlich billiger ist. (Ständiges Aufrüsten geht tierisch ins geld, da meistens alle 1 -2 Jahre Grafikkarte oder/und CPU aufgewechselt werden sollten) Hinzu kommen noch freunde die zu besuch sind, da ist ein Spiele PC nix wert. Zum thema erhöhte Spielepreise für Konsolenspiele muss ich zwar recht geben das es teurer ist (bis zu 20 Euro. jedoch meistens etwa 10 euro)
jedoch kommt man meistens auf die Jahre deutlich billiger da kein teures Aufrüsten nötig ist. Als alternative an günstige Spiele können importe z.b aus England sein, diese sind dann etwa gleich teuer bzw. billiger als das PC spiel in Deutschland. Ansonsten bleibt als konsolenspieler wenn man Geld Sparen will nur die möglichkeit zu warten bis sich die Preise gebessert haben.

@ AVILAN
Das geht ja nicht mit Luft und Liebe, da musst du schon nen Lankabel haben dass du in die Xbox 360 stecken kannst. Du hast den PC doch auch mit den Inet verbunden und du hast doch eben davon geredet deine Xbox 360 mit den PC zu verbinden dann geht dass doch auch oder nicht?

Wenn du nur auf Grafikpower stehst dann würde ich zum PC greifen.
Wenn du einen Guten Quad hast und eine anständige Graka dann bist du für 2-3 Jahre gerüstet, eventuell noch länger.
Der Grund warum ich z.B nicht mehr so viele Spiele aufn PC zocken konnte ist weil ich keinen Quad gehabt habe. Hätte ich mich früher für einen Quad entschieden anstatt für einen C2D hätte ich bis heute keine Probleme mit Spielen gehabt.

@ Duci0602
Weißt du wie kindisch das ist?
Immer diese Fanboys. :rolleyes:

Die Frage war Xbox 360 oder PC.

Keine Ahnung, wie oft das Thema hier schon diskutiert wurde.
Bitte mal eine ausgiebige Sitzung mit unser aller Freundin, der Suchfunktion, vereinbaren.
Termine nach Wunsch, Beratung kostenlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben