Neuer PC soll bald her, alten erstmal aufgerüstet - Eure Meinung?

Tritom73 schrieb:
was der 4790 bringt, wirst du sehen, sicher ist der ca. 20% schneller, denke ich.
31% mehr takt und SMT, das dürften 50% aufwärts sein. hier lag der 7700K 66% (avg) bzw 48% (min) vor dem 8100, und der taktunterschied zwischen 4460 und 4790K ist größer.
 
kvNbo94 schrieb:
Der 4790k wird das Erlebnis deutlich stabiler machen und du wirst weniger drops haben, bzw. deine minimalen FPS werden deutlich höher sein. Da deine GPU aber auch schon ganz gut ausgelastet ist, wirst du im Schnitt nicht so deutlich mehr FPS bekommen, also erhoffe dir jetzt nicht in den Einstellungen irgendwo an die 100 zu kommen - bekommst nur halt die 5%, die deine GPU noch liefern kann. Ich meine mit deinem Board ist sogar OC beschränkt möglich auch wenn es kein Z-Board ist.
 
Deathangel008 schrieb:
welchen kühler verwendest du?

Ich hab einen ARCTIC Freezer 7 Pro Rev. 2 (https://www.arctic.ac/Freezer-7-Pro/DCACO-FP701-CSA01) auf der CPU sitzen, und nochmal 4 Stück im Gehäuse - jeweils 2 Ein und Auslass (wurde mir damals so empfohlen)..
Hoffe das ich den natürlich auf den i7 weiterverwenden kann, ansonsten empfehl mir was auf die schnell (am besten Amazon Prime) damit morgen alles reibungslos über die Bühne geht.

Aphelon schrieb:
Ich meine mit deinem Board ist sogar OC beschränkt möglich auch wenn es kein Z-Board ist.

OC würde ich sowieso nicht betreiben wollen, selbst wenn möglich.. da hab ich einfach so mal garkeinen Plan von, und man kann mehr kaputt machen als sonst was..
Deathangel008 schrieb:
bzw was würdest du dir von quadchannel erhoffen

Wenn das so ist weiß ich Bescheid, wie gesagt ich bin kein Profi in der Materie, wenn es nichts bringt dann hat sich das ja sowieso erledigt.


Frage an alle nebenbei, sollte ich irgendeine "besondere" Paste nehmen oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kvNbo94:
der Freezer 13 sollte auf nem 4790K ohne OC ne brauchbare leistung liefern.

aus der WLP muss man keine wissenschaft machen. flüssigmetall kann spürbar bessere ergebnisse bringen als herkömmliche WLP, aber da sollte man wissen was man tut. Arctic MX-4 etc fürn paar € tut es.
 
4g oder 8g?
 
Alles klar, danke..

Paste kommt Morgen erst an.. mal abwarten ob es überhaupt was bis zum Wochenende wird, ab Sonntag bin ich nämlich wieder unter der Woche nicht zuhause..
 
Zurück
Oben