Neuer PC (sollte crysis-tauglich sein)

Naja, so schlecht geht's mit dem 680i auch nicht - wenn's auch mit anderen Chipsets besser gehen soll. Aber ich würde mir das mit dem SLI echt schenken - aus eigener Erfahrung läuft Crysis mit einer Karte irgendwie besser (zwar weniger Frames aber flüssiger). Wenn ich die eine Karte dann noch extremst übertakte, dann sowieso.

Alles kurzgemacht:
Kauf dir ruhug deinen Quad. Nimm noch 2x3870 dazu auf einem Board mit P35 oder X38 Chipsatz

ne ich meinte crysis mehr nur als marke, die mein pc packen soll.. is ja im moment das game mit den hoechsten anforderungen afaik.

ich will auch videoediting usw. machen

Am Preisleistungtechnisch Besten sind P35 Boards zb Abit P35 oder MSI Neo FR, so in die Richtung auch die Asus sind gut bloß etwas teurer.

Crysis ist bis jetzt allerdings schlecht optimiert im Bereich SLi und Crossfire...
Trotz der Nvidia Leute....

ok, ich werds meinem computermenschen ausrichten ;)

und danke :D

Zuletzt bearbeitet:
ouh was wahrscheinlich auch noch wichtig ist:

wie siehts mim netzteil aus?
ich denk mal 500watt? und wenn ja, welche marke wuerdet ihr mir empfehlen?

also meine neue zusammenstellung..:

Intel 2 Quad Q6600

MSI Neo FR (mir wurd jetz aber ein X38 Board empfohlen.. koennt ihr mir da n gutes nennen?)

4gb ddr2 sdram 800 MHz (koennt ihr mir nen guten hersteller nennen?)

2x HD 3870 - crossfire

160gb Harddrive wd raptor 10000 rpm sata (mir wurd da das samsung F1 empfohlen, hab den preis aber noch nich gecheckt)

creative audigy xfi music

antec nine hundred

achja und ich glaub ich nehm doch lieber luftkuehlung, da mir das case da ziemlich geeignet fuer erscheint. brauch ich dazu noch nen zusaetzlichen cpu-kuehler um die cpu auf 3.0ghz uebertakten zu koennen?

bei laufwerken hab ich zuerst an ne blue-ray combo gedacht aber bin dann doch davon abgesprungen, kauf mir das lieber im fruehjahr oder sommer, wenn die preise vielleicht was runtergegangen sind. waer also auch nett, wenn ihr mir n gutes laufwerk empfehlen koenntet.. vorzugsweise eins ohne diese "schublade" die rausfaehrt sondern son schlitz wo man die cd reinsteckt.

sorry fuer die ungenauen angaben aber ich bin noch sehr neu hier und werd mir auch auf jeden fall hilfe fuer den zusammenbau holen x)

Zurück
Oben