Neuer PC, Ruckeln beim zocken

Rustynail

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

Habe mir vor ca 4 Monaten einen neuen PC bei Tekotron zugelegt, mit folgenden Komponenten. Habe auch die aktuellen Treiber für Karte, Board, etc. Im normalen Betrieb läuft der Rechner einwandfrei. Beim Zocken (Half Life 2, Source, zb.) stellt die Grafikkarte alles wunderbar dar, nur habe ich alle 3-5 Sek mal kurze, und mal längere Ruckler (bis zu 2 SEK), die ich nicht als normal einstufe. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Harwareproblem ist. Wiegesagt, im normalbetrieb ist alles prima, doch sobald ich zocken will ruckelt es stetig. Kann mir da mal jem. helfen, bzw einen guten Ratschlag bezüglich einer Hardwareanschaffung geben? Welche Hardware sind gut fürs zocken?

PS ich vermute dass es das mainboard ist.

Mainboard: Gigabyte K8NMF-9, nforce4
AMD Athlon 64 3500+
CPU Kühler AMD Boxed
Corsair CMX1024-3200C2
200 GB Festplatte 7200 rpm
256MB Geforce 7800 GT

Schonmal vielen dank im Vorraus

Rustynail
 
AW: Neuer PC, Ruckeln beim zocken!!

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es am Onboard-Sound (Realtek AC'97), war dieser deaktiviert im Bios lief alles flüssig. Hab mir jetzt ne PCi Soundkarte geholt.
 
AW: Neuer PC, Ruckeln beim zocken!!

wie sind die temperaturen deiner cpu und deiner graka?
deaktiviere, wie Gorx sagte, mal den onboard-sound im bios
vll hilfts ja
 
Vielen Dank schonmal... Werde mir die Tage eine Soundkarte besorgen und das gleich ausprobieren.

MFG

Rusty
 
du kannst doch die onboardsoundkarte auch ohne pci-soundkarte deaktivieren
hast dann zwar keinen sound, aber zum testen reichts doch :rolleyes:
 
benutzt du antivir 7??

damit hat ich auch probleme bei source sachen, und zwar genau die gleichen!!

also alle par sekunden derbe aussetzer.
 
Cool & Qiuet deaktiviert?
 
Wenn ich die onboard soundkarte im bios deaktiviere, startet weder cs:s noch half life noch GTA SA... Wenn ich GTA starten will zeigt er mir sofort an, dass keine soundkarte gefunden wurde. Wo finde ich den Cool and Quiet Modus?

MFG

Rusty
 
Die Option C&Q findest du im Bios! Dort einfach deaktivieren!
 
Du kannst C&Q auch in Windows deaktivieren in dem du unter Systemsteuerung -> Energieoption -> Energieschemas einfach "Desktop" einstellst. Dann hast du immer volle Leistung und musst nicht extra in Bios wechseln.
 
Zurück
Oben