• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckeln beim zocken

• Ersteller Ersteller NoFearAhmeD
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoFearAhmeD

Gast
Beim zocken ( Crysis,Warhead,Wars, andere Spiele noch nicht installiert) nehme ich
deutlich Ruckler bei schnelleren Aktionen wahr-sehr Unangenehm, und dies obwohl meine neue Hardware leistungsfähiger ist als meine bisherige, mit meiner Alten lief alles wie geschmiert!
Die Software hat sich nicht geändert und ist auch optimiert ( Dienste & Prozesse, Updates & Patches Aktuell ). Einen Monitortest mit MoCheck habe ich erfolgreich durchgeführt, das BIOS
ist definitiv Optimal eingestellt. Keine Temperaturprobleme vorhanden.
Ich habe einen Verdacht, werde ihn aber wegen eventueller Einflussnahme nicht erwähnen
( wie bei der Publikumsfrage bei „Wer wird Millionär“ ).

Hardware, in Klammern alte,keine Komponente ist Übertaktet :

X4 945 EE ( X2 6000 )

Gigabyte GA-MA770T-UD3P ( MSI K9N Neo-F )

1 Modul G Skill F3-10600CL9-2GBNT 2 GB DDR3-1333 ( 2x 1GB OCZ 6400)

4870 1024 MB ( 8800 GTS 320 MB )

Asus VW225 [22" LCD]

Western Digital Caviar Blue 2x 160 GB RAID 0

BS :

Windows XP 32 SP 3 , Updates & Patches Aktuell

Schon mal vielen dank für die Ratschläge & Hinweise

Ahmed

NoFearAhmeD schrieb:
Ich habe einen Verdacht, werde ihn aber wegen eventueller Einflussnahme nicht erwähnen

Welchen denn, du willst doch das wir helfen und nicht raten. :confused_alt: (die nicht mehr vorhandene Hardware ist zweitranging)

Ich würde mal sagen obwohl Windows XP zum Einsatz kommt; auf 4GB RAM aufstocken!

Da du einen 22" Bildschirm hast, gehe ich davon aus du spielst in 1680x1050?

Wir wissen auch nicht welche Grafikeinstellungen du fährst, sprich; High oder Very High, mit AA oder ohne.. (AF zieht nicht so viel Leistung)

Das da irgendwann eine 4870 an ihre Grenzen stösst ist klar. (schnelle Bewegungen) in verbindung mit (nur) 2GB RAM, so könnte dort der Störenfried lauern. ;)

keigu

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich nicht da ich das ganze ebenfalls mit 2GB RAM gespielt hab und ich hatte nur ne 4850 ;) Dabei hatte ich mit der Mster cfg immer so 25-30 fps

Zurück
Oben