Neuer PC so in Ordnung

killgor

Lieutenant
Werd mir einen neuen PC gönnen, mit folgenden Komponenten:

Gehäuse: Corsair Vengeance C70 Military Green
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
CPU: Intel i5 6500
Kühler: Brocken Eco
Ram: 8GB Crucial 2133(werd irgendwann auf 16GB aufrüsten)
NT: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Festplatte: Samsung Evo 850 250GB
dazu einen herkömmlichen DVD-Brenner:
Als Betriebssystem soll Windows 10 Home Premium 64 bit von der DVD installiert werden.

Erstmal, das passt doch gut soweit oder?
Unsicher bin ich noch bei der Grafikkarte. Es soll eine günstige GTX 1060 mit 6Gb Vram werden, aber welche?
Ich kann mich nicht zwischen der "6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC", der "6144MB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv" und der "6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv" entscheiden. Die neuen Modelle der Gainward sollen ja kein Zeromode mehr haben, was meint Ihr?

um das topic aufzugreifen: nein nicht ok

kein z170 board wenn du nicht übertakten willst und erst recht nicht mit den dreckigen killer lan chip drauf.
die ssd ist zu klein
das nt zu dick
der kühler auch zu dick
beim ram nimmt man gleich 16gb
und das gehäuse mit 115€ reichlich überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein B150 Board oder eine K CPU.
Ich würde auch gleich 16 GB RAM nehmen

Zu der SSD wirst Du aber noch eine Festplatte benötigen, denn für alles werden die 250 GB zu klein sein.

Das heißt ein Z170 Chipsatz hat, ausser der Möglichkeit zu übertakten, keinerlei Vorteile, gegenüber B150? Ich dachte das Asrock auch wegen dem Purity Sound. SSD ist schon in Ordnung so. Ich hab aktuell zwei 120er(effektiv 111GB) und komm gut klar so.

Bei den Killer Chips muss man häufiger rumfrickeln, damit die vernünftig laufen, liegt vor allem an der Zusatzsoftware, wenn nur der blanke Treiber installiert wird, geht es.
Aber alleine das wäre für mich ein Grund, einen Intel Netzwerkchip zu bevorzugen, mit denen hatte ich zumindest noch nie Probleme.

Den Rest hat Deathangel schon auf den Punkt gebracht.

Nur zum Thema Gehäuse sag ich: Geschmacksache ;) (ich finde es allerdings auch eher weniger attraktiv)

Das BeQuiet Straight Power 10 400W hat kein Kabelmanagement, geht auch das 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver?

das PP9 ist gruppenregulierter mist. scheiß aufs CM, spart dir in der W-klasse wenn überhaupt 2 kabelstränge.

Zurück
Oben