Neuer PC P4 System !

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hi baue mir gerade nen pc zusammen und ich wollte fragen was ihr davon halted, also bitte verbesserungs vorschläge oder tipps. ( besonders kühlung ) Und natürlich ob die teile überhaupt zusammen passenDer pc ist für dvd gucken und zocken da !

Das System:

Festplatte:
Western Digital Caviar WD800BB 80GB

CPU:
Intel Pentium 4 2.66GHz Sockel-478 boxed, 133MHz FSB, 512kB Cache

Ram:
2 x Samsung DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)

Grafikkarte:
Sapphire Atlantis 9700, Radeon 9700, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

Mainboard:
ASUS P4PE, i845PE (PC2700 DDR)

TFT Bildschirm:
V7 Videoseven L17MB, 17", 1280x1024, analog , Lautsprecher • Kopfhöreranschluß • nur 16ms Reaktionszeit lt. Hersteller • schwarz

CD-Brenner:
LG Electronics GCE-8520B Bulk 52x/24x/52x CD-R/CD-RW/CD-ROM • Super-Link

DVD-Laufwerk:
LiteOn/JLMS LTD-163 Bulk 16x/48x DVD-ROM/CD-ROM • Liest auch DVD-R, DVD-RW

Tastatur:
Cherry G83-13000 CyBo@rd, PS/2 & USB, DE Eingabegeräte »

Maus:
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0, PS/2 + USB (B75-00063)

ATX-Gehäuse:
Chieftec Dragon DX-01BD (CS-601), Midi Tower mit Türe, schwarz (versch. Netzteile) (Antec SX1030B/SX1040B)


Gesamtpreis: 1537.93 € (mit bildschirm )
Gesamtpreis: 1106,43 € (ohne bildschirm)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

mfg

hemorieder
 
Soweit so gut

nur am RAM und am Board würde ich was ändern.

Als RAM fürde ich riegel mit 2,0 besorgen,
als Board würde ich das GB PE667 Ultra2 von Gigabyte wählen, da ich von ASUS zwar viel halte aber schon oft von Probs. beim P4PE gehört habe!

Sonst würde ich das System änlich aufbauen!

MFG
 
an deiner stelle würde ich noch einen monat auf die springdale bzw canterwood boards mit dual ddr400 und 800mhz FSB warten.
 
Hi
das Gigabyte PE 667 ULTRA 2 habe ich auch , ein klasse Board, das mit dem V7 würde ich mir an deiner Stelle überlegen, das Teil ist nicht gerade der Hit , hat auch keine 16 ms auch wenn es drauf steht, ich würde den Sony S 71R ( 649¤, Test in der neuen PCGH , Spieletauglich) nehmen, sonst, der Rest ist O.K



Gruss elmex63
 
Schau mal in meine Sig, das System kann ich Dir wärmstens empfehlen ;)
 
Nimm als Monitor doch den BenQ FP767
LCD Größe 17 Zoll TFT
Auflösung (max.) 1280 x 1024
Pixelabstand 0,264 mm
Farben 16,7 Millionen
Sichtbarer Bildschirmbereich (B x H) 337.9x270 (mm)
Kontrast 500:1 (max. 600:1)
Helligkeit 260 cd/m² (max. 290 nits)
Reaktionszeit 16ms

noch mehr Daten: http://www.benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=182&page=specifications

Müsste schon für knapp unter 500 Euros zu bekommen sein.
 
als Maus würd ich dir die Logitech MX 500 empfehlen
liegt wirklich sehr gut in der Hand
 
Zurück
Oben