1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche
RGB, falls möglich alles komplett selbst einstellbar über Overlay, App oder Steuerung (Kühler, RAMs, Gehäuserlüfter etc)
Und definitiv eine SSD (gerne auch M.2) nur für Windoof, Treiber etc. und eine größere (min. 1000GB) SSD für Games und Programme
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2x iiyama G-Master 27"
https://www.expert.de/shop/unsere-p...MIjPDBi_fv6gIVDOvtCh2BMgPCEAQYBSABEgIGk_D_BwE
Soll in Zukunft aber auch auf 2-3x (vielleicht 144 Hz) aufgerüstet werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 2.500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Erstmal noch warten - Habe aufgerüstet (Würde eure Meinung gerne hören ob es sich überhaupt gelohnt hat um ein wenig Zeit rauszuholen - alte - neue Komponenten siehe 5. - für CPU, RAM und GPU habe ich zusammen knapp 300€ bezahlt.)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Da ich ihn auch mit Sleeves verschönen und optisch ordentlich und schön haben möchte würde ich ihn eher zusammenbauen lassen, ich bin da nicht so der Perfektionstyp für.
- Welche Spiele genau? Eigentlich so ziemlich alles aktuelle auf dem Markt - als beispiele für keine aktuellen Spiele z.b Rust, CoD:MW, WoW, World of Warships, Anthem, Destiny 2
- Welche Auflösung? Full HD genügt, vielleicht auch WQHD in Zukunft falls es vom Budget passt, ansonsten wird aufgerüstet nach ein paar Jahren.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch - Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 75 FPS min. alles dadrüber ist schön (für die Zukunft)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche
RGB, falls möglich alles komplett selbst einstellbar über Overlay, App oder Steuerung (Kühler, RAMs, Gehäuserlüfter etc)
Und definitiv eine SSD (gerne auch M.2) nur für Windoof, Treiber etc. und eine größere (min. 1000GB) SSD für Games und Programme
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2x iiyama G-Master 27"
https://www.expert.de/shop/unsere-p...MIjPDBi_fv6gIVDOvtCh2BMgPCEAQYBSABEgIGk_D_BwE
Soll in Zukunft aber auch auf 2-3x (vielleicht 144 Hz) aufgerüstet werden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): Intel i5 4460 - aufgerüstet auf Intel i7 4790K
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial 16 GB DDR3 1600 Ram - aufgerüstet auf 32 GB DDR3 1600 Ram
- Mainboard: Gigabyte H97-HD3 (schlachtet mich nicht wegen dem schlechten Mainboard^^ - und ja, ich weiß das ich den K CPU nicht übertaktet kann damit.)
- Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (reicht das Netzteil noch aus um die CPU zu befeuern?)
- Gehäuse: Corsair irgendwas ^^
- Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G
- HDD / SSD: 1x 250 GB SSD, 1x 500 GB HDD, 1x 4 TB Extern
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 2.500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Erstmal noch warten - Habe aufgerüstet (Würde eure Meinung gerne hören ob es sich überhaupt gelohnt hat um ein wenig Zeit rauszuholen - alte - neue Komponenten siehe 5. - für CPU, RAM und GPU habe ich zusammen knapp 300€ bezahlt.)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Da ich ihn auch mit Sleeves verschönen und optisch ordentlich und schön haben möchte würde ich ihn eher zusammenbauen lassen, ich bin da nicht so der Perfektionstyp für.